#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst vor schlaganfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst vor schlaganfall

    Hallo Seit langem mal wieder da doch nun ist es die angst vor einem schlaganfall ich fühle mich heute anders als sonst total neben mir irgendwie und eben als ich fast mit fem haushalt fertig war wurde mir schwindelig und ich hab so einen fruck im kopf bekommen ich hab mich hingesetzt es ist jetzt zwar besser aber ich fühle much merkwürdig leicht benommen und müde schlapp als hätte ich steine geschleppt. Klos im hals dazu schluckbeschwerden summen in den Ohren das Gefühl das ich nicht genug luft ein atme.. Gut es ist zwar heute recht schwül draussen und uch bin etwas übergewichtig aber daran kann es wohl nicht liegen da es mir sonst gut geht. Ja nun glaub ich das ich einen schlaganfall bekommen könnte hab angst davor. Ich bin zwar erst 32 aber trotzdem kann das passieren.


  • Re: angst vor schlaganfall

    Es gibt etliche, vorwiegend harmlose, Möglichkeiten für so etwas und du suchst dir natürlich den Schlaganfall aus.;-)

    Für mich hört sich das nach Kreislauf an, kombiniert mit Sorgen machen.

    Bestimmt hast du auch wieder gegooglet?

    Kommentar


    • Re: angst vor schlaganfall

      Ne geoogelt hab ich nicht der gedanke schoss mir so in den kopf zumal ich die symptome eines schlaganfalls kenne.

      Kommentar


      • Re: angst vor schlaganfall

        Ich weiß nicht ob man sich Betroffener eines Schlaganfalls überhaupt so bewusst ist, ich denke mal eher nicht.

        Eins ist aber klar, wenn du einen hast und in einem Forum fragst und die Antwort abwartest, die ja auch nicht auf einer Untersuchung beruht, dann dürfte es auch schon fast egal sein, denn wirklich hilfreich wäre in so einem Fall nur der direkte Weg in eine Klinik.

        Bei dir tippe ich aber auf den Wetterwechsel, aber dran glauben tust du eh nicht, oder eher gesagt, erst wenn es dir wieder gut geht.;-)

        Kommentar



        • Re: angst vor schlaganfall

          Hi Ja das stimmt wohl. Zur zeut hab ich mal wieder ein kleines tief nicht direkt lungenkrebs angst sondern blöde gedanken zg usw... Es ist auszuhalten denke es luegt damit zusammen das uch so viel allein bin habe zwar kinder aber dennoch bin ich allein weisst du was ich meine? Ich fühle mich als stünde ich neben mir als sei uch nicht ich erst recht wenn ich unterwegs bin zudem möchte ich unbedingt abnehmen da es mir nicht so gut geht nur wie hab wirklich alles probiert Die pille und mein ad kann uch nicht absetzen solange uch immer wieder mal kleine Tiefs hab trau ich mich nicht. die Pille ist auch wichtig seiddem uch sie nehme geht es mir ja besser. Beim arzt war uch schon er sagt auch das es nucht vom cita sondern von der Pille kommt und uch ess ja nun wirklich nicht viel. Ich hatte ihn wegen einer magenop angesprochen doch er sagte nein dann bleiben sie lieber so wie sie sind... Klasse Ich hatte damals gr 42 nun hab ich 48 :-( fühle mich wie eine fette plantschkuh das nervt echt und ist auch deprimierend.

          Kommentar


          • Re: angst vor schlaganfall

            Guten Morgen Lanoya,

            zunächst mal: Mach langsam, das war kein Schlaganfall. Wahrscheinlich "einfach" nur überarbeitet, gestreßt, dazu der Wetterumschwung und Deine Grunderkrankung - da kann der Kreislauf schonmal schlapp machen.

            Ich bin die letzten zwei bis drei Tage auch wieder etwas angespannter und unruhiger, wobei ich die Ursachen allerdings zu kennen glaube: PC in ein neues Gehäuse umgebaut ("Case-Modding"), zwei Tage später raucht mir die neue Grafikkarte ab... ergo zwei Abende bis in die Puppen vor dem Rechner gesessen und Fehlersuche betrieben. Gestern hatte Sohnemann Geburtstag - da war natürlich auch nicht so wahnsinnig viel mit Ausruhen und Schlaf-Nachholen. Und die PC-Geschichte ist insofern noch nicht ausgestanden, als ich die ganze Rücksendung noch in die Wege leiten muß (heute) und dann auf die Ersatzkarte warten darf...

            Aber ich bemühe mich ganz bewußt, mich immer wieder zur Ruhe und Langsamkeit zu rufen. Meine Gedanken, Sorgen und Ängste versuchen immer wieder, mich innerlich aufzuwirbeln, und teilweise gelingt ihnen das auch. Entsprechend unruhig und leicht mulmig habe ich mich bspw. gestern dann auch ein paar Stunden lang gefühlt. Aber ich habe schon den Eindruck, daß ich es schon halbwegs gut fertigbringe, mich besser auf dem Teppich zu halten als früher.
            Klar - das Fluoxetin trägt da sicher seinen Teil zu bei.


            Was Dein Gewichtsunwohlsein angeht:
            Meine Frau kämpft da mit ähnlichen Problemen und Jojo-Effekten.
            Seit sie sich aber vor rund einem Jahr folgende Kochbücher gekauft hat, fühlt sie sich schon deutlich besser und kann der ganzen Abnehmerei mehr Spaß und Genuß abgewinnen:

            - Frisch und leicht. 180 schnelle, schlanke Rezepte für die perfekte Balance: 180 neue Rezepte - gesund, einfach und voller Geschmack
            - Keine Zeit zum Kochen: Frische und leichte Rezepte für Vielbeschäftigte
            - Vegan for Fit

            Klar hat sie trotzdem schonmal Einbrüche, auch über 1-2 Wochen hinweg, wo ihr das alles wieder schnuppe ist. Aber mit Hilfe dieser Kochbücher kommt sie eigentlich auch recht schnell immer wieder "auf Kurs" und sichtbare Erfolge.

            In jedem Fall hat ihr aber ihre Psychotherapeutin da auch geraten, es nicht zu übertreiben: Wenn es die psychische Verfassung eben mal nicht zuläßt und ein Stück Schokokuchen hermuß, dann ist das so


            Wünsche Dir einen schönen sonnigen Freitag, und halt die Ohren steif - es ist alles in Ordnung

            Alex

            Kommentar


            • Re: angst vor schlaganfall

              Hallo Lanoya,

              das klingt wirklich nach einem Blutdruckproblem. Diesen mal zu messen, ist immer noch besser als zu googlen.
              Machen Sie drei Werte: im Liegen, im Sitzen und nach drei Minuten Stehen. Dabei sollte der RR im ersten Wert nicht mehr als 5 - 10 mm/Hg abfallen.

              Kommentar



              • Re: angst vor schlaganfall

                Hi Lanoya

                Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dich selber aus diesem dummen Zustand raus zu holen. Du musst dir Werkzeuge zulegen, die du immer dann in die Hand nimmst, wenn du wieder mal so drin steckst wie heute.
                Es ist ja nur ein Gefühl, dass du alleine bist. Du bist umgeben von Millionen Menschen, nur ansprechen tust du keinen.
                Du solltest schleunigst zu einer Mutterberatung gehen und erzählen, wie es dir geht. Wenn geht, dann such eine Familie mit denen zusammen, die deine Kinder in Pflege nehmen. So kann das ja nicht weiter gehen. Gib deine Kinder her, wenn du sie nicht im Griff hast.
                Falls ich dich zornig gemacht hab, dann absichtlich...

                Du schaffst das, mach dir keinen Kopf.

                Kommentar


                • Re: angst vor schlaganfall

                  Wenn du wirklich willst, dass es euch allen gut geht, dann hilft nur eines, du musst für dich werkeln, darfst nicht aufgeben, schon gar nicht halbherzig dabei sein. Lass sehen, wie es dir in vier Wochen geht, wenn du ab morgen keinen Kuchen mehr isst, keine Nudeln, wenn sie nicht Vollkornnudeln sind und so weiter- du bist sicher bestens informiert, was man tun muss, um ein paar Kilo abzuspecken. Dann TU es halt endlich und bleib dabei! Nicht bloß dreimal und dann nicht mehr!
                  Geh jeden Tag weite Runden mit den Kindern, sag dir, jeder Schritt, den du machst, der ist dazu da kräftiger zu werden und stärker. Man wird nie abnemen, wenn man keine Muskeln hat. Hat man mal genügend Muskulatur, dann frisst diese den Speck weg wie nix, weil Muskelfleisch viel Nahrung braucht. Also, friss wie immer, aber beweg dich mehr und geh nicht ab von deinem Plan, vergiss ihn nicht nach drei Tagen. Ziehs durch.
                  Ich habe gelesen, das klingt für mich logisch, wenn man mindestens fünfzehn Mal durchgehalten hat mit einem neuen Programm, dann bist du über den Berg, dann ist es gefestigt und lässt sich nicht mehr so leicht wegbeamen.
                  Steck dir überall Zettel hin, so dass du nicht mehr aus kannst, dass du sie überall lesen kannst und jederzeit. Schreib dir auf diese Zettel: ich bin stark!! Ich bin Jung!! Ich bin klug und intelligent!!
                  Weg mit deiner Strategie, deinem Leben auszuweichen. Pack es halt an!
                  Du weißt genau wie das geht.
                  Ich grüße dich
                  Komm mir nicht mit Ausreden, ich kenne das, was du hast. Bei mir läufts ähnlich, wenn ich mich gehen lasse. Aber das fällt mir nicht ein, mich derart kaputt zu trödeln.

                  Kommentar


                  • Re: angst vor schlaganfall

                    Bei allem respekt elektraa aber was bitte hat das mit meinen kids zutun... Ich habe mit jeiner silbe erwähnt das mir meine kids zu viel sind. Ubd eher würde ich sterben als sie weg zu geben. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                    Kommentar



                    • Re: angst vor schlaganfall

                      Darüber möchte ich auch nicht disqutieten!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X