#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufregung, Nervosität vor OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufregung, Nervosität vor OP

    Hallo,
    ich bin im Moment noch ganz cool. Am Montag in der Früh werde ich operiert. Nachdem ich in der letzten Zeit öfter operiert wurde, weiß ich dass ich meist 1/2 Tag vor der OP immer aufgeregter und nervös werde, an Schlaf ist da nicht mehr zu denken.
    Die meiste Angst ist nicht vor der OP sondern vor den psychogenen und Epi Krampfanfällen.

    Gibt's da irgendeinen Tipp, den ich anwenden kann? Dominal und Temesta hätte ich zu Hause, aber ob ich das nehmen darf?

    LG D.


  • Re: Aufregung, Nervosität vor OP

    Leider zu spät gelesen ...

    Kommentar


    • Re: Aufregung, Nervosität vor OP

      Das wäre sich schon noch ausgegangen, da die OP 1 Tag später war. Es ist genau das eingetreten. Anfangs cool und je näher die OP umso aufgeregter.
      Da ich eine Plexus Anästhesie bekam, hatte ich alles mitbekommen. Hatte mich gar nicht gestört, aber was war: kurz nach dem Beginn der OP begann ich zu krampfen. Die Ärztin wollte sogar abbrechen, zum Glück hatten wir es beide durchgestanden und es wurde alles operiert. Sie hatte mir dagegen eine Narkose zum Einatmen gegeben und schon war ich weg.
      Danach kam ich auf die Intensivstation. Seit dem Do. Feiertag bin ich zu Hause.
      Morgen beginnt die Therapie.LG

      Kommentar


      • Re: Aufregung, Nervosität vor OP

        Hallo Doris,

        wäre eine Vollnarkose nicht besser gewesen, oder wäre die zu gefährlich - Wegen dem Kreislauf o.a.???

        LG würmchen

        Kommentar



        • Re: Aufregung, Nervosität vor OP

          Hallo Würmchen,
          die Vollnarkose wollte ich nicht, da ich erfahrungsgemäß immer danach krampfe, daher hatten wir den Versuch zur Regionalanästhesie gewählt. LG Doris

          Kommentar


          • Re: Aufregung, Nervosität vor OP

            Ach soo, aber wenn Du bei der Plexus Anästhesie auch gekrampft hast, und hier sogar schon während der OP,, welche Narkose bleibt da noch übrig, bzw. ist aus diesem Gesichtspunkt die Vollnarkose nicht doch besser.?!

            Hat das Krampfen nicht damit zu tun, dass Du Dich vorher aufregst und Dich verspannst?

            LG würmchen

            Kommentar


            • Re: Aufregung, Nervosität vor OP

              Hi, ich bin kein Arzt, aber ich vermute, dass eine Vollnarkose dann doch besser gewesen wäre, vor allem für den Chirurgen, der in Ruhe weiterarbeiten hätte können. Naja, so habe ich dann währenddessen die Narkose über die Maske zum Einatmen bekommen. Das hat Gott sei dank bis zum Ende gut geklappt. So war der nächste Krampf ein paar Std. später.
              Ja Aufregung, Nervosität davor spielt sicher auch eine große Rolle. Aber jetzt kann ich ja schon wieder lachen und meinen Arm fast vollständig einsetzen. LG

              Kommentar



              • Re: Aufregung, Nervosität vor OP

                "Aber jetzt kann ich ja schon wieder lachen und meinen Arm fast vollständig einsetzen."

                Danke für die Rückmeldung und weiter alles Gute!

                Kommentar


                • Re: Aufregung, Nervosität vor OP

                  Ich war froh, dass sich mein Arm so schnell erholt hat, da ich ja nur diesen einen habe. Der 2. Arm wurde mir als Baby amputiert. LG

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X