#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extreme Stimmungsschwankungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extreme Stimmungsschwankungen

    Guten Tag. Ich habe folgendes sehr psychisch belastendes Problem. Um es kurz zu machen, ich werde von einer auf die andere Sekunde hoch aggressiv. Ich weiß nicht was mit mir los ist


  • Re: extreme Stimmungsschwankungen

    Hi

    Um es kurz zu machen
    zu kurz, um etwas dazu sagen zu können.
    Zusammenhänge und eventuelle Ursachen, könnte man erst erahnen wenn man ein bissl mehr über dich und das Auftreten der Aggressionen weiß.

    Generell kannst du zu deinem HA gehen, Hormone, Schilddrüse und alles was für solche Symptome infrage kommen kann, checken lassen.
    Wenn der nichts findet, müsstest du dich mit einer psychischen Ursache auseinandersetzen.

    Selbsthilfemaßnahmen könntest du versuchen, Ausdauersport, Meditation............etc.

    Kommentar


    • Re: extreme Stimmungsschwankungen

      "Um es kurz zu machen.."

      Das ist aber zu kurz.

      Wie lange geht das schon so?

      Heißt aggressiv sein nach außen hin erkennbar, andere Personen betreffend?

      Oder ist es eine Art "innerer Wutzustand"?

      Gibt es auslösende Momente?

      Kommentar


      • Re: extreme Stimmungsschwankungen

        Das geht erst seit paar Tagen, seitdem ich aus der Klinik raus kam und nie Kinder bekommen kann ja ich werde so aggressiv das ich freiwillig mein Hund meiner Mutter gebe.

        Kommentar



        • Re: extreme Stimmungsschwankungen

          Das ist jetzt wesentlich ausführlicher.;-)

          Bist du denn dem Hund gegenüber aggressiv, auch Menschen gegenüber?

          Wünschst du du dir unbedingt eigene Kinder, so das du mit dem Gedanken keine haben zu können überhaupt nicht klar kommst?
          Da wäre vielleicht eine Therapie sinnvoll, um damit besser umgehen zu können und für die Selbsthilfe ist, wie gesagt, Sport sehr effektiv.
          Es gibt auch noch andere Möglichkeiten sein Leben zu gestalten, sei es durch Adoption, als Pflegemutter oder indem man seine Ziele vollkommen verändert.
          Man kann sich selber Auswege schaffen, indem man sich mit den Alternativen befasst, die Aggressionen werden weniger wenn du das akzeptierst was nicht zu ändern ist und stattdessen anstrebst was du selber in der Hand hast.
          Überlege was dich ausfüllen würde, zufrieden macht und verfolge dann dies zu erreichen und davon wegzukommen dem nachzutrauern was du nicht ändern kannst.

          Kommentar


          • Re: extreme Stimmungsschwankungen

            Z.B. von den schlimmen Schmerzen, von denen du im Gyn-Forum berichtest, schreibst du hier nichts.
            Das wäre aber auch ein wichtiger Faktor, Schmerzen machen sehr oft aggressiv.

            Kommentar


            • Re: extreme Stimmungsschwankungen

              Achso, das wusste ich natürlich nicht. Das kann auch sein ja. Bin jetzt per RTW ins Krankenhaus gekommen. Hoffe der Arzt kommt bald

              Kommentar


              Lädt...
              X