#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilft eine Faszientheraphie gegen Stress?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilft eine Faszientheraphie gegen Stress?

    Hallo!
    Seit einigen Monaten leide ich schon unter meiner Nervosität, meiner inneren Unruhe und dem Stress, den ich mir ständig selbst mache. Auch wenn ich mir regelmäßige Ruhepausen gönne und mich einigen Stresssituationen gar nicht mehr aussetze, kann ich einfach nicht zur Ruhe kommen. Ich habe schon so vieles versucht, um meines Situation zu verbessern, allerdings hat mir bisher einfach nichts geholfen Mir wurde daher jetzt eine Faszientheraphie vorgeschlagen. Ehrlich gesagt habe ich noch nie davon gehört und musste mich erstmal unter http://www.osteopath-dosal.de/ ein wenig darüber einlesen. Allerdings klingt es schon so gut, dass ich es ausprobieren würde. Ich bin jetzt auch an einem Punkt, da würde ich viel mitmachen, so dass mein Gesundheitszustand sich verbessert.
    Gibt es hier im Forum vielleicht Mitglieder, denen es ähnlich ging und die die Faszientheraphie ausprobiert haben? Wie war das so?
    Würde mich über einen Austausch freuen

    Liebe Grüße


  • Re: Hilft eine Faszientheraphie gegen Stress?

    Ich habe davon mal gehört, aber die Meinungen waren geteilt. Manche sind davon begeistert, andere halten es für den totalen Quatsch.

    Kommentar


    • Re: Hilft eine Faszientheraphie gegen Stress?

      Hi,
      ich denke es hilft, wenn du dich darauf einlassen kannst.
      Genauso wie auch anderes helfen würde, vielleicht würde der Therapeut den Ausschlag dafür geben das es funktioniert.

      Es gibt aber keine wissenschaftlichen Belege dafür, das diese Methode etwas bewirkt.
      Es scheint mir eine Mischung aus fundiertem Wissen des Körpers und Esoterik.
      Auch Esoterik kann helfen, wenn man der Typ dafür ist, oder sie zieht einem das Geld aus der Tasche.

      Mir scheint du hast vor allem ein Problem deine Gedanken in die richtigen Bahnen zu leiten, das braucht viel Übung, gerade bei Entspannungstechniken, am Besten wird es dann wohl mit kundiger Anleitung funktionieren.

      Für mich selber wäre das nichts, da würde ich mich eher nach Entspannungstechniken umschauen, die als Kurs angeboten werden.
      AT, Yoga, Thai-Chi............

      Es ist leider so das jedem etwas anderes hilft und das kann man nur durch ausprobieren und ein gewisses Durchhaltevermögen herausfinden.
      Die Seite liest sich tatsächlich fast zu gut, irgendwie esoterisch, es wäre mir zu wenig belegt und zu teuer, aber wer sich darauf einlassen kann dem mag es auch helfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X