#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diese tumorangst ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diese tumorangst ...

    Hallo liebes Forum und sehr geehrter Dr. Riecke,

    nachdem ich meine Lebensfreude endlich wiedergefunden hatte, stellt sich schon das nächste Problem ein! Die Kopfschmerzen sind wieder da und schon wieder plagt mich die Angst vor einem Tumor im Kopf! Diese Angst frisst mich fasst auf, die Schmerzen werden immer schlimmer. Gestern fing es an, ich habe mich versucht abzulenken, habe mich mittags einfach aufs Sofa gesetzt und ein Buch gelesen und siehe da: keine Kopfschmerzen mehr. Heute morgen stehe ich auf, kann den Kopf kaum bewegen, der ganze Nacken verspannt und der Kopf dröhnt und ich bin mir sicher, ich muss einen Tumor haben!!! Ich kann bald nicht mehr!
    Kann mir jemand helfen???
    Danke
    Katha


  • Re: Diese tumorangst ...

    Hi

    der ganze Nacken verspannt und der Kopf dröhnt und ich bin mir sicher, ich muss einen Tumor haben!!!
    Die Symptome eines Tumors sind anders und nicht nur auf den Kopf beschränkt.
    Für mich hört sich das nach Verspannungen an, da solltest du mal ein paar Übungen versuchen.

    Was sagt der Arzt/Neurologe?
    Ich denke mal du warst schon bei einem?

    Kommentar


    • Re: Diese tumorangst ...

      Hallo,
      ich hoff es . Ja war ich schon, er meinte auch, ich wäre total verspannt und hat mir schon ganz oft therapie verschrieben. Dann geht es auch wieder!! Aber jetzt war ich noch nicht. Hab zuviel angst davor. Jetzt sind die schmerzen nur noch bei Bewegeung da und auf einer Seite!

      Wie genau äußert sich denn ein tumor? Wären Kopfschmerzen nicht ein deutliches Zeichen??

      Kommentar


      • Re: Diese tumorangst ...

        Wie genau äußert sich denn ein Tumor? Wären Kopfschmerzen nicht ein deutliches Zeichen??
        Ich denke es wäre besser wenn du solche Fragen nicht stellst, denn die Psyche kann alle Symptome auslösen wie auch eine physische Erkrankung.
        Du würdest also im schlechtesten Fall Symptome wahrnehmen, von denen du zuvor gehört oder gelesen hast.
        Dir zuliebe solltest du dich nicht über Symptome im Falle eines Tumors erkundigen, davon abgesehen heißt Tumor nicht gleich Krebs.


        Du weißt was es ist, der Arzt hat es gesagt, es hört sich auch so an, also beginne mit Selbsthilfemaßnahmen gegen Verspannungskopfschmerz und du wirst sehen das es hilft, was bei einem Tumor eher nicht der Fall wäre.

        Kommentar



        • Re: Diese tumorangst ...

          PS,
          weißt du wie viele Formen von Kopfschmerzen es gibt?

          Machst du etwas gegen deine Krankheitsangst?
          Das wäre die nachhaltigste Lösung und lernen der Diagnose des Arztes zu Vertrauen, auch wenn deine Ängste das anders sehen.

          Kommentar


          • Re: Diese tumorangst ...

            Ja ich war wegen meiner Angst schon in Therapie. Bis vor kurzem hatte ich das auch super im Griff, aber jetzt kam wieder so ein Schlag!
            Jetzt sind die Kopfschmerzen wieder weg, also ich merke sie kaum noch. Und as nur, weil ich auf dem Sofa gesessen habe, i bestimmten Positionen merke ich sie nämlich gar nicht! Und jetzt werdei ch versuchen, den Nachmittag mit meinen Kindrn zu genießen!!!

            Kommentar


            • Re: Diese tumorangst ...

              Im Prinzip weißt du ja wo das Problem liegt, an der Angststörung und dementsprechend solltest du versuchen mit den Symptomen umzugehen.

              Kommentar



              • Re: Diese tumorangst ...

                "Und jetzt werdei ch versuchen, den Nachmittag mit meinen Kindrn zu genießen!!!"

                Das ist genau der richtige Weg.

                Und nach ein paar beschwerdefreien Stunden werden die Gedanken an einen Tumor verschwinden.

                Kommentar


                • Re: Diese tumorangst ...

                  Naja so richtig hat es mit den Kopschmerzen-Weg noch nicht geklappt. Heute sind sie wieder einseitig da. Gestern ging es mal gut und auch den Tag zuvor! Ich versuche mich nicht verrückt zu machen Denn meine Kopfschmerzen passen einfach nicht auf einen tumor und PUNKT!

                  Kommentar


                  • Re: Diese tumorangst ...

                    Ich versuche mich nicht verrückt zu machen Denn meine Kopfschmerzen passen einfach nicht auf einen tumor und PUNKT!
                    Das ist die richtige Einstellung und irgendwann geht sie in Fleisch und Blut über.

                    Kommentar



                    • Re: Diese tumorangst ...

                      Ich hoffe es doch! Irgendwann war es so schlimm, dass ich eine Tablette nehmen musste.
                      Sie sind halt immer einseitig! ... Ds passt doch nicht zu einem Tumor oder?

                      Kommentar


                      • Re: Diese tumorangst ...

                        Ne, hört sich überhaupt nicht nach Tumor an.

                        Machst du denn was gegen Verspannungen, dazu passt es nämlich wieder.
                        Kann auch am Kiefer liegen, wenn dich das Gedanken machen zum Zähne knirschen bringt, da würde dann eine Schiene helfen.

                        Kommentar


                        • Re: Diese tumorangst ...

                          ja, ich mach ab und zu entspannungsübungen, aber leider nicht regelmäßig. ich hab in der Vergangenheit auch mal mit den Zähnen geknirscht, aber eigentlich jetzt nicht mehr, aber was ich mache, wenn ich dieses Kopfschmezen habe, beiße ich unbewusst ganz fest die Zähne zusammen, warum auch immer! Dann hört der Schmerz auf ...
                          Ich bin schon ein komischer Mensch, sorry!

                          Kommentar


                          • Re: Diese tumorangst ...

                            Ich bin schon ein komischer Mensch, sorry!
                            Ach was, da gibt es komischere Menschen.

                            Wenn die Kopfschmerzen dann besser werden , ist es doch eigentlich ein Zeichen für Verspannungen.
                            Oft knirscht man auch nachts, ohne das es bemerkt wird.
                            An deiner Stelle würde ich da mal mit dem Zahnarzt reden.
                            Deine Übungen solltest du regelmäßig machen, nur dann können sie auch wirken.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X