#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Sertralin , Nebenwirkungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Sertralin , Nebenwirkungen?

    Ich schreibe es mal eben hier . Normal ist das doch so das man von Ad´s erst nach ner Zeit was merkt ....
    Ich habe nun gestern und heute jeweils 50mg vormittags eingenommen . Nach 2 Std fang ich aber stark das zittern an , unruhe , übel wird mir auch aber ist aushaltbar , und dieses drücken und heftige unruhe in den Beinen ist total verstärkt wie beim RLS.

    Frage ist nun ist das so normal , soll ich wieder aufhören die zu nehmen oder pendelt sich das nach ner zeit wieder ein ?



  • Re: Frage zu Sertralin , Nebenwirkungen?

    Hi Chibbi,
    das habe ich auch bis vor ein paar Tagen genommen und von NW rein gar nix gemerkt.
    Es kann aber natürlich sein das du welche hast und da wäre es sicher besser erst mit 25mg (wenn teilbar) zu beginnen und nach ein paar Tagen aufzudosieren.

    Allerdings weiß ich nicht ob das jetzt noch was bringen würde.
    Wenn es aushaltbar ist dann versuch dich durchzubeißen, du weißt ja, nach ca 10 Tagen ist der Spuk meist vorbei und du kannst am Montag ja auch mit deinem Arzt telefonieren.

    Kommentar


    • Re: Frage zu Sertralin , Nebenwirkungen?

      Hi Tired,

      ich hab nen Tablettenteiler da , ich warte noch ein paar tage ab , sonst dosier ich runter oder schaue was der arzt sagt . Hat es bei dir gut geholfen?

      Kommentar


      • Re: Frage zu Sertralin , Nebenwirkungen?

        Hallo Chibi,

        erstmal sind solche NW normal. Ich hatte das mit der Übelkeit und Schwindel beim Citalopram damals, zusätzlich noch Angst und Schwitzen. Hab natürlich keine Ahnung, ob letzteres von der Krankheit gekommen ist oder vom CP; evtl. hat das CP die Krankheitssymptome auch nur verstärkt - auch dafür sind die AD ja bekannt, daß das in den ersten Tagen passieren kann.

        Würden wir jetzt von Citalopram oder Fluoxetin reden, würde ich mit dem Dosisstart von 50mg die Hände über dem Kopf zusammenschlagen - da fängt man ja mit 10, maximal 20mg an.
        Beim Sertralin kann das natürlich anders sein, wie auch beim Venlafaxin.
        Wie Tired vorgeschlagen hat, kannst Du ja mal für 2-3 Tage oder so die Dosis halbieren und sehen, ob es dann etwas besser wird.

        Ich würde mich an Deiner Stelle aber auch versuchen, bis wenigstens Montag durchzubeißen und dann ggfs. mit dem Arzt sprechen, s. Tired.

        Ansonsten könnte es sein, daß Deine Krankenkasse eventuell auch ne Ärzte-Hotline hat. Meine - die AOK - hat so eine, 7/24 rund um die Uhr besetzt. Da habe ich mich damals zu Beginn meiner Geschichte auch 2 Mal gemeldet, um meine Unsicherheiten zu besänftigen. Eventuell bietet Deine so einen Service ja auch an, dann kannst Du da noch heute Abend direkt mal anrufen und Dich absichern.

        Alles Gute

        Kommentar



        • Re: Frage zu Sertralin , Nebenwirkungen?

          Hi Tired,

          ich warte noch ein paar tage ab , sonst dosier ich runter oder schaue was der arzt sagt .
          Da solltest du wirklich deinen Arzt am Montag fragen.
          Wenn du die 50mg länger nimmst dann baut sich ein Spiegel auf, ich denke das eine runter Dosierung dann, erst mal, nicht mehr so viel bringt und du dich genauso gut die restlichen Tage auch noch durchbeißen kannst.

          >>>Hat es bei dir gut geholfen?<<<

          Ne, das liegt aber nicht daran das es generell nicht gut wirkt, sondern eher daran das ich wohl nicht der Psychopharmaka-Mensch bin.

          Kommentar


          • Re: Frage zu Sertralin , Nebenwirkungen?

            Ok , danke euch , werd mich erstmal durchbeissen solangs ned schlimmer wird .

            Kommentar


            • Re: Frage zu Sertralin , Nebenwirkungen?

              "Normal ist das doch so das man von Ad´s erst nach ner Zeit was merkt .."

              Ja, die eigentlich beabsichtigte Wirkung kommt leider oft lange nach den Nebenwirkungen.

              Mit Ihrer Einstellung dazu liegen Sie richtig.

              Kommentar


              Lädt...
              X