#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzneurose/Arbeitsaufnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzneurose/Arbeitsaufnahme

    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag und freue mich eigentlich total! Jedoch bin ich seit gestern erkältet, ohne Fieber.
    Nun kann ich natürlich nicht sofort Krank machen.

    Jetzt habe ich wahnsinnige Angst eine Herzmuskelentzündung zu bekommen weil ich mit Erkältung arbeiten


  • Re: Herzneurose/Arbeitsaufnahme

    "Jetzt habe ich wahnsinnige Angst eine Herzmuskelentzündung zu bekommen weil ich mit Erkältung arbeiten"

    Wie kommen Sie ausgerechnet auf eine Myokarditis?

    Kennen Sie so ein Beispiel?

    Kommentar


    • Re: Herzneurose/Arbeitsaufnahme

      Durch meine Herzneurose

      Kommentar


      • Re: Herzneurose/Arbeitsaufnahme

        Ich google zu viel und komme direkt darauf wenn ich nach erkältung und Arbeit gehen suche

        Kommentar



        • Re: Herzneurose/Arbeitsaufnahme

          Ich google zu viel und komme direkt darauf wenn ich nach erkältung und Arbeit gehen suche
          Warum machst du das?
          Lass das sein, du müsstest doch aus Erfahrung wissen das dies alles nur noch schlimmer macht.
          Todkrank ist man dann oft, aber niemals gesund, Google eben.

          Kommentar


          • Re: Herzneurose/Arbeitsaufnahme

            Ja das stimmt schon man hört es nur auch so oft das man das unterschätzt aber ich kann absolut nicht krank machen jetzt.

            Also ist das eher unwahrscheinlich?

            Kommentar


            • Re: Herzneurose/Arbeitsaufnahme

              man hört es nur auch so oft das man das unterschätzt
              Ich habe noch nicht gehört das man sich bei einer lapidaren Erkältung eine Herzmuskelentzündung einfängt wenn man arbeiten geht, das wäre sonst verboten, das Arbeiten gehen mit Schnupfen.

              Ist schon sehr unwahrscheinlich das du auf diese Weise so etwas bekommen würdest, ich denke da braucht es ein bisschen mehr an krank sein und auch Überanstrengung.

              Wo hörst du das denn?
              Bei Google?
              Du weißt schon das Neurosen sich nicht verbessern können, solange emsig gegooglet wird?

              Kommentar



              • Re: Herzneurose/Arbeitsaufnahme

                Ich google normal nicht. Ich habe meine Therapie abgeschlossen und war absolut stabil. Mir macht sonst auch nichts mehr wirklich Angst aber das lief vor kurzem Abends im Fernsehen ein Beitrag von einer Apotheken Sendung.
                Und das holt die Angst zurück

                Kommentar


                • Re: Herzneurose/Arbeitsaufnahme

                  Halsweh hab ich am meisten aber auch nicht durchgehend. Kopfweh. Nase ist größtenteils frei. Bisschen Husten.

                  War aber auch nicht körperlich fix und fertig auf der Arbeit. Schon ein wenig k.o Aber richtig kann meinen Kopf nicht ausschalten

                  Kommentar


                  • Re: Herzneurose/Arbeitsaufnahme

                    Vergiss es einfach, so schnell bekommt man keine Herzmuskelentzündung und ich denke mal das dies auch nicht in der Sendung gesagt wurde.
                    Bei solchen Anlässen solltest du versuchen nicht zu googlen, wie gesagt, in Gesundheits und Symptomfragen kannst du dabei nur verlieren.
                    Also, abhaken.

                    Kommentar



                    • Re: Herzneurose/Arbeitsaufnahme

                      Ja recht hast du.
                      Naja sie meinten halt man soll es nicht unterschätzen.
                      Und das Angsthirn rotiert direkt.
                      Ich arbeite im Verkauf und Räume im Moment fast 8 Stunden waren ein.

                      Kommentar


                      • Re: Herzneurose/Arbeitsaufnahme

                        Also wenn du so krank bist das du dich nicht anstrengen solltest, dann wird das dein Körper signalisieren und noch heftiger reagieren.
                        Das bedeutet dann zwar keine Herzmuskelentzündung, aber wenns nicht geht sollte man generell zum Arzt gehen.

                        Eine Krankschreibung am Anfang ist zwar doof, aber kommt sehr oft vor.
                        Die Arbeitgeber warten dann trotzdem meist die Probezeit ab und bis die rum ist haben sie ein positives Bild im Kopf und nicht mehr die Krankmeldung am Anfang.

                        Also falls du noch Fieber bekommst, oder die Arbeit deine Kräfte übersteigt, dann geh zum Arzt.
                        Wie gesagt, nicht weil du dann des Todes bist, sondern weil man nicht arbeiten sollte wenn es nicht geht.

                        Es scheint aber noch im grünen Bereich zu sein, von daher.
                        Die meisten Menschen gehen mit einer Erkältung arbeiten, mit einer Grippe sollte man das aber nicht tun, aber die hast du ja nicht.

                        Kommentar


                        • Re: Herzneurose/Arbeitsaufnahme

                          Okay so werde ich das machen danke dir!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X