#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Angst

    V.a.
    Mitralsuffizienz...

    Kommentar



    • Re: Angst

      Lieber Herr Dr.Riecke,
      Nicht das ich dumm bin,aber das habe ich jetzt nicht verstanden was sie mir schrieben.Können Sie mir das,besser
      erklären bitte.

      "Es ist wirklich auch merkwürdig, dass die Medizin immer noch nach dem Ausschlussverfahren arbeitet. Also Krankheit wird ausgeschlossen, weil sich Gesundheit wissenschaftlich schwer beweisen lässt.
      So kommen die beängstigenden Verdachtsdiagnosen auf den Ü-Schein."

      Kommentar


      • Re: Angst

        Hallo lieber Herr Dr.Riecke.
        Ich hatte am Donnerstag,ja zu meinem Hausarzt gesagt das ich Doxepin absetzen werde.Er sagte das soll ich nicht tun,sonst würde ich das noch mehr spüren(Herzstolpern).Ich hatte aber am Donnerstag nur noch 25mg genommen und merkte gestern,das es fast gar nicht mehr da war.
        So gestern Abend hab ich gar keine genommen und muss sagen heute hatte ich es überhaupt wenn nur einmal.Ist das Zufall oder kann es tatsächlich daran liegen??
        Wie gesagt,wenn ich psychisch angeschlagen war hatte ich es schon mehrmals.
        Freue mich,wenn ich bald von Ihnen lese.Danke
        Liebe Grüsse Denise

        Kommentar


        • Re: Angst

          Huhu lieber Dr.Riecke.
          Ganze WE keine medi genommen und mein Herzstolpern ist weg.
          Das ist schon mal was,mir geht's gut.Null Beschwerden,aber dieses gehörte Geräusch lässt mich nicht LOS.Menno.

          ​​​​​​Hoffe bald,von Ihnen zu lesen.
          D A N K E

          Kommentar



          • Re: Angst

            Lieber Dr.Riecke.
            Vermisse es von Ihnen zu lesen.
            ​​​​​​Hoffe Sie haben bald was Zeit um mir zu antworten,wäre lieb.

            Danke

            Kommentar


            • Re: Angst

              "Hoffe Sie haben bald was Zeit um mir zu antworten,wäre lieb."

              Tut mir leid, dass Sie warten mussten, aber ich konnte nicht eher.

              Sie wollten das "biotechnische Krankheitsmodell" näher erklärt haben. Es geht auf den französischen Soziologen Descartes zurück, der vor etwa 400 Jahren dieses Modell des Defizits gegenüber von Gesundheit im Krankheitsfall definiert hat. Und dem hängen wir immer noch an.
              Das klingt sarkastisch, ist aber so.

              Anders formuliert: Da Gesundheit nicht beweisbar ist, wird auch in der modernen Medizin Krankheit ausgeschlossen. Mittels moderner Technik ist das in vielen Fällen sicher möglich.

              Selbst die Krankenkassen akzeptieren diesen Modus, d.h. sie bezahlen z.B. einen stationären Kurzaufenthalt, um eine Verdachtsdiagnose auszuschließen.

              Auf dem Einweisungsschein steht dann beispielsweise V. a. Mitralinsuffizienz - wie bei Ihnen.
              D.h., es muss eine "handfeste" Diagnose als Verdacht auf dem Ü-Schein (oder Einweisungsschein) stehen, damit ein Arzt (bei Ihnen also die Kardiologin) tätig werden darf.

              V. a. heißt also keineswegs, dass man die Krankheit auch hat!

              Kommentar


              • Re: Angst

                Ergänzung:

                Als ich mir das durchgelesen habe, scheint das Geschriebene immer noch kompliziert.

                Daher ein Vergleich: Ich hatte mal auf der Autobahn scheinbar einen Motorschaden. Der sehr kompetente Monteur des ADAC stellte dann fest, dass lediglich der Antriebsriemen für die Wasserpumpe (Kühlung) gerissen war. Also eigentlich eine Kleinigkeit.

                Da für diesen Autotyp aber dieser Riemen nicht gleich besorgt werden konnte, musste das große und schwere Auto aufgeladen und in die "Heimatwerkstatt" transportiert werden.

                Der Monteur schrieb auf den Begleitschein dann aber, dass die Wasserpumpe defekt sei (V.a...) und erklärte mir, dass wegen des Riemchens der Aufwand nicht gerechtfertigt wäre.
                Also ein Analogon zur medizinischen Verdachtsdiagnose.

                Kommentar



                • Re: Angst

                  Lieber Dr Ricke...
                  Das haben Sie aber lieb,erklärt danke.

                  Herr Dr. mir geht es gut ,fühle mich wohl...
                  ​Ja außer,meine Angst ,die ich habe lässt mich traurig werden.Zu nichts Lust habe.
                  2Tage war ich so das ich nur gelegen hab,außer kochen und was Haushalt,nichts anderes gemacht.So heute musste ich aber raus,ich trage Mittwochs und Samstags die Zeitungen aus.Samsrsgs über 4Std.Mir gings richtig gut(auch so).Die Luft tat gut.Ich bin viel gegangen.Ich weiß wenn man sich wenig bewegt(wie die 2Tage)dann sich viel bewegt ist der puls schon schnell.Ich merkte es aber nicht.zuhause angekommen,pause gemacht Aber der puls war immer noch was schnell.
                  Ist das normal??

                  Freue mich bald,wieder von Ihnen zu lesennnn..
                  DANKE

                  Kommentar


                  • Re: Angst

                    Sie sind lieb,danke für so ein liebevolles erklären.das hab ich jetzt verstanden.

                    Was ist wenn der Arzt,rot seinem V.a Recht hat??Das ist doch meine riesen große Angst,lieber Herr Dr.Riecke.Ich mache mich so verrückt das glauben Sie gar nicht.

                    Kommentar


                    • Re: Angst


                      Was ist wenn der Arzt,rot seinem V.a Recht hat??
                      Na dann mach dich mal frei..........

                      Du suchst nach hundert prozentigen Antworten, die kann dir aber keiner geben, nur du selber kannst gegen die Gedanken angehen.
                      Durch das weitere Nachspüren hältst du sie nur am Leben, sag dir das es meist harmlos ist und versuch dran zu glauben.

                      Und ja, es ist normal das der Puls höher sein kann, besonders wenn du beim Messen Abnormalitäten erwartest.

                      Kommentar



                      • Re: Angst

                        Hey Tired..

                        Nein ich suche nicht,ich hoffe nur.....
                        Angst hat jeder Mensch,aber ich gehöre zu denen die sehr sensibel sind und die Angst ,noch intensiver ist.Auch wenn ich es gar nicht möchte,ist die Angst da..Mit dem Puls,ist es so.Der arzt sagte der wäre schnell.Ich hatte das noch nicht mal bemerkt.Seit dem fixieren ich mich drauf und denke der ist 80 also nicht gut.Ich erwarte keine abnormalitäten,sondern das er runter geht.


                        Kommentar


                        • Re: Angst

                          Weil ich denke der puls ist nicht ok...

                          Kommentar


                          • Re: Angst

                            Du solltest versuchen dich nicht so sehr damit zu beschäftigen, du machst dich wahrscheinlich umsonst verrückt und die Versicherung das da nichts ist kann es letztendlich nur durch die Untersuchung geben.
                            Alle anderen Beruhigungsversuche werden nicht lange anhalten, außer du schaffst es ihnen zu glauben und nicht immer wieder die Fährte aufzunehmen.

                            Kommentar


                            • Re: Angst

                              Lieber Dr.Riecke..
                              Ist denn ein Herzgeräusch immer krankhaft???
                              ​​Danke,für Ihre Antwort.☺☺☺☺

                              Kommentar


                              • Re: Angst

                                Wenn nicht,warum ist es denn dann da?

                                Kommentar


                                • Re: Angst

                                  Denise, du mutest an als würdest du gerade versuchen dich selber von einer bösartigen Erkrankung zu überzeugen und alle Gegenargumente weg zu wischen.

                                  Warum?
                                  Vielleicht dein Arzt Orhgeräusche, vielleicht war es eine harmlose Erscheinung, vielleicht, vielleicht............

                                  Wenn klar wäre das es was schlimmes ist und was es sein kann, dann bräuchtest du keine Überweisung.
                                  Wenn nicht auch ohne schlimme Ursache mal was gehört werden kann, dann bräuchte es keine Abklärung mehr.
                                  Niemand geht davon aus das es etwas bestimmtes ist, auch dein Arzt nicht, denn in dem Fall müsste er nicht den Kardiologen bemühen.

                                  Du stellst Fragen die einfach nicht zu beantworten sind, kommt halt vor und zur Sicherheit wird nochmal vom Facharzt geschaut, zu bedeuten hat das alles erst einmal gar nichts.

                                  Kommentar


                                  • Re: Angst

                                    Hey Tired,
                                    ​​​​​Nein,ich versuche zu verstehen..
                                    Ich hoffe und wünsche mir,das es ohne Bedeutung ist.Deswegen habe ich Dr.Riecke gefragt,wenn es keine krankhaften Geräusche gibt,warum die den dann da sind,woran sowas liegen kann.
                                    Ich wäre auch lieber,anders drauf,so wie sonst.Aber ich bin eben nun mal so wofür ich nichts kann .Meine Psyche ist angeschlagen,durch diese Sache.Trotzdem versuche ich ,ruhig zu bleiben.

                                    Kommentar


                                    • Re: Angst

                                      wenn es keine krankhaften Geräusche gibt,warum die den dann da sind,woran sowas liegen kann.
                                      Das wurde aber auch schon alles gesagt.
                                      Das v.a. auf der Ü ist dem System geschuldet und es gibt harmlose Möglichkeiten, aber es bringt ja nichts die jetzt alle zu erwähnen und näher zu beleuchten, weil immer nur ein "könnte" oder "vielleicht" dabei herauskommt.

                                      Selber wenn da ein krankhaftes Geräusch war, so heißt das noch lange nicht das etwas schlimmes sein muss.
                                      Wenn es so wäre hättest du keine Ü bekommen, sondern eine Einweisung.

                                      Kommentar


                                      • Re: Angst

                                        Was Herr Dr.Riecke mir so schön erklärt hat habe ich verstanden.
                                        Ich möchte nur wissen,was es gibt ,was nicht krankhaft ist bei einem Geräusch.
                                        Mehr wollte ich nicht wissen...

                                        Kommentar


                                        • Re: Angst

                                          "Ich möchte nur wissen,was es gibt ,was nicht krankhaft ist bei einem Geräusch."

                                          Wenn Sie den Wasserhahn aufdrehen, entsteht oft bei einer bestimmten Stellung ein Geräusch, ein Strömungsgeräusch. Holen Sie dann den Klempner?

                                          Genau dieses Phänomen gibt es auch im kardiovaskulären System (also Herz/Kreislauf betreffend), da das Blut mit großer Geschwindigkeit durch das Gefäßsystem gepumpt wird.

                                          Am besten wäre, Sie sehen dieses System als ein großes technisches Wunder an und freuen sich, dass es nicht nur funktioniert, sondern sich auch immer mal meldet

                                          Kommentar


                                          • Re: Angst

                                            Und noch etwas: Wenn Ihr Puls bei Belastung ansteigt, bedeutet dies ja, dass die Anpassung des Systems an die Anforderungen funktioniert.

                                            Und ein höherer Ruhepuls ist meist ein Zeichen eines nicht besonderen Trainingszustandes.
                                            Das können Sie aber ändern...

                                            Kommentar


                                            • Re: Angst

                                              Was ist denn die Ursache für die Geschwindigkeit ,des Blutes??
                                              arzt schrieb irgendwas mit hämodynamisch auf die Überweisung.

                                              Kommentar


                                              • Re: Angst

                                                Danke für Ihre ,lieben Antworten,lieber Herr Dr.Riecke.

                                                Kommentar


                                                • Re: Angst

                                                  Ist denn ein Ruhepuls von 72,76,80 krankhaft??so wenn man sich dann bewegt,ist es normal das er höher ist

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Angst

                                                    Lieber Herr Dr.Riecke,
                                                    Ich muss mich mal von Herzen bei Ihnen bedanken,das Sie so lieb und nett antworten.Ich auch hoffe,das Sie verstehen wie ich denke und fühle und was ich für Ängste (Psyche auch noch dabei)habe.Ich bin einfach so.
                                                    Wären doch alle Ärzte,wie Sie smile.
                                                    Ich hoffe undas ich nichts bete,das ich nichts habe.Mir geht's doch gut habe keine Probleme.
                                                    Klar lasse mich jetzt was hängen,meine Psyche ist halt auch angeschlagen.Mir ist mehr nach weinen als zum lachen,obwohl ich wieder so leben möchte wie bisher und glücklich sein möchte.Freue mich baaaldddd wieder von Ihnen zu lesen,worüber ich mich immer freue.DANKE

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X