#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ritalin!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ritalin!!!!

    Guten Tag!

    Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen: Ich bin männlich, Student, 70 kg und bin im Besitz von Ritalin-Tabletten. Dabei habe ich KEIN ADHS. Ich habe bald eine Prüfung, die auf 4 Stunden anberaumt ist. Ich möchte -NUR an diesem Tag, eine 10 mg Tablette schlucken, sodass ich genügend Durchhaltevermögen und Konzentration für die vierstündige Prüfung habe.

    1)Werde ich bei einmaliger Dosis überhaupt eine Wirkung spüren?
    2)Wie hoch ist das Abhängigkeitspotential? Kommt die Sucht erst bei mehrmaligem Konsum oder ist das Potential bereits so hoch wie bei Drogen (z.B. Kokain)

    Ich hoffe auf eine baldige Antwort. Dafür wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    Freundliche Grüsse, Mutad


  • Re: Ritalin!!!!

    Hi,

    also erst mal, wenn man das einmal macht und Erfolg hat, dann macht man es beim nächsten mal auch.
    Das ist so.

    Abhängigkeit würde ich nicht als das vorrangige Problem sehen, sondern die Nebenwirkungen.
    Die können sehr schwer sein, auch bei einmaligen Gebrauch, Leute die das nehmen müssen haben oft wochenlang Probleme bis sie endlich damit zurecht kommen.
    Es kann also durchaus passieren das dir dann schlecht ist, das du Kreislaufprobleme bekommst und gar nicht in der Lage bist an der Prüfung teil zu nehmen und wenn es ganz dumm läuft landest du im RTW anstatt im Prüfungssaal.

    Kommentar


    • Re: Ritalin!!!!

      Hallo,

      Zuerst einmal besten Dank für die Antwort. Diese Aufklärung finde ich sehr gut, vor allem für einen Studenten, der umgeben ist von Mitstudenten, die Gehirndoping als relativ harmlos betrachten.

      Ich habe jedoch diesbezüglich 2 weitere Fragen: