#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Macht jemand das gleiche durch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Macht jemand das gleiche durch?

    Hallo alle zusammen.
    Ich hatte schon mal vor einem jahr ein Beitrag verfasst, den ich aber leider nicht finden kann.
    Ich würde mich gerne mit jemanden Austauschen der das gleiche durch macht oder so etwas kennt.
    Mir geht es schon fast seit 2 Jahren nicht gut. Das letzte halbe Jahr bzw seit dem neu Jahr ging es mir nicht so übel wie jetzt wieder.
    Hatte vor 3 Tagen wieder dieses schlimmes herzrasen wo ich jetzt dachte das es jetzt zu ende ist.
    Ich saß nach dem Frühstück im Wintergarten, wo es sehr heiß ist weil da die ganze zeit Sonne drauf scheint und die tage War es sehr warm draußen. Dann ging ich in die Wohnung und legte mich hin. Merkte dann das meine Hände und Füße anfingen zu schwitzen und so unwohles gefüll in der Brut mit übelkeit.
    Ich dachte mir nur was ist den das wieder........ich stand auf und ging ins Badezimmer. Dann merkte ich Wie mein Herzschlag sich beschleunigte eine Panik breitete sich in meine Körper aus. Mir wurde heiß und fing an schnell zu atmen und mein Herz füllte sich an als würde es gleich platzen . Als ob es da nicht aushält von Gefühl her würde ich sagen das mein Herz sich bis ca 200 Schlägen beschleunigte. Ich fing an am ganzen Körper zu zittern und machte mich sofort auf dem weg zum hausarzt der ca 50 m von mir entfernt ist. Auf dem weg dachte ich das ich gleich umkippen würde alles bebte unter meinen Füßen. Da angekommen fing ich langsam an zu frieren und mein Körper beruhigte sich bishen. Da wurde ein EKG gemacht der Puls lag da bei 110 Schlägen er meinte ist alles in Ordnung und soll nach hause. Seit dem bin ich benebelt im Kopf und fühle mich unwohl als würde ich jede Minute sterben können. So ungefähr hat es vor ca 2 Jahren auch angefangen... nur das die begleit Symptome viel schlimmer waren.
    Übelkeit mit würgereiz. Hoher Blutdruck. Schneller puls bei ca 110. Deswegen trinke ich seit ca 2 Jahren ramipril 5/25 und betablocker 47.5 mg.
    Dann ständige magenschleimhaut Entzündung trinke 40 mg magensäure blocker.
    Zittern. Muskelzuckungen am ganzen körper. Hatte ein Gewichtsverlust von ca 20kg die ich jetzt aber wieder drauf hab. Durchfall. Und solche Stromschläge aus der Brust fühlte sich an wie starker schlag gegen die Brust und dann eine stromwelle in die arme und hatte dabei so erschrecken Gefühl im Hals. Ist also ganze schwer zu erklären. Verwirrtheit und ständig augenschmerzen und trockene augen. Sprachfehler und wortfindungs Probleme. Die Symptome hielten akut ca halbes jahr an dann War es mal besser dann mal schlechter also hin und her. Jetzt nach diesem anfall geht es mir wieder schlechter.
    Untersucht wurde.
    5x herzultraschal.
    5 Langzeit EKGs und mit Belastung 5x so wie Ruhe EKG.
    MRT Kopf und MRT nieren.
    24 Std Urin
    Viele Blutbilder.
    Darmspiegelung.
    4x magenspiegelung.
    CT Thorax.
    Röntgen Thorax.
    Untraschall bauchraum 5x.
    Und Schilddrüsen Werte und Ultraschall.
    Was immer bei raus gekommen ist War nur magenschleimhaut Entzündung und Schilddrüsenwerte an der grenze zu unterfunktion soll aber alles nicht so tragisch sein. Nur mein Körper sagt da was anderes.
    Sind die Symptome vielleicht jemanden bekannt??
    Oder hat jemand eine Idee dazu??
    Würde mich über jeder Antwort freuen.
    Mit Freundlichen grüßen


  • Re: Macht jemand das gleiche durch?

    Ja und mein Kreislauf braucht dann auch einige zeit um sich einigermaßen zu stabilisieren.....mein Herz genau so es schlägt dann man stärker mal schneller mal langsamer und ruhiger also hin und her und pocht bis zum hals mit einnen stärkeren schlag zwischen durch.
    Zu mir noch ich bin 25 Jahre alt 1.87 groß und wiege jetzt 100kg.

    Kommentar


    • Re: Macht jemand das gleiche durch?

      Hallo,
      ja, ich kann mich noch an dich erinnern.;-)

      Sind die Symptome vielleicht jemanden bekannt??
      Durchaus, das kann von einer Panikattacke ausgelöst werden und was danach folgt, von der Angst die man durchlebt hat.

      Hattest du Schlafprobleme, als du die Wortfindungsprobleme hattest?
      Ist der hohe Blutdruck mit einer Langzeitmessung festgestellt worden?

      Kommentar


      • Re: Macht jemand das gleiche durch?

        Hallo Tired.
        Ja da hatten wir mit dir uns geschrieben.☺
        Also die Wortfindugsprobleme hab ich immer noch zwischen durch......also es ist so das die Symptome nach so einem Anfall stärker sind. Und ja dann kann ich schlecht schlafen. Das mit dem schlafen ist auch so schon mal nicht gut wenn meine Gedanken an welche errinerungen kreisen oder wie auch immer.
        Ja der Blutdruck wurde mit Langzeitmessung festgestellt. Der Blutdruck war nach dem aller ersten Anfall der auch der schlimmste war bei 230 zu 120 der Puls in ruhe bei 110. Der Blutdruck stieg so hoch wenn ich mein Altag gemacht hab und das War übers Wochenende. Da musste ich nicht Arbeit, kein Sport gemacht nix. Waren nur einkaufen und essen gegangen da meine Freundin Geburtstag hatte wollte ich ihr den tag nicht versauen. Sind aber dann doch nach hause weil ich starkes brennen in der Brustkrebs gespürt habe und es mir nicht gut ging.
        Schon mal geht's mir auch als würde eine Grippe in Anmarsch sein. Kriege so wie gliederschmezen aber an den Rippen und im Bauch. Aber im Bauch denke von der Magenschleimhaut Entzündung. Bin dann müde und abgeschlagen. Aber am nächsten tag ist alles wieder ok. Habe oft Kopfschmerzen fast jeden tag eigentlich, und meine Augen tun weh bei hoch gucken oder rechts lings. Und mein Verdauungs trackt funktioniert nicht so gut.
        Also wie mann sieht Han ich Haufen an Symptomen die das Leben mir schwer machen.

        Kommentar



        • Re: Macht jemand das gleiche durch?

          Ich glaube das ein Symptom, das andere nach sich zieht, ohne das es dafür eine körperliche Ursache gibt.

          Vielleicht wird dir beim Lesen deines alten Threads etwas bewusst, oder es fällt dir etwas auf:

          https://www.onmeda.de/forum/stress-n...st-mit-mir-los

          Mir ist aufgefallen, das du keinen Schritt weiter bist und auf der Jagd nach einer körperlichen Ursache, die du aber vielleicht niemals finden wirst.
          Ich denke du hast kein gutes Bild von psychischen Erkrankungen, verbindest sie mit negativen Eigenschaften, das nimmt dir aber die Chance zumindest zu versuchen, eine psychische Erkrankung zu berücksichtigen und vielleicht auf diesem Wege Linderung zu erfahren.

          Psychisch krank zu sein, heißt für mich auch nichts anderes, als die Erkrankung der Physis.
          Eigentlich ist es ja auch eine physische Erkrankung, denn es ist genauso eine Erkrankung der Körperfunktionen wie alles andere auch, nur die Ursachen sind unterschiedlich.
          Es gibt Psychotherapien die heilen können, genauso wie Physiotherapien heilen können.
          Es gibt Medikamente die Störungen und Auswirkungen wieder ins Lot bringen können, für die Physis genauso wie für die Psyche.
          Es ist kein Unterschied, krank ist krank und es gibt keine Erkrankung die es nicht wert ist bedacht zu werden, nur weil sie vorurteilbelastet ist und diese Hemmschwelle sie in Erwägung zu ziehen, eigentlich nur der Unkenntnis einer vermeintlich seelisch gesunden Gesellschaft geschuldet ist.
          So etwas hat man einfach net, da wär man ja wie der Verrückte an der Ecke, der immer rum brüllt.
          Unsinn, aber wohl tief verankert in unserem Denken.

          Also ziehe es zumindest in Erwägung und informiere dich, über Angststörungen.
          Lies dir dazu durch was bei Wiki und auf anderen seriösen Seiten steht, vielleicht findest du dich darin ja wieder.
          Es schadet außerdem nie, etwas für die Psyche zu tun, auch wenn es sich um eine "echte" Erkrankungen handelt, so kann man diese sogar besser überstehen, wenn man auch seine Psyche stabilisiert.
          Du kannst also nur gewinnen, wenn du dich darauf einlässt etwas für die Seele zu tun, ganz unabhängig von der Erkrankung selbst.

          Ich bin kein Fachmensch, weiß also nicht ab wann Schilddrüsenwerte einen Einfluss auf die Psyche haben.
          Ich kann mir aber vorstellen, das es empfindsame Körper gibt, bei denen grenzwertige Werte reichen um die Psyche in Mitleidenschaft zu ziehen.
          Vielleicht solltest du da nochmal nachfragen, ggf. bei einem Psychiater/Neurologen.

          Hoher Blutdruck muss keine körperliche Ursache haben, auch nicht in der Langzeitmessung.
          Es reicht schon wenn es dir in der Zeit nicht gut ging und du Ängste hattest, das treibt den Blutdruck hoch.
          Genauso kann ein schlechter Schlaf für Wortfindungsprobleme verantwortlich sein, die Wortfindungsprobleme für Ängste, die Ängste für einen hohen Blutdruck, der hohe Blutdruck für Stress, der Stress für einen schlechten Schlaf usw. Das meine ich damit, das ein Symptom das andere nach sich zieht.

          Also wie mann sieht Han ich Haufen an Symptomen die das Leben mir schwer machen.
          Ja und das ist nicht einfach, gerade deshalb glaubt man unumstößlich an etwas Schlimmes das dahinter steckt, aber es sind auch gerade die vielen Symptome und auch deren zeitweises Nachlassen, das stark auf die Psyche hindeutet.
          Das zu glauben fällt natürlich schwer, weil es jedem den es erwischt wie ein Paradoxum vorkommt, das hinter solch schwerwiegenden Problemen die Psyche stecken soll und auch noch das gerade diese vielfältigen Probleme, ein starkes Indiz dafür sein sollen.
          Aber, es ist so.

          weil ich starkes brennen in der Brustkrebs gespürt habe
          Es gibt Freud'sche Versprecher, sogar Freud'sche Verschreiber und nun scheint es auch noch Freud'sche Autokorrekturen zu geben.

          Kommentar


          • Re: Macht jemand das gleiche durch?

            "Also wie mann sieht Han ich Haufen an Symptomen die das Leben mir schwer machen. "

            Hallo Max,

            ich erinnere mich auch noch an Ihren ersten Beitrag.

            Bei Ihrer jetzigen Schilderung musste ich spontan an eine Funktionsstörung im kardiovaskulären System denken.

            Wenn Sie längere Zeit einen hohem Blutdruck (RR) hatten, entsteht eine sogenannter Erfordernisdruck, der, wenn er unterschritten wird, störende Symptome macht.

            Aufenthalt in einer sehr warmen Umgebung (Wintergarten) erweitert die Gefäße - besonders die Venen in den Beinen, das Blut "versackt" in den Beinvenen, der RR sinkt stark (unter den Erforderniswert). Als Gegenregulatio erhöht das Herz seine Frequenz, weil es ja eine Druckpumpe ist und das Blut aus den Beinvenen nicht "hoch saugen" kann.
            Die Frequenzsteigerung empfindet man aber als Angst machend, was verstärkend wirkt.
            So kommt man in einen Circulus vitiosus, die Situation wird immer schlimmer.

            Fazit: Eine funktionelle Störung ohne nachweisbaren Organbefund macht immer unzufrieden.
            Man möchte verständlicherweise, dass etwas "gefunden" wird.

            Es gibt einige Übungen, wie man der beschriebenen Störung entgegenwirken kann. Ich habe sie hier in diesem Forum schon mehrmals beschrieben.

            Das Wichtigste ist aber, seine Angst als Verstärker - oder Auslösefaktor zu akzeptieren und sich ihr zu stellen.

            Dabei hilft z.B. eine Psychotherapie (VT). Das wurde vordem in Ihrem ersten Beitrag auch schon beschrieben.

            Tired hat dazu das Wesentliche benannt.

            Beste Grüße

            Dr. Riecke

            Kommentar


            • Re: Macht jemand das gleiche durch?

              Hallo Tired.
              Danke für deine ausführliche Erklärung.
              Das ich kein Schritt weiter bin, das ist wirklich so.
              Und zwar aus dem Grund, wenn es mir besser geht, dann denke ich mir so jetzt geht es Berg auf zumindest hoffe ich das dann, aber pustekuchen nach einer Zeit sieht es wieder anders aus.
              Dann Fang ich an zu denken und zu suchen wo dran das liegen könnte. Gehe dann zu Ärzten und versuche den Grund dafür zu finden für meine Beschwerden wobei mein HA auch ratlos ist mitlerweile. Aber diesen Sonntag gehe ich in eine psychosomatische Klinik und hoffe das es mir da geholfen werden kann.
              Und psychischkrank zu sein ist für mich auch nix schlimmes ich seh das wie jede andere Krankheit. Es geht einem nicht gut mAnn hat Beschwerden und es muss dagegen was gemacht werden. Nur wenn es bei mir alles aus der Bahn gerät dann ist es schon mal schwer zu glauben das es vom Kopf kommen sol. Weil wen es mir auch so gut geht, habe ich diese Anfälle die ich im Hals spüre die von der Brut ausgehen, mir kommen die vor wie herzrumpler oder Aussetzer. Wenn ich Sport mache dann kann sich mein Herz ganzen tag nicht beruhigen pocht und klopft stark. Deswegen denke ich mir immer hmmm da is doch waß mit Kreislauf oder Herz.
              Und angst ja die habe ich auch muss ich sagen, die hatte ich auch früher, war nervös Kamm schnell ins schwitzen wenn ich mit jemanden gesprochen hab auf den ich nicht vorbereitet war und und und. Ja es kann auch wirklich sein das es alles in einem ist und jagt das andere. Habe jetzt hie auch ein eventrekorder, wenn ich Anfälle kriegen kann ich sie aufnehmen. Nur diese herzrumpler die ich spüre, da Schaf ich leider nicht mit dem Rekorder aufzunehmen weil es alles zu schnell geht.
              Ich setze jetzt alles auf die Klinik und hoffe das da was bei rauskommt.

              Kommentar



              • Re: Macht jemand das gleiche durch?

                Hallo dr.riecke
                Danke für ihren Beitrag.
                An so eine funtionsstörung hatte ich jetzt vor kurzem auch gedacht. Das dass Blut vielleicht in die Beine sackt und der Körper bzw Gehirn zu wenig Sauerstoff bekommt, und das Herz anfängt zu Rasen. Aber ob es dann wirklich so stark rast bis 180- 200 Schlägen die Minute?
                Und wo kann ich ihre Beiträge finden wie mann dagegen steuern kann?

                Kommentar


                • Re: Macht jemand das gleiche durch?

                  Ah ja Tired.
                  Wenn ich mir die Symptome von panickattacken anschaue, ja da finde ich mich wirklich wieder. Da sind fast alle Symptome beschrieben die ich habe. Aber wenn ich dieses starkes Herzrasen kriege wo ich dieses sterbe Gefühl habe, und das Gefühl das mein Herz gleich ause kotrole gerät oder platzt. Dann fange ich auch Symptome bei herzryhtmuss störungen zu schauen, oder Herzerkrankungen. Dann liest mann da auch Symptome mit Herzrasen Todesangst und und und. Dann denke ich mir hmmm vielleicht ist mein körper nach dem Herzrasen so einem starken Stress ausgesetzt und der Rest einfach Nachwirkungen sind und das ich doch was am Herz habe.

                  Kommentar


                  • Re: Macht jemand das gleiche durch?

                    und das ich doch was am Herz habe.
                    Das ist vollkommen normal, das du so denkst und genau das ist auch das Problem.

                    Aus diesem Kreislauf kommst du nur heraus, wenn du darauf vertraust das bei den Untersuchungen nichts übersehen wurde.
                    Helfen wird natürlich auch, wenn du Erfolge zu verzeichnen hast, selber spürst wenn du merkst das deine Gegenmaßnahmen helfen.

                    Ich denke da wird dich die Klinik weiter bringen können und ich wünsche dir dort eine gute Zeit, die man durchaus haben kann und viel Erfolg.

                    Kommentar



                    • Re: Macht jemand das gleiche durch?

                      "Und wo kann ich ihre Beiträge finden wie mann dagegen steuern kann? "

                      Dazu vielleicht später.

                      Jetzt hat erstmal die Behandlung in der Psychosomatik Vorrang. Da sollten Sie sich richtig darauf einlassen.

                      Viel Erfolg und alles Gute!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X