#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich mal wieder seit langer Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich mal wieder seit langer Zeit

    Hallo ihr lieben

    Ich Hau es gleich mal raus
    Ich habe folgendes Problem ich verspüre manchmal das Gefühl keine Luft zu bekommen bzw nicht richtig einatmen zu können das löst Panik in mir aus und dann beginnt wieder die Grübelei ich bin 32 werde im Nov. 33 ist das ein Anzeichen von Lungenkrebs? Ich mache mir wieder voll die Sorgen darüber. Husten habe ich eigentlich keinen außer morgens (kommt von 15 Jahre langen rauchen) was ich ja eingestellt hatte.
    Zudem bin ich ziemlich zittrig und verspannt weil ich dabei diese Angst habe das ich Ersticken könnte hinzu die Gedanken an Lungenkrebs. Oder ist das psychisch.?
    Ist denn Lungenkrebs mit fast 33 noch immer unwahrscheinlich? Und sind atemprobleme eines der ersten Symptome bei Lungenkrebs?

    Bitte um Antwort.

    Lg Lanoya.


  • Re: Ich mal wieder seit langer Zeit

    Hi Lanoya,

    es sind doch immer dieselben Symptome, wenn es LK wäre, dann wärst du schon tot.
    Es sind deine Ängste die sich immer wieder melden, wenn es nicht perfekt ist, du kennst doch mittlerweile die Strategie der Angst und der Gedanken, es läuft immer gleich ab.

    Bist du wieder etwas erkältet?
    Was macht die Psychotherapie?

    Kommentar


    • Re: Ich mal wieder seit langer Zeit

      Hi tired,

      Nein diesmal ist es anders ich habe das Gefühl nicht mehr ichWohnung atmen zu können und hab zudem einen Tick entwickelt, die Luft irgendwie immer so wie bei Schluckauf hoch zu drücken. Und vorgestern hatte ich die PA seiddem achte ich wie ne bekloppte immer auf meine Atmung. Und ab und an hab ich dann das Gefühl das ich nicht einatmen kann als würde ich gegen einen Wiederanfangs atmen. Wenn ich aber abgelenkt bin dann geht es. Ich muss aber auch erwähnen, das ich 3 Wochen keine citas mehr genommen habe da es mir sehr gut ging und nun sitze ich wieder mit depris, Angst und PAs da. Hab seit gestern wieder angefangen die citalopram zu nehmen und hin und wieder eine opipramol wenn es schlimm ist.

      Gut, angenommen es war nie ein LK was wenn es jetzt einer ist der bereits Symptome macht? Kann ja schlecht in mich hinein gucken. Zudem bin ich oft müde und irgendwie geschlaucht.

      Klar kreisen die Gedanken da hast du recht. Ich versuche mich immer abzulenken negative Gedanken gegen schöne Gedanken einzubringen, bis jetzt klappt es ab und an.

      Meine Therapie ist wegen Umzug in eine andere Stadt abgebrochen und nun kümmere ich mich hier um einen Platz. Hab auch schon rum telefoniert. Hier in der Heide gibt es nicht so viele Therapeuten hab bislang 2 gefunden und warte nun auf Rückruf. Meine Mutter war neulich beim checkup Blut Lunge Röntgen usw alles top werte die Lunge ist in Ordnung trotz 40 Jahre Rauchens und sie ist 54 da frage ich mich dann immer warum sollte ich dann LK haben ? Klingt bekloppt oder?

      Lg.

      Kommentar


      • Re: Ich mal wieder seit langer Zeit

        Das mit dem Cita ist doch eine plausible Erklärung.

        Ich gehe mal davon aus das du seit dem du von dem einen Psychiater/Psychotherapeuten weg bist, keine richtige Therapie mehr hattest?

        Dann haben die Citas das nur überdeckt, das Problem wurde nicht gelöst, da keine richtige Therapie gemacht wurde.
        Jetzt wo du es abgesetzt hast, bist du natürlich wieder da wo du schon mal warst.

        Im Prinzip kann es auch eine Allergie sein, neue Wohnung, neue Bepflanzung in der Umgebung.

        Das es bei Ablenkung besser wird spricht ohnehin für die Psyche, denn massive körperliche Beschwerden werden nicht durch Ablenkung besser.

        Ich habe auch ein bisschen das Gefühl, das wenn es dir besser geht du nicht wirklich an den Ängsten arbeitest, sondern einfach denkst jetzt ist es endlich gut.
        Es funktioniert aber nur wenn du auch in besseren Zeiten daran arbeitest, ansonsten wirst du ohne Cita immer wieder Probleme bekommen.

        Kommentar



        • Re: Ich mal wieder seit langer Zeit

          Ich beobachte sogar meine Finger ob ich trommelschlägelfinger hab und vergleiche sie mit Bildern aus dem Internet :-/ weil durch Sauerstoffmangel entstehen trommelschlägelfinger das weiß ich weil mein Opa die auch hatte als er LK bekam.

          Kommentar


          • Re: Ich mal wieder seit langer Zeit

            Na toll... Klar denke ich mir wenn es gut ist das es super so ist wie es ist ich vergesse die ganzen Ängste und PA. Was aber wenn das nur von kurzer Dauer ist das es mit der Ablenkung klappt. Ich hab Angst das es doch was schlimmes ist. Ich wohne nun in Bad Fallingbostel das ist bei Soltau. Bad Fallingbostel ist ein Luftkurort hier gibt es auch eine Reha und Klinik die auf Herz und lungenerkrankungen sowie Transplantationen spezialisiert ist. Es ist hier echt sehr schön aber hätte ich die Symptome nicht gleich zu Beginn wenn es eine Allergie wäre? Ich lebe hier ja nun schon seit dem 2.7.

            Kommentar


            • Re: Ich mal wieder seit langer Zeit

              Ich beobachte sogar meine Finger ob ich trommelschlägelfinger hab
              Das machst du ja auch schon länger.
              Du weißt auch genau das googlen alles noch viel schlimmer macht, das dadurch Ängste geschürt werden, das haben wir ja schon oft zum Thema gehabt.

              Aber mal ehrlich, wenn du nicht selber dagegen angehst das was du weißt anwendest, wie z.B. nicht mehr zu googlen, dann wird es auch nicht besser.
              Du kannst hier schreiben so oft du magst, aber ändern wird sich nur etwas wenn du das umsetzt von dem du weißt das es schadet, ansonsten wirst du dich noch in Jahren damit plagen und dir dein gesundes Leben mit Krankheitsängsten versauen.
              Also, hör auf damit!

              Kommentar



              • Re: Ich mal wieder seit langer Zeit

                Nein, Allergien können auch langsam schlimmer werden und es kommt darauf an was gerade so herum fliegt.

                Du bist aber in deiner Denke immer noch da wo du schon vor Jahren warst, die gleichen Muster wie damals.
                Von alleine ändert sich das nicht, obwohl du die Muster durchschaut hast und bei anderen erkennst, kommt es bei dir nicht an das man dagegen arbeiten muss und sich nicht mit dem Nachgeben des Drangs befassen sollte, z.B. dem Googlen.

                Kommentar


                • Re: Ich mal wieder seit langer Zeit

                  Ich Google ja nur dann wenn es mir nicht gut geht und sie Beschwerden sind ja wirklich da also keine Einbildung oder so. Es ist schwierig es nicht zutun wenn man antworten braucht bei Symptomen die halt da sind und eine Angst vor Lungenkrebs hat.
                  Ich fahre am Montag vorsichtshalber mal zu meinen Hausarzt und lasse einen Lungenfunktions Test machen dann kann man ja sehen ob es psychisch ist oder ob wirklich mit meiner Lunge was nicht stimmt.
                  Er weiß schon das ich 2-3 mal im Jahr komm und eine lufu möchte wobei ein Röntgen besser wäre.

                  Kommentar


                  • Re: Ich mal wieder seit langer Zeit

                    Tired, denkst du die citas werden wieder ihre volle Wirkung entfalten? Es geht mir ja nicht so schlecht wie damals aber gut auch nicht.

                    Kommentar



                    • Re: Ich mal wieder seit langer Zeit

                      Ich wüsste nicht, warum die Citas nicht mehr wirken sollten und so lange hast du sie ja nicht abgesetzt.
                      Du solltest bei Absetzen aber immer mit dem verschreibenden Arzt reden, dir seine Argumente anhören.

                      Das ist ja der Punkt das du googles wenn es dir schlecht geht und das Schlimmste überhaupt.
                      Wenns einem gut geht macht man dass sowieso nicht.

                      Kommentar


                      • Re: Ich mal wieder seit langer Zeit

                        Ja da hast du recht. Ich nehme sie nun wieder selbe Dosis von 30 mg. Und ab und an opipramol. Wenn ich entspannt bin ist alles ok bzw abgelenkt zB beim malen oder wenn ich andere Dinge mache. Aber dann erinnert sich mein Gedichts so nach dem Motto da war doch was deine Atmung und Zack geht das wieder los mit den tiks die Luft gegen zu pressen oder anzuhalten wie beim Schluckauf.

                        Kommentar


                        • Re: Ich mal wieder seit langer Zeit

                          Das hört sich total nach Psyche an!

                          Kommentar


                          • Re: Ich mal wieder seit langer Zeit

                            Ich hoffe das ist "nur" die Psyche und nicht doch ein LK !!!

                            Kommentar


                            • Re: Ich mal wieder seit langer Zeit

                              Ich täte mir mal einen kompetenten Verhaltenstherapeuten suchen und mich endgültig von diesen Pillen verabschieden.

                              Die Zeiten sind vorbei, wo der Psychiater wegen jeder Kleinigkeit den Rezept-Block rausgezogen hat.

                              Irgendwann wirkt doch das Zeug nicht mehr. Es ist doch eh nur ein Verdrängen.Durch das Verdrängen bauen sich die Ängste immer mehr auf und irgendwann gibt es eine Angst-Psychose.

                              Pille und Pulle sind identisch. Irgendwann kommt beim Süchtigen der Punkt, wo weder der Alk noch die Pillen greifen.

                              Anfangs sieht alles sehr rosig aus. Die Pillen versprechen eine heile Welt. Aber der Preis ist hoch. Irgendwann kommt der Entzug und die Angst wird extrem stark, dass Du damit gar nicht mehr umgehen kannst.

                              Der Paranoia schleicht sich ein. Der Krankheitswahn.

                              Denk mal darüber nach wegen der Verhaltenstherapie.

                              Kommentar


                              • Re: Ich mal wieder seit langer Zeit

                                Wenn du die Cita das nächste mal absetzen möchtest, solltest du ganz langsam ausschleichen, so bemerkst du falls du doch noch nicht so weit bist und kannst dementsprechend reagieren, natürlich immer nach Rücksprache mit dem Arzt.

                                Lass dich nicht verrückt machen, Cita macht nicht süchtig, allenfalls gibt es Absetzsymptome die man aber durch langsames Ausschleichen (normalerweise) im Griff hat.
                                Aber das weißt du ja sicher, du hattest sie ja abgesetzt und du weißt natürlich auch das sie die Welt nicht vernebeln.
                                Also halte dich an das was der Arzt empfiehlt und mach keine Schnellschüsse, weder im hochdosieren, noch beim Absetzen.

                                Schau das du endlich einen Therapeuten findest, intensiv mit ihm an deinen Ängsten arbeitest und auch außerhalb der Stunden empfohlene Übungen machst, vergiss den Sport nicht und es wird schon wieder werden.

                                Kommentar


                                • Re: Ich mal wieder seit langer Zeit

                                  Also ich habe bei mir erlebt, dass es nicht immer ein Stoff sein muss, der mich in ein süchtiges Verhalten bzw. in Zwänge treibt.

                                  z.B. bei Spielsucht ist auch keine Chemie im Spiel. Oder bei Sex-Sucht und auch nicht bei Eiss-Zwängen. Es geht darum, sich seelisch auszublenden, um sich nicht spüren zu müssen. Situationen zu verdrängen.

                                  Das Fatale ist aber, alles holt mich wieder ein.

                                  Diese Ängste sind so vielseitig und kompakt, dass man die Ursache angehen muss. Im Gespräch beim Therapeuten wird gezielt das angepeilt, wo der Haken sitzt.

                                  Irgendwie spürte ich bzw. erahnte ich einen sexuellen Missbrauch mit einem älteren Mann. Da war doch mal was am Kinderbettchen, als ich 5 war. Der Opa war ein cholerischer Alkoholiker, schrie nachts durchs ganze Haus.

                                  Ich hatte mal einen grenzüberschreitenden Vorgesetzten. Obwohl ich um Abstand bat, ging er auf körperliche Tuchfühlung und Berührung der Hände. Guckte mir auf den Busen. Immer und immer wieder. Meine Worte kümmerten ihn nicht. Meine Vorgängerin hatte mit ihm ein sexuelles Verhältnis, da baggerte er auch an. Sie musste dann raus, weil seine Ehefrau ins Spiel kam. Er hatte ausser ihr noch eine Dritte am Bandel.

                                  Dann sind Angstzustände ausgebrochen. Ich klärte es dann mit dem Betriebsrat. Ließ mich anschließend versetzen.

                                  Pillen hätten mir dabei nicht geholfen sondern Abgrenzung, mit der ich Probleme hatte.

                                  Neulich hatte ich mitten in der Nacht eine extreme Angst. So kann ich sie niemals. Im Halbschlaf. Ich musste aus dem Bett und mich ablenken.

                                  Ein alter Mann, der sich mir näherte löste das aus.

                                  Das Tragische daran ist, dass ich in der Lage bin, im Heute STOP zu sagen, aber es entwickeln sich Schuldgefühle.

                                  Ich fühle mich schuldig, wenn ich für mich eintrete. Kriege regelrecht ein schlechtes Gewissen.

                                  Diese Angst sitzt so tief, dass diese mein Leben beherrscht hat und ich regelrecht Verbote in mir trug, es mir gut gehen zu lassen.

                                  Da tut eine Verhaltenstherapie schon gut, solche Dinge auszusprechen und zu bearbeiten.













                                  Kommentar


                                  • Re: Ich mal wieder seit langer Zeit

                                    Absoluter Blödsinn den du da schreibst. ich nehme die citas nun bald schon 4 Jahre. Ich hatte sie 3 Wochen abgesetzt, vorher ging es mir super. Und süchtig machen die auch nicht. du kannst doch keine Medikamente mit Alkohol vergleichen! Und Psychosen lösen die auch nicht aus.

                                    Kommentar


                                    • Re: Ich mal wieder seit langer Zeit

                                      Ich habe lediglich über mich selbst und meine eigenen Erfahrungen mit Pillen und Ängsten geschrieben. Hast Du ein Problem damit ?

                                      Kommentar


                                      • Re: Ich mal wieder seit langer Zeit

                                        Medikamente können Fluch und Segen sein.
                                        Bei den AD's ist es normalerweise einfach so, das sie etwas regulieren sollen.
                                        Wenn sie so wirken dann sind sie ein Segen, ein Fluch wirds wenn man sich ausschließlich auf die Medikamente verlässt, seine Psyche davon abhängig macht.

                                        Im Prinzip sind sie dafür da die Zeit in der man leidet leichter zu machen, dazu ist aber unerlässlich das man parallel dazu an seinen Problemen arbeitet, was manchmal ohne Medikamente gar nicht möglich ist.
                                        Das Ziel ist durch eine Psychotherapie Besserung zu erlangen, so das man die AD's wieder ausschleichen kann.
                                        Ich kenneden ein oder anderen, die sich Jahrzehnte lang quälen, weil sie Medikamente verteufeln, die mit ihrer Erkrankung ihr eigenes Leben kaputt machen, aber leider auch das von denen in ihrem Dunstkreis.
                                        Da wäre ein Medikament einen Versuch wert, wird aber abgelehnt.
                                        Natürlich ist das jedermanns Recht und die Leute werden auch davor geschützt dazu genötigt zu werden, aber jene in deren Umfeld schützt niemand, sie müssen ertragen was da passiert.
                                        Das sind natürlich die schwereren Fälle, da wo die Erkrankung überhaupt nicht mehr steuerbar, der Geist betroffen ist und wo Zwänge das Leben vieler diktieren, obwohl es ja eigentlich nur einen betrifft, Medikamente die alles ändern "könnten" als Drogen und Gift empfunden werden.

                                        Ich denke das immer da wo man alleine nicht herauskommt, eine Therapie noch nicht greift, oder nicht gemacht wird, Medikamente sehr viel gutes bewirken und eben nicht nur für den der sie nimmt, sondern für alle die mit ihm zu tun haben, besonders wenn dadurch eine Therapie erst möglich wird.
                                        Man muss nicht leiden, wenn es etwas gibt das dieses Leid verringert, es macht keinen Sinn trotzdem in der Erkrankung zu verharren, ohne sich daraus befreien zu können, weil eine Therapie auch nicht so schnell wirkt, oder eben aufgrund des Tunnelblicks überhaupt nicht.

                                        Layona, ich habe das Gefühl das du dich durch die Wirkung von Cita so gut gefühlt hast das du die Therapie einfach vernachlässigt hast und auch die Arbeit an dir in Form von Selbsthilfe.

                                        Ich denke wenn du eine Therapie gehabt hättest die durchgängig ist, in der du beständig, über zwei Jahre, an dir und deinen Gedanken arbeitest, dann ginge es dir auch ohne Cita besser.
                                        Du bist aber irgendwie in der Situation verharrt, scheinbar ging es besser, aber du hast nicht viel getan, um schlechteren Zeiten etwas entgegensetzen zu können.

                                        Wenn du die Citas dann einfach abgesetzt hast, dann kann es auch noch sein das er dir dadurch schlechter geht, weil es abrupt war, was sich wieder stabilisieren kann, oder auch nicht.
                                        Nicht umsonst soll man langsam ausschleichen, man muss sich ja auch an die Veränderungen gewöhnen, an das was ohne das Medikament wieder zum Vorschein kommt.
                                        Die Therapie hilft damit umgehen zu können, ohne Therapie erzeugt es blanke Angst.

                                        Du solltest das Ganze jetzt voran treiben, vier Jahre sind schon recht lang.
                                        Es wird Zeit das du eine ernsthafte und beständige Therapie machst, um das Medikament wieder absetzen zu können.
                                        Klemm dich gleich dahinter, ruf Therapeuten an, mach Termine und arbeite auch außerhalb dessen an dir und einen Ängsten.
                                        Die Medikamente heilen nicht, sie überbrücken nur eine schwere Zeit, heilen geht nur über dich, über deine Denke, über deine Gefühle, solange sich da nichts verändert wird sich auch deine Erkrankung nicht bessern.

                                        Aber auch das weißt du ja, hatten wir ja auch schon drüber geschrieben, alleine die Umsetzung scheint schwierig.
                                        Kann es sein das du bei der Wirkung von Cita das ganze einfach als nicht mehr so dringlich ansiehst, dich nur damit beschäftigst wenn die Ängste doch mal durchkommen und ihnen dann ausgeliefert bist, da du dir keinen anderen Schutz angeeignet hast?
                                        Aber gerade wenn es besser geht, kann man gut daran arbeiten, auch wenn es schwerer ist sich dazu zu motivieren, weil man das Dilemma nicht mehr spürt.
                                        Packs an, such dir Adressen raus..............

                                        Kommentar


                                        • Re: Ich mal wieder seit langer Zeit

                                          Nunja, für mich sind sie ein Segen mir geht es wieder gut. Die Gedanken haben aufgehört zu kreisen um den LK ich kümmere mich morgen um einen Therapie Platz, auch wenn ich kaum glaub das der so gut wirkt wie die Tabletten. Ich war ja schon mal in Therapie der Arzt hat nur zugehört und mir halt die Medis verschrieben. Ob ich allein von der Therapie einen Nutzen getragen hab kann ich nicht sagen. Ich bin froh das ich meine citalopram habe und wenn ich die mein Leben lang einnehmen muss damit es mir gut geht, werde ich dies tun! Ich merke es ja selber das diese Angst und Zweiflerin das grübeln usw weg sind bzw nicht so stark wie sonst und somit verschwinden die Symptome auch. Ich werde mal am Montag rumtelefonieren.

                                          Kommentar


                                          • Re: Ich mal wieder seit langer Zeit

                                            Deine Einstellung ist schon ein bisschen kontraproduktiv.
                                            Einmal hattest du nicht wirklich eine Therapie, als du Medikamentös eingestellt warst und es hätte richtig los gehen können, warst du auch schon wieder draußen aus der Therapie.
                                            Dein Arzt hat dir aber ganz sicher gesagt welche Mechanismen dahinter stecken und das man dem gedanklich entgegenwirken kann, welche Auswirkungen google hat, wie schlecht es ist wenn man sich den Gedanken widerstandslos hingibt ohne an Gegenwehr zu denken und wie man denken kann um die Dramatik raus zu nehmen.
                                            Dazu hast du ja auch hier seitenlange Anleitungen bekommen.
                                            Das kann natürlich nur wirken, wenn du das auch zuhause übst, nur zuhören, oder lesen. bringt gar nichts. Theorie ist kaum hilfreich, wenn man sie nicht in die Praxis umsetzt..

                                            Eine Therapie macht nur Sinn, wenn man bereit ist an sich zu arbeiten, die Stunden sind nur dazu da Wege aufzuzeigen, die Arbeit findet außerhalb statt, ohne den Therapeuten.
                                            Die Wege werden am besten aufgezeigt, wenn ,man sie selber erkennt und deshalb ist es so das meistens du redest, dadurch sollen dir Zusammenhänge bewusst werden.

                                            Die Einstellung das du auch mit lebenslanger Medikamenteneinnahme zufrieden bist, solange es so bleibt, blockiert jede Motivation sich anzustrengen.
                                            Auch da musst du umdenken.
                                            Dein Problem ist ja auch, das wenn es dir gut geht siehst du wahrscheinlich keine Veranlassung dich übermäßig mit der Arbeit an dir selber zu quälen.
                                            Nimmst du keine Medikamente gerätst du so sehr in die Gedankenspirale das keine Therapie an dich heran kommt, du bist dann im Kopf regelrecht hysterisch, nix geht ,mehr außer die Gedanken zu denken.
                                            Also musst du dich selber motivieren um an dir zu arbeiten, gerade wenn das Medikament seine Wirkung tut solltest du besonders intensiv nach Wegen aus der Angst suchen.

                                            Gesund sind die Medikamente sicher nicht, auf Dauer entwickeln sich neue NW, die sich mit den Jahrzehnten auch auf die Lebenszeit auswirken können.
                                            Das ist zwar noch in weiter Ferne und muss auch nicht so kommen, aber eine dauerhafte Einnahme ist überhaupt nicht notwendig und man sollte das nur riskieren wenn der Nutzen die Nachteile überwiegt, es also medizinisch angezeigt ist.

                                            Irgendwie habe ich das Gefühl das du dich nicht wirklich mit deiner Erkrankung beschäftigst, gar kein Interesse hast etwas zu ändern solange nur die Medis wirken, das dir jegliche Motivation fehlt dich damit auseinanderzusetzen.
                                            Die einzigen Momente wo du dich mit der Erkrankung auseinandersetzt sind wenn du Krankheitsängste hast, aber auch dann willst du weniger wissen wie du durch arbeit davon weg kommst, sondern nur wie wahrscheinlich eine Krankheit ist.
                                            Ich habe die Befürchtung das du noch keinen der gegebenen Tipps versucht hast, also mehr als einmal, sondern konsequent über eine längere Zeit?
                                            Oh doch einen, die Medikamente.

                                            Kommentar


                                            • Re: Ich mal wieder seit langer Zeit

                                              Ich weiß was du meinst. Ich werde mich gleich morgen um einen Therapie Platz kümmern. Und am Ball bleiben. Wird schwierig werden zumal es halt schon manifestiert ist bei mir.

                                              Kommentar


                                              • Re: Ich mal wieder seit langer Zeit

                                                Wird schwierig werden zumal es halt schon manifestiert ist bei mir.
                                                Ja, vor allem die Antriebslosigkeit es anzugehen.;-)

                                                Das sich die Zwangsgedanken, oder Ängste manifestiert haben glaube ich nicht.
                                                Die Medikamente haben das zum Teil verhindert, es ist nichts neues, oder intensiveres dazu gekommen.
                                                Deine Aussichten sind also sehr gut, aber schwierig ist es natürlich immer sich zu motivieren dagegen anzugehen, egal wie lange man schon darunter leidet.

                                                Kommentar


                                                • Re: Ich mal wieder seit langer Zeit

                                                  Da gebe ich dir recht! Aber ich muss ja was tun wenn ich ohne Medis auskommen will. Ich hab dein Text schon verstanden und auch die vielen Texte davor. Und klar denke ich warum Arzt es geht mir doch gut. Das ist wie bei Zähnen da ist ein kleines Loch, solange es nicht weh tut geht man nicht hin erst wenn es schmerzt.. Aber denken nicht viele so??

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X