#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panikattacken/Gefühl zu Sterben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panikattacken/Gefühl zu Sterben

    Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber versuche es jetzt einfach. Meine Oma hatte ein sehr erschreckendes Erlebnis und ich bekomme auch jetzt wieder Gänsehaut wenn ich darüber schreibe. Meine Oma hatte jetzt schon des öfteren Attacken nachts, in denen die das Gefühl hatte, sie würde "geholt werden" (so beschreibt sie es.) Die letzte Attacke war die schlimmste. Mein Onkel hatte auf einmal einen ganz grellen Schrei gehört. Sie lag im Bett und hat wie im Todeskampf geschrien. Doch dieses Mal war es anders. Das Bett und sie waren klitschnass. Es roch aber nicht nach Urin (erst dachten wir, sie hätte aus Angst ihre Blase entleert) oder Schweiss, sondern und ich weiss es klingt komisch aber mein Onkel sagte, es roch nach Ausdünstungen von Leichen (er hatte sowas leider schon mal riechen müssen u kannte den Geruch) Das Laken konnte man richtig auswringen, als wäre es im Regen gelegen. Ich habe richtig Angst um sie, aber sie möchte deswegen partout nicht zum Arzt. Kann man wirklich so eine Panikattacke haben, dass man nach Tod riecht?


  • Re: Panikattacken/Gefühl zu Sterben

    Kann man wirklich so eine Panikattacke haben, dass man nach Tod riecht?
    Hi,
    definitiv beantworten kann das wohl nur jemand der viel mit Menschen zu tun hat.

    Ich kann mir vorstellen, das wenn man oft schwitzt, es auch Angstschweiß durch Albträume ist und dieser von der Matratze aufgenommen wird, das es dann bei extremen Schwitzen zu solch Gerüchen kommen kann.
    Vielleicht gibt es Zustände wo Körperflüssigkeiten abgesondert werden, die man normalerweise nicht absondert, oder das man durch Erkrankungen die den Körper stark angegriffen haben solch Gerüche entwickelt.

    Es gibt natürlich solch Sachen wie Brand, wenn Gewebe abstirbt, was auch solch einen Geruch verbreitet.

    Weiterhelfen wird dir das wohl nicht, denn was das bei deiner Oma ist kann wohl nur durch eine Untersuchung festgestellt werden.
    Vielleicht könnt ihr ja doch noch so auf sie einwirken, das sie zum Arzt geht.
    Vielleicht kannst du ihr klar machen wie sehr du dich sorgst und wie wichtig es dir ist, das sie lange gesund bleibt, so das sie hin geht um dich zu beruhigen.
    Wenn die Albträume so heftig sind, dann kann vielleicht schon die Einnahmen eines Medikamentes vieles bewirken, das muss kein Hammer sein, einfach etwas das sie wieder ins Gleichgewicht bringt.

    Kommentar


    • Re: Panikattacken/Gefühl zu Sterben

      Hallo Tired, vielen lieben Dank für Deine Antwort. Auf diesem Wege hab ich schon versucht sie dazu zu bewegen, aber sie hat Angst, dass man sie dann "im Hemdchen in die Gummizelle steckt". Sie gehört zu den Menschen die sowas, wie über Ängste und Psyche reden, verpönen und sagt immer wieder "die haben ja selber einen an der Klatsche". Hättest Sie mal erleben müssen, als ich wegen eines Nervenzusammenbruchs in Behandlung war... sie ist regelrecht auf mich losgegangen ich solle mich nicht so anstellen... Wir haben den gleichen Hausarzt u ich werde mit ihm darüber reden u hoffe dass er, wenn sie demnächst wieder zur Blutabnahme hingeht, mit ihr reden kann. Mich lässt dieser Gedanke einfach nicht los, was sie da für einen riesen Angst gehabt haben musste u ob nicht doch mehr dahinter steckt. ich versuche mir die ganze Zeit einzureden, dass es an der etwas stärkeren Erkältung/Gripp. Infekt lag, was sie einige Tage danach bekam. Eigtl ist meine Oma eine sehr lustige, gesellige und sehr unternehmungslustige Frau, die spricht wie ihr der Mund gewachsen ist, aber seit einigen Wochen wirkt sie sehr bedrückt u fast schon depressiv.

      Kommentar


      • Re: Panikattacken/Gefühl zu Sterben

        "Wir haben den gleichen Hausarzt u ich werde mit ihm darüber reden u hoffe dass er, wenn sie demnächst wieder zur Blutabnahme hingeht, mit ihr reden kann."

        Hausarzt ist in diesem Fall der richtige Weg, weil Ihre Oma nur eine körperliche Ursache akzeptieren wird. Und da kann es sein, dass der Hausarzt die richtigen Worte findet.

        Kommentar



        • Re: Panikattacken/Gefühl zu Sterben

          Hallo Herr Dr. Rieke, vielen Dank für die Antwort. Ich hab auch das Gefühl, dass sie seit ihrer Hüftop vor ein paar Monaten stark mental abgebaut hat, da auch das Ergebnis nicht so wurde, wie erwünscht und sie noch immer auf Gehhilfen angewiesen ist, bzw ihre Einschränkung noch schlimmer ist als vor der OP. Seit diesem Eingriff und der Enttäuschung hat sie sich sehr verändert u sieht sich jetzt als alte gebrechliche Frau. Kann es sein, dass sie sich das jetzt so einredet, dass diese Attacken kommen?

          Kommentar


          • Re: Panikattacken/Gefühl zu Sterben

            "Kann es sein, dass sie sich das jetzt so einredet, dass diese Attacken kommen? "

            Wenn sie so extrem schweißnass und allgemein beeinträchtigt war, muss eine heftige vegetative Reaktion abgelaufen sein.
            Was diese allerdings ausgelöst hat, lässt sich im Nachhinein und besonders ohne US-Befunde nicht beurteilen.

            Kommentar


            • Re: Panikattacken/Gefühl zu Sterben

              Ok, vielen lieben Dank und ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

              Kommentar


              Lädt...
              X