#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stress / Nervosität / Verspannungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stress / Nervosität / Verspannungen

    Hallo,

    ich leide seit fast 1 Jahr an stechenden Schmerzen im Brustkorb (hauptsächlich links) mit Ausstrahlung der Schmerzen in Schulter und Arm. Mal hält es nur kurz an, mal ist es auch den ganzen Tag.

    Zudem leide ich an morgendlicher Übelkeit, hervorgerufen durch Sodbrennen, teilweise mit erbrechen. Auch ein Reizdarm wurde bei mir bereits festgestellt.

    Bei meinem Hausarzt bin ich deswegen ständig. Aber der schiebt es auf meinen Stress, den ich auf Arbeit habe. Also ein psychisches Problem. Ich bat ihn auch schon mal, mich auf einen Herzinfarkt hin zu untersuchen, aber da meinte er nur, dafür sei ich zu jung. Meine Angst ist da, weil die Schmerzen nur linksseitig auftreten.

    Er empfahl mir, den Stress zu reduzieren und Entspannungstechniken auszuprobieren. Was leider nicht möglich ist. Ich bin jetzt seit gut einem Jahr dabei, mir einen neuen Job zu suchen aber bisher leider ohne Erfolg.

    Kann mit bitte jemand sagen, was ich gegen die unerträglichen Schmerzen im Brustkorb und gegen die Übelkeit machen kann? Ich weis momentan echt nicht weiter. Und von meinem Hausarzt fühle ich mich nicht ernst genommen. Leider ist es bei uns schwierig bei einem neuen aufgenommen zu werden.


  • Re: Stress / Nervosität / Verspannungen

    Kann mit bitte jemand sagen, was ich gegen die unerträglichen Schmerzen im Brustkorb und gegen die Übelkeit machen kann? Ich weis momentan echt nicht weiter. Und von meinem Hausarzt fühle ich mich nicht ernst genommen.
    Du solltest den HA wechseln.
    Ein Herzinfarkt ist unwahrscheinlich, da sicher schon eine gute Zeit ins Land gegangen wohl auch fast unmöglich, aber abgeklärt werden muss es.
    Normalerweise ist es bei Leuten in deinem Alter kein so großes Problem einen neuen HA zu finden, versuchen solltest du es auf alle Fälle.

    Solche Beschwerden können auch durch Sodbrennen verursacht werden.
    Wurde dir schon mal ein Säureblocker verschrieben, hat er geholfen?

    Der Spruch das es vom Stress kommt könnte zwar stimmen, ist aber auch was womit es sich der Arzt auch einfach, einfach machen kann.
    Bei mir heißt es immer kommt vom Rauchen, habe ich lange nicht geraucht heißt es, was denken sie wie lange es braucht bis wieder alles ok ist und wenn es nicht das Rauchen ist dann ist es Stress oder sonst etwas.
    Wenn entsprechende Untersuchungen stattgefunden haben dann ist das ja auch völlig ok, wenn nicht brauchts einen neuen Arzt.

    Kommentar


    • Re: Stress / Nervosität / Verspannungen

      Danke.

      Ich muss bei meinem Arzt immer bitteln und betteln, dass mal irgendwelche Untersuchungen gemacht werden. Selbst bei einer Magenspiegelung musste ich ihn erst darauf hinweisen.

      Säureblocker habe ich schon bekommen, aber nicht vertragen. Ich vertrage so gut wie keine Medikamente, da wird mir sofort schlecht und ich muss mich übergeben.

      Bei uns nehmen andere Hausärzte keine neuen Leute mehr auf. Selbst bei einer Urlaubsvertretung dran zu kommen ist schon recht schwierig.

      Ich wollte jetzt noch einmal zu meinen Arzt und ihn bitten, dass ggf. ein Belastungs-EKG gemacht oder andere Untersuchungen gemacht werden, wenn das nicht hilft, muss ich wirklich zusehen bei einem anderen Arzt reinzukommen.

      Kommentar


      • Re: Stress / Nervosität / Verspannungen

        Du kannst auch noch versuchen auf deine Ernährung zu achten.
        Viel Säure, Kohlensäure, bestimmtes Obst, süßes und scharfes einschränken.
        Gegen Sodbrennen gibt es auch andere Mittelchen, Basica, Kamillentee, eventuell Maaloxan.......

        Dem das du vieles nicht verträgst solltest du vielleicht auch mal nachgehen.

        Kommentar



        • Re: Stress / Nervosität / Verspannungen

          "Ich vertrage so gut wie keine Medikamente,"

          Die einfachste Art, die überschüssige Magensäüure zu neutralisieren, sind basische Mittel, meist in Pulverform. In Wasser aufgelöst, ist das Sodbrennen und dann auch die Übelkeit in ein paar Minuten verschwunden.

          Kommentar


          • Re: Stress / Nervosität / Verspannungen

            Und wegen des Hausarztes könnten Sie ihm vielleicht mal ein Aufstellung überreichen, wo Beschwerden, Zeitpunkt und eventuelle Auslösemechanismen aufgelistet sind.
            Das strafft das Procedere und kann nicht so schnell beiseite geschoben werden wie ein gesprochenes Wort.

            Kommentar


            • Re: Stress / Nervosität / Verspannungen

              Hi schokostern,

              warst du mit den Beschwerden schon beim orthopäden?

              die schmerzen im brustkorb könnten von der brustwirbelsäule kommen.
              Übelkeit kann auch durch eine Fehlstellung in der halswirbelsäule verursacht werden.

              Vor allem, wenn sie mit Schwindel einhergeht, wäre das ein häufiges Symptom.
              Vielleicht hast du ein paar wirbelblockaden, die können aber gelöst werden.

              du kannst ohne Überweisung zum ortho gehen, oft bekommt man aber schneller einen Termin, wenn der HA diesen macht.
              Also wechsel dringend den HA.

              Alles Gute für dich!
              LG, crash

              Kommentar


              Lädt...
              X