#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtige Frage Citalopram

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtige Frage Citalopram

    Hallo Was würde passieren wenn ich versehentlich statt 30 mg Citalopram 60 mg nehmen würde ? Ich hab Angst das ich versehentlich eine Überdosierung genommen hab bin mir aber nicht sicher?'


  • Re: Wichtige Frage Citalopram

    Hi,
    da passiert nichts, ist mir auch schon passiert.
    Durch eine einmalige Einnahme wird ja auch kein dauerhaft höherer Spiegel aufgebaut, also nichts wesentlich durcheinandergebracht.
    Da du das Medi gut verträgst ist da auch nichts schlimmes zu erwarten, vergiftet hast du dich jedenfalls nicht.

    Kommentar


    • Re: Wichtige Frage Citalopram

      Gott sei dank hab schon voll die Panik geschoben dachte schon an das seretonin Syndrom.

      Kommentar


      • Re: Wichtige Frage Citalopram

        Das ist ja meist eine Wechselwirkung und ich glaube die Gefahr ist in Kombination mit MAO Hemmern am höchsten.
        Ich meine mal gelesen zu haben, das die SSRI, wozu ja Ciata zählt, meist 50-100fach über dosiert werden müssen, um eine lebensbedrohliche Wirkung zu haben.

        NW kann es natürlich auch bei niedrigerer Überdosierung geben, aber die Gefahr ist ja normal, auch bei einer Dosierung nach Empfehlung und ich denke beim Vertun mit der Dosis nicht so hoch, als wenn man gerade neu mit einem Medi beginnt.
        Ich schätze die Dosis von 60mg nicht als bedrohlich ein, ich hatte zwar damals eingeschlichen, war aber trotzdem recht zügig bei den 60mg und in manch Kliniken wird ja auch in relativ schnellen Schritten erhöht.
        Also, NW sind möglich, aber eine Vergiftung oder ein Serotin-Syndrom, braucht meiner Meinung nach dann doch wesentlich mehr als 60mg.

        Kommentar



        • Re: Wichtige Frage Citalopram

          "Ich hab Angst das ich versehentlich eine Überdosierung genommen hab bin mir aber nicht sicher?' "

          Den Antworten von Tired können Sie auch diesmal voll vertrauen.

          Kommentar


          • Re: Wichtige Frage Citalopram

            Ja Dr riecke das tue ich

            Kommentar

            Lädt...
            X