#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor mündlicher Prüfung=> Baldrian?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor mündlicher Prüfung=> Baldrian?

    Hallo,

    ich leide leider unter Angstzuständen während mündlicher Prüfungen (Trockener Hals, hoher Puls, zittrige Stimme etc). Ich würde meine Angst als leicht bis mittelschwer einstufen, also nichts weltbewegendes!

    Habe gehört dass Baldrian ein häufig genutztes Mittel zur Bekämpfung von leichter Nervosität ist. Stimmt das? Und wenn ja, wie soll ich dieses Mittel dosieren bzw. wann vor einem Ereignis wie einer mdl. Prüfung einnehmen?


  • Re: Angst vor mündlicher Prüfung=> Baldrian?

    Hi,
    ungefähr eine halbe Stunde vor der Prüfung nehmen, Dosierung steht auf der Packungsbeilage.

    Du solltest das aber erst zwei, dreimal ausprobieren, damit du auch die Sicherheit hast das sie nicht zu gut wirken.

    Meine Tochter hatte die immer dabei, für Prüfungen, aber nur selten genommen.
    Die beruhigende Wirkung kann also schon durch das mit sich herum Tragen eintreten.

    Kommentar

    Lädt...
    X