#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß einfach keinen Rat mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß einfach keinen Rat mehr

    Ich hab vor zwei Monaten die Pille Zoely bekommen, seitdem bekam ich einen "massigen" Haarausfall.
    Ich redete mit meiner Frauenärztin und bekam die Maxim (vor der zoely hatte ich die Dienovel, die vertrug ich bis auf die starke Migräne sehr gut, worauf ich sie aber wechseln musste).
    Ich hab so Angst das der Haarausfall und das Kopfhautjucken nicht mehr aufhört.
    Kann das denn alles durch die Zoely gekommen sein? Und wird es nun durch die Maxim wieder besser?
    Ich hab so Angst, meine Masse an Haaren ist innerhalb der letzten zwei Wochen so immens zurück gegangen.

    Gerade verliere ich trotz der Maxim so wahnsinnig viele Haare (nehm die Maxim seit einer Woche)
    Ich mein klar ist das vielleicht die Hormonhaushaltumstellung, aber mir macht das so Angst. Ich verliere um sie 70 Haare
    Noch bei der zoely waren es nur 40 und ohne die Zoely waren es nur max. 20 am Tag.
    Wenn das so weiter geht dreh ich noch durch

    Ich weiß keinen Rat mehr bin komplett am Ende.

    Ich weiß das Forum ist nicht so ganz richtig aber mittlerweile geht das alles an meine Psyche. Hab so Angst eine Glatze oder kahle Ecken zu bekommen.

    Ich hab gerade Prüfungen, dass unterstützt den Haarausfall sicher auch nochmal, aber eben weil ich Prüfungen habe, kann ich nicht einfach mal zum Arzt gehen und alles abklären lassen
    Zumal mich NIEMAND für ernst nimmt.

    Ich hoffe sehr um Ratschläge und Hilfe :'(


  • Re: Ich weiß einfach keinen Rat mehr

    Hi,
    bei 70 Haaren kann man noch nicht von Haarausfall sprechen.
    Der Mensch kann bis zu hundert am Tag verlieren, beim Haare waschen sogar das dreifache, ohne das es ein Problem ist.
    Sie fallen dann nicht aus weil was nicht stimmt, sondern weil sie ihren Lebenszyklus natürlich beendet haben und ersetzt wurden.

    Hier gibt es auch ein Haarausfall-Forum, dort könntest du auch nochmal fragen.

    Kommentar


    • Re: Ich weiß einfach keinen Rat mehr

      Hallo und ja da hab ich genau das gleiche gefragt aber bisher hat das noch keiner gelesen.
      Also Fakt ist das die Masse meiner Haare binnen der zwei Monate wo ich diese Pille Zoely genommen habe, die Haare um fast die Hälfte weniger geworden.
      Und das macht mich so verrückt.
      Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
      Klar sind es keine 200 Haare oder 100
      Aber wenn man vorher so gut wie keine verloren hat und vor einen Monat waren es auch nur 40 jetzt sind es durch den Pillenwechsel 70 heut gewesen.
      Das ist doch absolut nicht normal
      Ich war beim Arzt der hat alles durchgecheckt, bis aufs Eisen. Ich bin kerngesund, also an der Leber oder der Schilddrüse kann es somit nicht kommen.

      Ich kann kaum in den Spiegel gucken das macht mich so traurig

      Kommentar


      • Re: Ich weiß einfach keinen Rat mehr

        Sicher kann das durch die Pille kommen, es ist aber noch kein Grund zur Sorge.

        Warum kannst du nicht in den Spiegel gucken?
        Was gibt es da zu sehen, was so schlimm ist?

        Wenn es dich so fertig macht, dann solltest du zur Not auf die Pille verzichten.

        Kommentar



        • Re: Ich weiß einfach keinen Rat mehr

          Es macht mich daher so traurig, weil ich noch vor 8 Monaten sehr voluminöses Haar hatte, selbst vor 5 Monaten.
          Alles fing im Februar an bzw im März wo ich leider mit den Mist angefangen habe

          Kommentar


          • Re: Ich weiß einfach keinen Rat mehr

            Natürlich kenne ich mich damit nicht wirklich aus.
            Aber ich würde es unter den Umständen ohne Pille versuchen, ggf. nochmal mit dem Gyn reden, vielleicht auch mit einem Hautarzt.

            Verrückt machen bringt nichts, ist eher kontraproduktiv.
            Der Mensch funktioniert ja auch nicht wie ein Uhrwerk, so kann es auch einfach mal so passieren das man mehr Haare verliert, ohne das man je dahinter kommt warum und dann ist der Spuk wieder vorüber.

            Kommentar

            Lädt...
            X