#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gutachter Termin mit Iatrophobie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie

    Was für ein erfolg? Ich werde so oder so, nie über die Grundsicherung rüber kommen. Ob jetzt ARGE oder Rente. Ist Egal.
    Es wäre z.B. ein Erfolg für dich, das du zumindest versucht hast was zu versuchen ist und du könntest es als Übung sehen.

    Aber davon abgesehen gibt es auch ganz praktische Vorteile.
    Falls die Rentenberechnung einigermaßen hoch ausfiele, wärst du unabhängiger, auch wenn es nur zeitlich begrenzt ist.
    Selbst wenn die Berechnung nicht so hoch wäre, hättest du etwas mehr Geld zur Verfügung und das wäre ja auch ein Erfolg.

    Hast du den Antrag eigentlich auf Eigeninitiative gestellt, oder war es eine Idee deiner Sachbearbeiterin?

    Kommentar



    • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie

      Was für eine Übung? Für mich hat ist die gleiche schwere, ob ich wo hin gehen müßte um mich Vergewaltigen zu lassen. Ja schöne Übung Und das hatte ich noch weniger schlimm gesehen.
      Ja tolle übung. Das ist mir kein Geld der Welt Wert
      Für mich ist es so was du schriebst, ach ja lass dich Vergewaltigen, lern draus, ist eine Übung, lernt dadurch für dein leben . Du hast es dann ja versucht. Musst man durch. Auch wenn es unangenehm ist. Es ist es Wert

      Also stelle es bitte nicht so dar ob es "nur" was ist , was ein unangenehm ist und ich ein kleines Kind bin, was nie gelernt hat, wo durch zu müssen, was ein unangenehm ist. So ein Termin hat für mich eine ganz andere Härte. Es tut weh, das es so ins Lächerliche gezogen wird. Ich habe so wieso schon seit dem Wochenende Selbstmordgedanken. Und das überhaupt nicht verstanden werden, finde ich so schlimm.
      Das einzige was mich noch schützt und ich es nicht mache, ist der Gedanken das ich es nicht wieder muss.

      Dafür kennst du mich nicht und meine Geschichte und hast nicht das recht über mch zu urteilen. Wo ich schon durch musst und wo nicht.

      Kommentar


      • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie

        Du liest n den Text auch nur rein was du dir schon vorher gedacht hast.
        Du bist nicht die einzige die solche Probleme hat und hier können sich sehr viele in dich hinein versetzen.
        Es ist aber nun mal so, wenn man nicht dagegen angeht, dann bleibt es im besten Fall so, im schlechtesten wird es schlimmer.

        War gut gemeint, auch aus eigenen Erfahrungen heraus, aber anscheinend verschwendete Zeit, wenn du nur Beleidigungen herauslesen kannst.
        Meld dich halt wieder wenn du auch einen Rat willst und ihn dann auch so verstehen kannst wie er gemeint ist.

        Kommentar


        • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie

          ich sage immer, das ist das Problem der Internetforen, man kennt sich ja nicht persönlich,
          man kennt die Hintergründe der einzelnen Schreiber nicht. Wenn man da Ratschläge an Unbekannte gibt, ist es schwierig und oft nicht wirklich passend.

          aber ich sehe es auch so, man sollte nicht aufgeben , es ist ja auch heutzutage
          schon bei Versicherungsansprüchen so, daß man das nicht auf Anhieb
          ausbezahlt bekommt, auch wenn es ganz simple Schäden sind ( zb. Hausratversicherungen)
          Auch da muss man um sein Recht kämpfen , von selber geschieht gar nicht s.

          Kommentar



          • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie

            Ja aber bei einer Hausratversicherungen muss man sein Körper nicht dafür "Verkaufen" und hergeben und fühlt sich danach nicht wie den letzten Dreck. Wenn man für die Schäden an ein Möbelstuck Kämpft.Das ist eben was völlig anderes.
            Mein Körper ist eben kein Möbelstück. Aber wahrscheinlich soll ich es so sehen um es AKzepieren zu können.
            Und ich soll wirklich gegen das angehen. Ich soll das Akezpieren die gleichen qualen erleiden zu müssen wie bei einer Vergewaltigung? Und danach empfinden?

            Kommentar


            • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie

              "Ob jetzt ARGE oder Rente. Ist Egal."

              Wenn eine eventuelle Rente sich in der Höhe ohnehin nicht von der Grundsicherung unterscheidet, dann ist es wirklich verständlich, dass Sie die für Sie besonderen Belastungen einer erneuten Begutachtung nach Widerspruch nicht nochmal ertragen wollen.

              Es ist aber bedauerlich, dass Begutachtungen manchmal wirklich so ablaufen, wie Sie es geschildert haben.

              Kommentar


              • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie

                Ich schäme mich auch dafür das ich mich reinsteigere und anstelle, darum kann ich auch mit kaum jemand darüber reden. Aber mir geht das alles noch fast ununterbrochen im Kopf rum und die Gefühle dazu. Der Gutachter Termin und frührer Negatibe Arzterlebnisse. Sie Situationen und was da passiert ist.
                Und weiß nicht was ich machen kann das es aufhört-
                Ich weiß selber nicht was mit mir los ist, ein bisschen besser geht es mir schon aber nicht annährend wie vorher.
                Vor ein paar Tagen bin ich völlig bei mein Eltern ausgeflippt(ich habe ein gutes verhältiniss zu mein Eltern), als von meiner Mutter es klein geredet wurde, bin ich schreiend durch die Wohnung gelaufen habe einiges demoliert, dabei auch leicht verletzt und schrien ich bring mich um.
                ​Ich war danach noch Stundelang im Bett am heulend gewesen und ließ keinen an mich ran.
                so bin ich normalerweise nicht.Das bin ich nicht. Und ich Schäme mich sehr wie ich mich verhalten habe.


                Ein weiteres Problem ist, das ich, seit ich das mit dem Termin wuße und eben nach, sehr wenig gegessen habe und ca. 5 KG abgenommen habe. Ich war vorher schon sehr Dünn, nur jetzt habe ich nur noch ein BMI von 14,3. Und jetzt steht eine Medikamentöse Therapie Zyklus an, wo ich soweiso neige abzunehmen und zu erbrechen. Also werde ich dann wohl weiter noch abnehmen

                Kommentar



                • Re: Gutachter Termin mit Iatrophobie

                  Ich hatte jetzt ein Termin bei mein behandelten Hämatologe gehabt und auch noch gleich ein Gespräch bei einer Psychoonkologin gehabt und es soll auch noch weitere Termine folgen.
                  Es soll bei mir eine akute Belastungsreaktion vorliegen bzw. durch den Gutachtertermin ausgelöst worden sein
                  Aber was ich jetzt besonders schlimm finde, ist das entschieden wurde das die Medikamentöse Therapie nicht so durchgeführt wird wie geplant(wieso ich eigentlich da war), sondern erst mehre Tage später, begonnen werden soll. Wegen meine Psychischer Verfassung und niedrigen Gewicht. Ich soll erst mal Stabiler werden. Es hieß das die Therapiepause jetzt nicht schlimm ist, ich weiß aber das es nicht so stimmt und nur gesagt wird das ich mir deswegen keine Sorgen machen soll. Weil es im Moment nicht anders geht.
                  Es hieß vor einer gewissen zeit mal ganz anders, als ich das Angesprochen hatte, wo es auch wegen was wichtiges bei mir das Thema mal aufkam.
                  Da hieß es, es wäre sehr wichtig den Therapieplan einzuhalten, eine "Pause" von ein paar Tagen, wäre zu riskant das es wieder zum aufflämmen der Erkrankung kommt. Im schlimmsten Fall von vorne angefangen werden muss.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X