#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Hilfe

    Ich weiss nicht was mit mir los ist..bin 32 Jahre -seit vier Monaten ohne menstruation,4 ssrest negativ,kann nicht schlafen, panikattacken, atemnot,Druck Richtung herz..
    Hatte vor ca 5 Monaten eine heftige panikattacke mit pfötchenstellung und und und-bin damals gleich freiwillig in die notaufnahne-dort bekam ich eine atemmaske(die ich seither mit mit immer rumtrage) und ich hab mich runtergefahren -da ich merkte wenn ich es umfalle ist ja der Arzt da...seit dem ging es mir gut-bis vor drei tagen..... bin kurz vorm durchdrehen..Hände fühlen sich an als wenn sie einschlafen, bekomme (meiner Meinung) schlecht luft,schwindel-fast wie benommen.... bin leider kein großer arztgänger da ich vor allem spitzen angst habe und immer denke das es etwas schlimmes ist und das würde ich gleich gar nicht verkraften ...hatte ja jetzt schon die Idee das es die wechseljahre sind trotz meines alters....?! Bitte helft mir


  • Re: Brauche dringend Hilfe

    Ihatte ja jetzt schon die Idee das es die wechseljahre sind trotz meines alters....?!
    Hi,
    man kann so einiges vermuten, eher harmlose Ursachen, aber das bringt dich ja nicht weiter.

    Es kann natürlich die Psyche sein, dafür spricht das es dir zwischen den Attacken gut ging.
    Genaueres kann man aber nur etwas sagen, wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen sind.

    Ich fürchte da kommst du um einen Arztbesuch nicht drumrum.

    Kommentar


    • Re: Brauche dringend Hilfe

      Ja psychisch denk ich auch..aber zzt schlimmmmm!!! Wie Watte im kopf..so benebelt....es macht mich alle

      Kommentar


      • Re: Brauche dringend Hilfe

        Du solltest dich dazu überwinden zum Arzt zu gehen.
        Wenn die Mens ausbleibt deutet es ja oft auf eine Hormonstörung hin, die sich natürlich auch psychisch auswirkt.

        Es wäre vielleicht nur ein kleiner Aufwand, um das wieder in die Reihe zu bekommen.

        Kommentar



        • Re: Brauche dringend Hilfe

          Das sagst du so einfach..da wird Labor gemacht und wenn ich das schon höre bekomm ich ne panikattacke. .hab es zzt auch net so mit dem essen, aber das ist nix neues und kenn die "normalen Probleme" diesbezgl..aber so wie es jetzt ist,war es lang nicht mehr und nicht über tage...wer sowas noch nicht hatte, weiss gar net wie fertig es einen macht..schlafe max.bis 4uhr morgens und da bin ich schon gut

          Kommentar


          • Re: Brauche dringend Hilfe

            wer sowas noch nicht hatte, weiss gar net wie fertig es einen macht..
            Stimmt, aber hier im Forum kennen die meisten solche Probleme aus eigener Erfahrung.

            Sicher sagt sich das alles einfach, ich weiß aber wie viel Überwindung es kosten kann, aber es gibt kaum Alternativen wenn es um die Gesundheit geht.
            Du kannst dem Arzt auch sagen das du Angstpatientin bist, wenn er ein bisschen Empathie besitzt wird er damit umgehen können.

            Du scheinst ja schon länger Probleme mit einer Angststörung zu haben,
            bist du bei einem Psychiater in Behandlung, oder in einer Psychotherapie?

            Kommentar


            • Re: Brauche dringend Hilfe

              Ich war vor zig Jahren beim therapeut-das hat aber von der Sympathie her net geklappt..hab Tabletten bekommen und massiv zugenommen und damit ging das eigentlich los.hab die Tabletten abgesetzt , da das Gewicht ohne ende schoss...dann wars mal gut dann wieder mehr.... letzte Attacke war wie gesagt Ende letztes jahr - und zwischendurch nur mal bisl Kleinigkeiten was aber harmlos war..aber jetzt seit die tage-schlimm..schiebe es schon aufs wetter..dann denk ich trinkst mal ein Glas Wein fürn kreislauf..an dem einen tag super,am anderen oh mein gott..ist kein kopfschmerz,eher Watte und....komisch zu erkläre... dann warm dann erfrier ich bald....

              Kommentar



              • Re: Brauche dringend Hilfe

                Du könntest dir nochmal einen Psychotherapeuten suchen.
                Du hast auch ein paar Stunden zum kennen lernen, musst also den Vertrag nicht sofort machen und kannst dir so mehrere anschauen, bei dem bleiben wo es passt.
                Medikamente verschreiben die in der Regel nicht, es sei denn sie sind auch Ärzte, aber selbst dann kann man Medikamente ohne weiteres ablehnen.

                Es gibt Psychopharmaka von denen man zunimmt, es gibt aber auch welche wo das nicht der Fall ist.
                Es gibt aber auch kaum einen Psychiater der bei immenser Gewichtszunahme auf das Medikament pocht, ein Wechsel ist fast immer möglich und man kann sogar zu einem Psychiater gehen, auch wenn man keine Medikamente nehmen möchte.

                Dein Umgang damit ist wichtig, das du sagst was du möchtest und was nicht.

                Machst du Sport?
                Das wäre die schnellste Art der Selbsthilfe und verspricht den schnellsten Erfolg.
                Natürlich musst du trotzdem Wege finden das in den Griff zu bekommen, auch wenn es mit Sport wieder besser geht, die Ursache beseitigt das nicht und da kommen dann wieder die Ärzte ins Spiel, die man braucht um die Ursache auszumachen.

                Kommentar


                • Re: Brauche dringend Hilfe

                  Ich geh viel laufen. .getrau es mir dann aber nicht weil ich denke das dann was passiert und mich niemand findet. .so wie es jetzt ist würde ich am liebsten mitn Kopf an de Wand. .am Montag habe ich einen Termin bei einer psychotherap. Eigentlich nicht mich betreffend aber ich werde das mit nutzen sonst dreh ich durch... hab schon überlegt-das ich mir nur nen nerv oder so eingeklemmt habe und der was blockiert..

                  Kommentar


                  • Re: Brauche dringend Hilfe

                    Ihab schon überlegt-das ich mir nur nen nerv oder so eingeklemmt habe und der was blockiert..
                    Kann alles sein.
                    So wie du das beschrieben hast, würde ich auf hormonelle Schwankungen tippen, aber tippen hilft ja auch nicht weiter.

                    Ja, mach das mit dem Therapeuten, vielleicht hast du ja Glück und es bringt dich weiter.
                    Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg, bei dem Termin.

                    Kommentar



                    • Re: Brauche dringend Hilfe

                      Vielen dank erstmal...

                      Kommentar


                      • Re: Brauche dringend Hilfe

                        "hab es zzt auch net so mit dem essen, aber das ist nix neues und kenn die "normalen Probleme" diesbezgl"

                        Es gibt einige psychische Störungen (z.B. auch bei anorektischen), bei denen die Menstruation ausbleibt.

                        Ist das Problem gynäkologisch abgeklärt?

                        Kommentar


                        • Re: Brauche dringend Hilfe

                          Heute habe ich den Verdacht blutarmut bekommen..War allerdings bei einem russ.Arzt der hier durch die wendezeit keine offizielle Zulassung hat und somit als Heilpraktiker tätig ist. .das was er erzählt hat und wenn ich etwas nachforsche, klingt sehr einleuchtend und könnte auch so stimmen...

                          Kommentar


                          • Re: Brauche dringend Hilfe

                            Da hast du zumindest einen Ansatz, ich würde es aber trotzdem überprüfen lassen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X