#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depression/Angst: Einnahme von Magnesium parallel zu SSRI sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depression/Angst: Einnahme von Magnesium parallel zu SSRI sinnvoll?

    Moin zusammen,

    hätte mal ne kurze Fachfrage:

    Ist die Einnahme von speziellen Magnesiumpräparaten zur Unterstützung der parallelen Therapie mit einem SSRI/SNRI etc. (in meinem Fall ja Fluoxetin) bei Depressions-/Angsterkrankungen sinnvoll?

    Da ja hier auf Onmeda schon seit einiger Zeit Werbung für das Magnesium von Verla gemacht wird, hab ich mir vor ein paar Tagen in der Apotheke ein Magnesiumpräparat empfehlen lassen, Brausetabletten 365mg von Biolectra. Gibt nach Aussage der Apothekerin auch keine Wechselwirkungen mit meinem Fluoxetin. Und falls gar kein Mangel vorliegen würde, wird der Überschuß eben einfach ausgeschieden. Maximal Durchfall.

    Hat hier schonmal jemand von euch Erfahrungen mit der Magnesiumeinnahme zur Bewältigung von Streß und Depression/Angst gemacht?

    Danke
    Gruß,
    Alex


  • Re: Depression/Angst: Einnahme von Magnesium parallel zu SSRI sinnvoll?

    Da ja hier auf Onmeda schon seit einiger Zeit Werbung für das Magnesium von Verla gemacht wird,
    ist dir das auch aufgefallen.
    Für den Inhalt der Werbung ist Onmeda eh nicht verantwortlich, aber es gaukelt mehr seriöses vor als oft dahinter steckt.

    Ich würde sagen Magnesium kann sinnvoll sein, aber auch nur wenn du einen Mangel hast.

    Kommentar

    Lädt...
    X