#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist los mit mir???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist los mit mir???

    Hallo, ich mal wieder

    Nachdem ich meine Schlafstörungen nun endlich überwunden habe - ich schlafe Dank Heilpraktiker jetzt wieder gut!!! - geht es mir aber immer noch nicht besser.
    Ich bin immer noch total erschöpft, lustlos und antriebslos.
    Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur im Bett rumgammeln.... was aber nicht geht... ich gehe arbeiten, ich kümmer mich um Kinder und Haushalt - ich fühle mich weiterhin als würde ich nur funktionieren!!!
    Trotzdem ziehe ich mich oft zurück - wenn mein Mann zu Hause ist! Aber nix hilft..... es macht mich echt fertig!!! Es geht Tage, da geht's, aber dann wieder Tage, wo ich mich zu allem aufraffen muss!!!
    Und wenn wir dann mal einen "GammelSonntag" einlegen, hilft der mir auch nicht, oft fühle ich mich danach nur noch schlechter!!!

    Das macht mir echt angst!!!!
    Ich hoffe, dass ich mich in meinem Urlaub etwas erholen kann - in ca. 10 Tagen!!! Wenn es danach nicht besser wird, muss ich entweder nochmal zum Heilpraktiker - was immer mich viel Geld verbunden ist - oder doch nochmal zum Arzt - was für mich eine größere Überwindung bedeutet....ich fühle mich total unverstanden von ihm.... -

    Die Tage sind gut geregelt, die Kinder helfen mit, mein Mann auch - wenn auch nur mit murren . Aber alleine schaffe ich es nicht mehr!!!
    Ich ziehe mich auch immer mehr von privaten Terminen zurück... ich hab einfach keine Lust... ständig ein lächeln aufzusetzen und zu funktionieren! Auf der Arbeit mach ich es - ohne Frage - aber dann kann ich nicht auch noch abends funktionieren!

    Jenny


  • Re: Was ist los mit mir???

    ".ich fühle mich total unverstanden von ihm...."

    Dann scheint das nicht der Richtige für Sie zu sein.

    Hoffentlich bringt Ihnen der Urlaub etwas Erleichterung!

    Kommentar


    • Re: Was ist los mit mir???

      Danke für Ihre Worte..... Leider ist auf dem Dorf die Auswahl an guten Ärzten Mangelware .....bislang war ich mit unserem Hausarzt sehr zufrieden. Ich gebe alle Hoffnung in meinem Urlaub. .... Haben Sie sonst eine Idee, was Ursache der dauernden Erschöpfung ist bzw. wie ich da wieder raus komme? Ich würde so gerne wieder laufen gehen, aber ich fühle mich zu erschöpft. ....

      Kommentar


      • Re: Was ist los mit mir???

        Hi Jenny,
        nach dem was mir noch alles von deinen Threads in Erinnerung ist, würde ich annehmen das da vor allem der Faktor Familie eine Rolle spielt.
        Es scheinen ja alle recht lustlos, vielleicht sogar schon vorwurfsvoll zu reagieren, wenn sie dich unterstützen sollen.
        Vor allem scheinst du selber es als Makel anzusehen, das du Unterstützung brauchst und nicht wirklich klar damit zu kommen.
        Das raubt aber noch mehr Kräfte, wenn man das nicht so nehmen kann wie es ist und sich eher dafür schämt, als es einfach anzunehmen.

        Ich weiß nicht ob da ein Arzt so viel tun kann, denn eigentlich kannst nur du Grenzen setzen und mal Klartext reden.

        Vielleicht hilft es dir ja wenn du einfach laufen gehst, in eine Richtung wo du auch entspannen kannst, wenn die Energie nicht reicht dich einfach an einen See setzt, oder im Wald auf ne Bank, eben dort rastest und Energie tankst, wo du die Seele etwas baumeln lassen kannst.
        Für den Anfang hilft es vielleicht schon, wenn du einfach mal woanders bist, wo du dich entspannen kannst, auch ohne das du läufst und vor allem ohne Familie.

        Kommentar



        • Re: Was ist los mit mir???

          Natürlich ist Familie ein großes Thema. Ich war wg der Kinder 4 Jahre zu Hause und hab alles alleine gewuppt. Daran konnte sich Mann gut gewöhnen. Es macht mich unendlich traurig dass ich jetzt so darum kämpfen muss. Leider ging es mir aber auch nicht besser als mein Mann guten Willen gezeigt hat u ordentlich mit angepackt hat. ....

          Kommentar


          • Re: Was ist los mit mir???

            Leider ging es mir aber auch nicht besser als mein Mann guten Willen gezeigt hat u ordentlich mit angepackt hat. ....
            Ja, aber das muss nicht primär an der Erkrankung liegen, vielleicht liegt es daran das du dich über den Unwillen der Familie definierst.
            Das es dir schlechter geht weil du nicht mehr funktionierst, weil du weißt das die anderen eigentlich mehr Komfort erwarten und du dich dann schlecht fühlst da du das nicht mehr leisten kannst?

            Möglicherweise wäre eine Psychotherapie erfolgversprechender, als eine rein medizinische Behandlung.

            Kommentar

            Lädt...
            X