#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reiseapotheke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reiseapotheke

    Hallo,

    Ich fahre in den kommenden Tagen für eine Woche auf eine Rundreise durch Deutschland (wir starten mit Kindertagsparty in Boltenhagen - http://www.ostseebrise-ferienwohnungen.de). Da ich zum ersten mal so eine Rundreise mache und vieles vom "hören-sagen" her kenne, würde ich mir gerne eine kleine Reiseapotheke zusammenstellen, damit ich für eventuelle Unannehmlichkeiten gerüstet bin. ;-) Verfügt jemand über eine Checkliste bzw. Packliste zu einer Reiseapotheke? Bisher fallen mir diese Mdeikamente ein: Aspirin, Immodium akut, Laxoberal, was gegen Fieber, ASS Nasentropfen ...


  • Re: Reiseapotheke

    Hi,
    also ich denke in Deutschland musst du keine übermäßige Reiseapotheke packen.
    Nur was für den Notfall Abends oder am Wochenende und für den wirklichen Notfall ist ja auch mmer eine Apotheke zu finden.

    Pflaster und Kühlpack, das lohnt sich mit Kindern immer.
    Für kleine erstehilfemaßnahmen ist ja auch ein Verbandskasten im Auto, falls ihr damit anreist.

    Kommentar


    • Re: Reiseapotheke

      "Pflaster und Kühlpack, das lohnt sich mit Kindern immer."

      Und Pflasterspray mit seiner erzieherischen Seite.

      Das Brennen bei Schürfwunden ist dann eine schmerzhafte Mahnung, zukünftig etwas besser aufzupassen.

      Kommentar


      • Re: Reiseapotheke

        [
        Und Pflasterspray
        Autsch, ich kann mich noch gut daran erinnern.
        Weniger Schürfwunden gab es danach aber nicht, nur mehr Aufmerksamkeit für das was der "Ersthelfer" in seiner Hand versteckte und die Bereitschaft schnell weg zu rennen, sobald es erkannt wird.;-)

        Kommentar


        Lädt...
        X