#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich kann nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kann nicht mehr

    Hallo!
    Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin nur noch depri und habe suizidgedanken. Ich kann nicht mehr glücklich sein. Egal was ich mache. Habt ihr einen rat für mich, wie ich das ändern kann?
    Liebe grüße, Najeli



  • Re: Ich kann nicht mehr

    "Ich bin nur noch depri und habe suizidgedanken. Ich kann nicht mehr glücklich sein. "

    Wie lange geht das schon?

    Sind Sie in Behandlung und nehmen Medikamente?

    Können Sie nachts schlafen?

    Kommentar


    • Re: Ich kann nicht mehr

      Dich nicht in Liebeskummer hinein steigern.

      Wie verhält sich denn dein Chef zu dir, nach dem Liebesgeständnis?
      Ist diese Sache der Grund dafür, das es schlechter geht?

      Kommentar


      • Re: Ich kann nicht mehr

        Es geht schon sehr lange so. Nein, ich bin in keiner Behandlung. Ich hatte schon eingige Therapeuten, aber die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen.

        Nachdem ich meinem Chef meine Gefühle gestanden habe, war alles etwas angespannter, sodass ich jetzt die Filiale wechsle.

        Ich denke nicht, dass es mir dadurch schlechter geht. Denn ich bin eigentlich schon über ihn hinweg.

        Ich stehe beim AKH auf einer Liste, damit ich stationär aufgenommen werde.
        Liebe Grüße, Najeli

        Kommentar



        • Re: Ich kann nicht mehr

          Du scheinst aber trotz allem recht aktiv zu sein, zumindest auf die Arbeit bezogen?

          Was heißt, das du schon einige Therapeuten hattest?
          Warum konnten die dir nicht helfen und hast du auch schon eine Therapie gemacht, also auch abgeschlossen?

          Inwiefern belasten dich denn die Suizidgedanken?
          Oder sind sie vielleicht sogar beruhigend?
          Hältst du sie für gefährlich?

          Kommentar


          • Re: Ich kann nicht mehr

            Also leider war es bis jetzt so, dass sich die therapeuten überhaupt nicht für meine probleme interessiert haben, oder mich in deren wohnung therapiert haben, oder sie mir ihr schönes leben vorgehalten haben. Ich habe noch nie eine abgeschlossen.

            Es ist halt so, dass ich auch aktiv etwas mache, um mein leben zu beenden. Ich bin nurnoch total depri und habe keine hoffnungen mehr. Und das ist echt belastend.

            Kommentar


            • Re: Ich kann nicht mehr

              Es ist halt so, dass ich auch aktiv etwas mache, um mein leben zu beenden. Ich bin nurnoch total depri und habe keine hoffnungen mehr. Und das ist echt belastend.
              Dann solltest du in eine psychiatrische Ambulanz gehen, oder in der Klinik wo du auf der Liste stehst anrufen und das erzählen.

              Das mit den Therapeuten ist schon merkwürdig, bist du sicher das du da nichts hinein interpretierst?
              Auch da solltest du nochmal einen Versuch machen und dir einen Therapeuten suchen, vielleicht kann die Klinik oder dein Arzt, jemanden empfehlen.

              Kommentar



              • Re: Ich kann nicht mehr

                Du willst dich also lieber vor einem Zug werfen, als vorsichtig nachzufragen, WARUM du keinen Bock mehr hast.

                Kommentar


                • Re: Ich kann nicht mehr

                  Ich bin immernoch auf der suche nach einem therapeuten. Neee... ich wünschte ich würde etwas hineinintepretieren.
                  Es ist so, dass ich schon seit meinem 6. lebensjahr unter depressionen leide. Ich habe schon so oft nachgedacht und hinterfragt, wieso. Ja, ich weiß den grund, allerdings finde ich einfach keine lösung dafür. Habe schon echt viel ausprobiert. Ich bin einfach am ende und habe keine kraft mehr. Mir macht es ja keinen spaß solche gedanken zu haben. Ich wünschte es wäre anders!

                  Kommentar


                  • Re: Ich kann nicht mehr

                    Es ist so, dass ich schon seit meinem 6. lebensjahr unter Depressionen leide.
                    Ja, ich glaube ungefähr in dem Alter hat es mich auch das erste Mal erwischt.

                    Wenn man etwas dazu sagen soll, dann braucht es vor allem Informationen über dich, über Auslöser, die Art der Depression, dein Leben.
                    Klar, du hast schon viel gemacht, aber wir wissen ja nicht was und man kann nur allgemeines sagen wenn es an Informationen zu deinem Leben und Leiden fehlt.

                    Hast du es schon mal mit Sport versucht?
                    Hört sich lapidar an, ist aber wirkungsvoll.
                    Nimmst du Medikamente?
                    Wie äußern sich denn deine Depressionen?
                    Hast du ein Problem mit der Gegenwart, Zukunft, oder Vergangenheit?
                    Und, hast du durchgehend Depressionen, oder Phasenweise?
                    Was würdest du gerne ändern?
                    Was würde dich zufriedener Machen und was hindert dich an Veränderungen?

                    Wenn du aktuelle heftige Suizidgedanken hast, warum gehst du dann nicht sofort in eine Klinik und warst du schon mal in einer?

                    Kommentar



                    • Re: Ich kann nicht mehr

                      Naja... also ich bin eigentlich mein ganzes leben lang nur missbraucht und misshandelt worden. Zudem ist meine mutter verstorben als ich 6 jahre alt war. Seit ihrem tod bin ich 8 jahre lang in einer pflegefamilie gewesen in der man mich schlimmstens misshandelt hat. Dannach war ich in WGs und auf der straße, wo ich schlimmstens missbraucht worden bin. Mein leiblicher vater war nicht besser. Als ich noch daheim lebte, hat er uns auch nur misshandelt und missbraucht. Ich hatte noch nie eine bezugsperson, der ich mich anvertrauen konnte.
                      Ich gehe regelmäßig reiten. Also 2 mal die woche. Ich habe einen hund und ein pflegepferd. Meine depression ist phasenweise, die aber leide immer lange anhält.Nein, ich nehme keine medikamente.
                      Ich möchte einfach erreichen, dass ich besser mit allem besser zurechtkomme.
                      Ich habe angst vor kliniken.

                      Kommentar


                      • Re: Ich kann nicht mehr

                        An deiner Stelle würde ich einen Termin bei einem Psychiater machen und das mit ihm besprechen.
                        Ich denke du hast das schon so lange, das es schwierig ist es alleine zu schaffen und möglicherweise Medikamente als Unterstützung sinnvoll wären.

                        Halt dich gedanklich an die guten Phasen, die nächste kommt sicher und das ist es was zählt.

                        Was ist eigentlich "AKH"?

                        Kommentar


                        • Re: Ich kann nicht mehr

                          Das AKH ist das allgemeine krankenhaus in wien. Ich bin immernoch auf der suche nach einem therapeuten. Allerdings ist es echt schwer einen guten zu finden. Ich werde demnächst ins akh fahren. Vielleicht können die mir weiter helfen.

                          Kommentar


                          • Re: Ich kann nicht mehr

                            Da du ohnehin auf der Warteliste stehst, also irgendwann in die Klinik gehen wirst, ist es ratsam dort auch früher vorstellig zu werden wenn du keinen Ausweg mehr siehst.

                            Kommentar


                            • Re: Ich kann nicht mehr

                              Ich weiß. Das habe ich mir für sonntag vorgenommen. Bin total am ende

                              Kommentar


                              • Re: Ich kann nicht mehr

                                Wird auch wieder besser, bestimmt.

                                Kommentar


                                • Re: Ich kann nicht mehr

                                  Ich kann es nur hoffen. Bin so dermaßen lustlos und angeschlagen. Ich beginne schon bei der kleinsten kleinigkeit an zu weinen

                                  Kommentar


                                  • Re: Ich kann nicht mehr

                                    Ich weiß. Das habe ich mir für sonntag vorgenommen.
                                    Hast du es denn auch umgesetzt?

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X