#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atosil ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Atosil ja oder nein?

    Da passiert nichts!;-)

    Kommentar



    • Re: Atosil ja oder nein?

      Dito - wird alles klargehen

      Kommentar


      • Re: Atosil ja oder nein?

        Na ich hoffe, ihr behaltet recht.......bisher bin ich sehr müde, habe im Schlaf mächtig geschwitzt, und bin auch etwas matsche im Kopf .........hoffe einfach, dass es eine gute Idee war^^

        Kommentar


        • Re: Atosil ja oder nein?

          Das sind alles erstmal ganz normale Reaktionen, die hatte ich damals beim Citalopram auch für 1-2 Tage. Nimm sie weiter wie verordnet, dann ist der Spuk in drei Tagen, allerspätestens einer Woche vorbei. Versprochen!!

          Ansonsten schwitze ich die letzten Tage auch wieder verstärkt und führe es auf meinen wieder spürbar erhöhten Streß- und Angstlevel zurück.

          Kann bei Dir also ebenfalls daher kommen: Du bist ohnehin angstgeprägt und machst Dir jetzt noch zusätzlich Sorgen bzgl. der Venla-Einnahme. Das bewirkt Streß, und ab einem bestimmten Level bewirkt Streß Schwitzen.
          Das kann also auch eine rein physiologisch-organische Reaktion auf Deine Emotionen und Gedanken sein und hat vielleicht nicht mal viel mit dem Venla zu tun.

          Versuche, den Angstlevel zu senken, indem Du den Anteil des Venlafaxin daran reduzierst und eliminierst: Sieh die Tabletteneinnahme wie jede andere tägliche Routinetätigkeit wie bspw. Duschen, Zähneputzen oder auf's Klo gehen. Einfach rein damit, gar nicht groß drüber nachdenken, nen Schluck Wasser hinterher. Fertig. Am besten immer zur gleichen Tageszeit in das Aufsteh- oder Zubett-Geh-Ritual eingebunden. Dann fällt es am leichtesten, irgendwann nicht mehr drüber nachzudenken - man macht es genauso selbstverständlich, wie man sich die Zähne putzt.

          Ich weiß nicht, wie die Venlafaxin schmecken. Aber zumindest die Fluo's haben ja einen tendenziell leicht bitteren Bei- und Nachgeschmack, wenn man sie zu lange im Mund behält. Falls das bei den Venla genauso sein sollte, halte Dir irgendeinen Happen von etwas bereit, was Dir gut schmeckt, und iß es hinterher. Muß ja nicht gleich ein ganzes Marmeladebrötchen oder Steak auf Toast sein - ein Stück Schokolade oder ein Lutschbonbon reichen. Das sollte helfen, negative Assoziationen über einen eventuell schlechten Nachgeschmack zu eliminieren und damit auch entsprechende allgemeine Gedankengänge und Emotionen.


          Ich gestehe: Ich hab aktuell selbst wieder meine Probleme und bin mir über vieles eigenes nicht sicher.


          Aber in der Sache mit dem Venlafaxin werden Tired und ich recht behalten, ganz bestimmt Das war eine sehr gute Idee, gut gemacht! *Daumen-hoch*

          Kommentar



          • Re: Atosil ja oder nein?

            bisher bin ich sehr müde, habe im Schlaf mächtig geschwitzt, und bin auch etwas matsche im Kopf ........
            Das Wetter solltest du auch nicht ganz außer acht lassen, da hat man solche Zustände auch ganz ohne Medis.;-)

            Es wird schon klappen, mach dir nicht zu viele Sorgen.

            Kommentar


            • Re: Atosil ja oder nein?

              Ja da habt ihr wohl recht, dass das Wetter und der stresslevel mit Schuld daran sind. Bin auch wieder ruhiger ...........was die Tabletten Einnahme und den Geschmack angeht, da habe ich eigentlich keine Probleme mit. Sind ja retard Kapseln, da merkt man eh nichts großartig von.......hoffe eben nur dass die Nebenwirkungen sich weiter so in Grenzen halten, da es bisher ja viel besser geklappt hat, als das neueinschleichen meiner alten fluox..........wäre einfach toll, wenn ich die richtigen schon gefunden hätte, und es besser läuft, als mit fluoxetin, die ich viel zu lange einfach genommen habe, ohne dass es mir wirklich gut ging............

              Kommentar


              • Re: Atosil ja oder nein?

                Als ich im November 2013 das erste Mal SSRI in Form von Citalopram eingenommen habe, hat mein Körper da auch heftiger drauf reagiert als im August 2014 mit den Fluoxetin.

                Vielleicht ist das auch ganz normal:
                Erstens muß der Körper sich vielleicht überhaupt erstmal grundsätzlich an Psychopharmaka gewöhnen. Das sind ja schon Eingriffe in den Hirnstoffwechsel, die noch dazu noch lange nicht alle vollständig erforscht sind.
                Zweitens dürfte unsere Psyche und unser Denken angesichts der weit verbreiteten Vorbehalte gegenüber Psychopharmaka mit dazu beitragen, daß wir uns bei den ersten Einnahmen so bescheiden fühlen. In der gesellschaftlichen Diskussion wird ja nicht zwischen den "harmloseren" SSRI und den größeren "Hämmern" wie den Benzodiazepinen u.ä. potentiell abhängig machenden unterschieden. Klar, daß man dann an die Einnahme mit einer entsprechend großen Skepsis drangeht. Und wenn man dann noch den "Fehler" begeht, die Beipackzettel bis zum Ende zu lesen, hat man die A****karte

                Und wer von uns macht sich über eine Krankheit und die zugehörigen Medikamente und Therapien wirklich schlau, bevor er nicht selbst betroffen ist.

                Deswegen ist bis auf berechtigte Ausnahmen wie bspw. die Benzodiapenine vieles auch einfach nur übertriebene gesellschaftliche Panikmache.
                Verantwortungsbewußt damit umgehen ja, aber ansonsten grundsätzlich dem Arzt seines Vertrauens vertrauen und das Medikament einnehmen. Ein guter Arzt erscheint mir da zwischenzeitlich eher der Schlüsselpunkt zu sein.

                Kopf hoch, hab Vertrauen. Und ich drück Dir die Daumen

                Kommentar



                • Re: Atosil ja oder nein?

                  So, bisher bin ich eigentlich ganz gut, mit der erhöhten Dosis, klar gekommen. Sind keine bedeutenden Nebenwirkungen aufgetreten. Habe sie auch schlauerweise erstmal im zwölfstundentakt genommen. Hab es auch mal wieder geschafft, ganz normal zu schlafen. Doch der große Antrieb ist noch nicht so da. Vielleicht sollte ich besser dann auf kompletteinnahme am Morgen gehen. Würde sicher auch besser sein, falls doch mal wieder das atosil abends nötig ist, denke ich. Heute geht es mir auch gar nicht gut. Bin sehr down und verspüre enge in der Brust. Bin sehr gestresst,hab ständig Krach mit meiner Tochter, mein Dad ist wieder im Krankenhaus, da er sehr schlechte Blutwerte hat. Da sind zu seinem Herzen nun so viele Baustellen dazu gekommen, dass ich wieder sehr große Angst um ihn habe. Zweimal ist er schon zusammengebrochen in der letzten Zeit, dass der defibrilator Schocken musste. Ohne dieses Ding, wäre er längst nicht mehr da. Nun noch ein Magengeschwür, blutanemie, die Nieren arbeiten schlecht, und seine Psyche ist auch sehr down durch das alles. Immer wenn ich ihn spreche, sagt er es ginge ihm gut, aber das tut er nur, weil er weis, wie ich bin. Ich höre ja dass es nicht so ist, dass er selbst Angst hat. Ich sage mir dann immer, Stell dich nicht so an, er ist derjenige mit den richtigen sorgen, er hat Angst um sein Leben. Ihm geht es schlecht, Lerne endlich damit umzugehen, dass es bei dir die Psyche ist, und nicht ein organisches Problem^^. Es ist echt schwer! Aber der Stress und die Angst um ihn zieht mich arg runter......

                  Kommentar


                  • Re: Atosil ja oder nein?

                    So nun haben wir erstmal alles ganz gut soweit überstanden, da geht seit gestern merkwürdiges in mir vor....erstmal könnte ich nur schlafen, bin sehr müde. Nun hab ich am Hals eine lymphknoten der bei kleinster Berührung weh tut, der Hals schmerzt, Nase läuft und habe Kopfweh..........hört sich ja nach ganz normalen erkältungsanzeichen an........aber mich wirft das sowas der bahn! ständig will Panik aufkommen^^ Ich fühle mich schwach und.........Ich weis nicht, wie ich sagen soll.......irgendwas fühlt sich falsch, nicht richtig an.......komisch zu beschreiben. Schwindel, müde, erschöpft, ängstlich, nicht richtig^^ ichnhabe echt keine Ahnung! wiemich das beschreiben soll????? Es ist sehr surreal!

                    Kommentar


                    • Re: Atosil ja oder nein?

                      Ach ja, nun ging es mir einigermaßen wieder die letzten Tage, nu bin ich heute wieder so komisch drauf^^ Innerlich sehr nervös, müde, schlapp, ängstlich........ Mein lymphknoten wird nerviger^^ und ich fühle mich wieder kränklicher, als die letzten zwei Tage! Übermorgen ist die große Magen op bei meinem Dad, und ich hab schreckliche Angst. Er selbst genauso. Die op wir lange dauern, schafft dies das schwache Herz? Muss vielleicht wirklich der komplette Magen entfernt werden? Die Ärzte waren sich noch nicht sicher, sehen es hal erst wenn sie es vor sich haben^^ ........ich glaube heute und morgen sollte ich mal wieder Bissel atosil nehmen^^ habe es ja lange ohne geschafft, da es mit dem venlafaxin gut zu laufen scheint. Aber ich fühle mich so eigenartig, vielleicht besser bis nach der Operation, um ruhig zu bleiben^^ ich hoffe es geht alles gut!

                      Kommentar



                      • Re: Atosil ja oder nein?

                        Du siehst aber das es auch gut laufen kann, das solltest du dir immer wieder sagen, selbst bei schlechteren Tagen, die Guten gibt es noch und sie kommen auch wieder.

                        Wenn dir das Atosil hilft, dann nimm es, so viel kann man damit nicht verkehrt machen.

                        Das es deinem Vater so schlecht geht ist ein Umstand an dem jeder zu knabbern hätte, das zieht generell runter.
                        So kann es sein das dein Medikament nun wirklich hilft, das Tief unter den Begebenheiten absolut normal ist.

                        Kommentar


                        • Re: Atosil ja oder nein?

                          "es mit dem venlafaxin gut zu laufen scheint. "

                          Das Mittel wirkt übrigens nicht nur antidepressiv, sondern ist auch bei einer Angststörung zugelassen, im Moment für Sie also besonders indiziert.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X