#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update

    Hallo!

    Melde mich auch mal wieder!

    Bin derzeit dabei, meine Medikamentendosierung zu reduzieren. Erfolgt im Zuge einer halbjährigen Kontrolle beim Psychiater/Psychologen.

    Mir geht es soweit ganz gut.

    Meine ursprünglichen Schluckbeschwerden bin ich mittlerweile los. Derzeit nerven mich allerdings nervige Herzstolperer. War diesbezüglich voriges Jahr beim Arzt und da wurde eine mäßige Herzrythmusstörung diagnostiziert, welche nicht medikamentös behandelt werden muss, solange es mich nicht stört.

    Hatte dann monatelang Ruhe und jetzt seit ein paar Tagen konzentriere ich mich (wohl unbewusst) wieder darauf. Vor allem, wenn ich ruhig dasitze/liege.

    Aber ansonsten geht es, wie gesagt, ganz gut voran.

    Möchte hiermit Mut machen, dass sich der Kampf lohnt!

    mfg


  • Re: Update

    Hi Max,
    das freut mich für dich und solch positiven Berichte sind so wichtig für andere in ähnlichen Situationen.

    Hatte dann monatelang Ruhe und jetzt seit ein paar Tagen konzentriere ich mich (wohl unbewusst) wieder darauf. Vor allem, wenn ich ruhig dasitze/liege.
    Das solltest du aber im Blick haben, beobachten ob die Konzentration auf deinen Körper mit der Reduzierung des Medikaments zu tun hat.
    Es ist sicher gut den Ehrgeiz zu haben das Mittel wieder abzusetzen, trotzdem solltest du das nicht über dein Wohlempfinden stellen.
    Also wenn es Probleme gibt, lieber bei der letzten wirksamen Dosis etwas länger verharren, als zu schnell darauf zu verzichten.

    Danke für dein Update, mich und ich denke auch alle anderen, interessiert es sehr wie es sich weiter entwickelt.

    Kommentar


    • Re: Update

      Den nächsten Termin habe ich nächsten Mai. Bis dahin darf ich noch weiter reduzieren. Mal sehen, wie es mir weiter ergeht.

      Hatte auch mit höherer Dosierung so meine Probleme, welche aber immer wieder verschwanden.

      Denke, dass das hier dasselbe ist.

      Ist zur Zeit auch wieder sehr stressig in der Arbeit...

      Aber gut, da muss man durch.

      Kommentar


      • Re: Update

        Hi Maxx,

        schön zu lesen, daß es Dir gut geht

        Ich kann von meiner Front grundsätzlich ähnliches berichten. Einzig die Morgende sind teils noch etwas zäh, und hin und wieder überkommt mich gerade in beruflicher Hinsicht die Sinnkrise. Aber ansonsten ist alles im Lot, auch meine Hobbies machen mir wieder Freude, Familie und Sohnemann sowieso.

        Ich bin auch seit jetzt vier oder fünf Wochen ganz langsam am Absenken. Hatte 40 mg Fluoxetin und bin jetzt auf 30.
        Mein Psychiater war vorletzten Montag nicht ganz so begeistert. Als ich ihm allerdings sagte, daß es mir gut und immer besser ginge und ich definitiv gaaaanz langsam ausschleichen will, um frühzeitig Probleme erkennen und gegenreagieren zu können, war er einverstanden.

        Nach meinen Erfahrungen im Frühling letzten Jahres werde ich mir auch wirklich sehr viel Zeit damit lassen. Hab den nächsten Termin beim Arzt im Februar, und ich denke, ich werde bis dahin auf den 30 erstmal bleiben. Vor allem dieser trist-grau-feucht-schummrige Herbst-Winter hierzulande ist, glaube ich, wirklich nicht dazu angetan, hier zu schnelle Selbst-Experimente zu veranstalten. Wenn's im Februar immer noch stabil gut ist mit 30, folgt in Absprache mit dem Psychiater dann ein Viertel- bis halbes Jahr 20, dann irgendwann 10. Das dürfte mir dann immer genügend Optionen lassen.

        Aber gut, da muss man durch.
        Jepp.
        Aber mit Ruuuhe
        Ich hab wirklich die Erfahrung gemacht, daß vieles unnötig aufgebauscht und Hektik verbreitet wird, wo es auf fünf Minuten oder auch mal ne Stunde eigentlich gar nicht ankommen. Das muß man seinem Umfeld nur irgendwie verständlich machen, ohne daß es negativ auf einen zurückfällt. Klappt aber mit der Zeit.


        Wünsch Dir was, mach weiter so!

        Kommentar



        • Re: Update

          Tag!

          Derzeit geht es mir echt nicht so gut. Das Herzstolpern nervt langsam echt.

          Habe es ja voriges Jahr genau abklären lassen (Ultraschall, Langzeit EKG, Belastungs EKG, Blutabnahme, MRT) und da stellte sich eine mäßige, aber nicht behandlungswürdige Rythmusstörung raus. Das ist jetzt ein Jahr her und ich war dazwischen, nachdem ich wusste, dass es körperlich nix Schlimmes ist, beschwerdefrei.

          Aber seit ein paar Wochen konzentriere ich mich wieder darauf und ich spüre das Herz bis zum Hals und bis zum Bauch rumpeln. Vor allem, wenn ich mich nicht bewege, intensiviert sich die Sache.

          Schlafen kann ich glücklicherweise gut.

          Wollte nur anmerken, dass es auch bei mir Tiefs gibt.

          Vielleicht hängt es ja auch mit dem düsteren Wetter zusammen. Voriges Jahr ging es auch um die Zeit herum los...

          Kommentar

          Lädt...
          X