#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möchte Rivotril absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möchte Rivotril absetzen

    Hallo, nehme seit über 20 Jahren Rivotril. Angefangen hat alles durch Schlafstörungen und einiges mehr. Nehme zZ viel zu viel davon. Nun habe ich schon oft von Betroffenen gehört das ein Stationärer Entzug viel zu schnell durchgeführt wird und die Rückfallrate 80% beträgt. Weiß nicht an wen ich mich wenden kann. Vielleicht einen Suchtmediziner? Sag schon mal Danke!


  • Re: Möchte Rivotril absetzen

    Hi,
    du solltest dich erst mal an einen Psychiater wenden, die ja auch Ansprechpartner für die Suchtmedizin sind.

    Wenn du dich für eine Klinik entscheidest, dann besprich mit deinem Arzt ob man da auch langsamer ausschleichen kann und wenn nein, dann frag ihn warum nicht.
    Wenn er es für sinnvoll hält wäre sicher ein langsamerer Entzug in einer Klinik zu machen, vielleicht sogar ambulant wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind, das ist nach der langen Zeit aber recht schwierig.
    Natürlich kannst du auch in Kliniken anrufen, um Gespräche bitten und das direkt vor Ort erörtern.

    Im Internet kannst du sicher auch Ärzte und Kliniken herausfinden, die Schwerpunkte in der Suchtmedizin haben und auch etwas über deren Philosophie lesen, so das du auf diese Weise schon mal eine Auslese treffen kannst.
    Eine psychiatrische mischmasch Klinik geht halt weniger auf die Patienten ein, als (vielleicht) eine die darauf spezialisiert ist und es sich leisten kann auch mal neue Wege zu gehen, bzw. einen individuelleren Spielraum hat.


    Kommentar


    • Re: Möchte Rivotril absetzen

      "Weiß nicht an wen ich mich wenden kann. Vielleicht einen Suchtmediziner? "

      Ja, Suchttherapeuten sind meist auch Psychiater, die Ihnen vielleicht mit einem ganzheitlichen Ansatz am besten helfen können.

      Der erste Kontakt sollte ambulant erfolgen, um Sie kennen zu lernen und dann eine Therapie-Option gemeinsam zu finden.

      Kommentar


      • Re: Möchte Rivotril absetzen

        Danke erst einmal für die Antworten. Möchte eigentlich nicht in eine Klinik da die meisten zu schnell entziehen und die Gefahr dadurch größer ist Rückfällig zu werden. Außerdem erwarten meine beiden Hunde Babys da ich hier eine kleine Hobbyzucht habe und in meiner Familie niemand ist der den beiden bei der Geburt helfen können. Hört sich jetzt wie eine Ausrede an ist aber wirklich keine. Möchte den Entzug gern langsam Zuhause machen. Egal welche Auflagen damit verbunden sind. Meine Mutti ist im Januar ganz furchtbar an Lungenkrebs gestorben und meine Hunde sind mein ein und alles nach ihrem Tod. LG NickiMaus

        Kommentar



        • Re: Möchte Rivotril absetzen

          Möchte den Entzug gern langsam Zuhause machen.
          Das müsste eigentlich machbar sein, am Besten du schaust mal im Internet nach Psychiatern in deiner Gegend, viele haben ja eine Seite auf der man etwas über Schwerpunkte und Philosophie erfährt.
          Du solltest aber darauf achten das die Chemie stimmt, das wäre schon wichtig.

          Kommentar

          Lädt...
          X