#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körperzittern, Herzrasen Händezittern bei Nervosität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körperzittern, Herzrasen Händezittern bei Nervosität

    Hallo
    Ich hoffe mein Beitrag ist nicht zu unbedeutend für dieses Forum....
    Ich bin eigentlich ein sehr ruhiger, entspannter Mensch.
    Doch speziell gegenüber EINEM Menschen ( er gefällt mir, er weiß es und wir begegnen uns immer wieder zufällig)
    da bin ich sehr, sehr nervös.
    Neulich war ich einkaufen, dort wo er arbeitet...hatte gehofft, nicht an seine Kasse zu müssen....
    Aber es war die einzigste Kasse!!
    Ok...mein Herz raste...meine Beine zitterten...meine Hände zitterten...
    Kann der Kopf auch zittern?? oder ist das nur ein subjektives Empfinden aufgrund des Herzschlages bis zum Hals??
    Ich wollte souverän wirken...konnte es nicht...
    jetzt bin ich verzweifelt, ob er etwas gemerkt hat...
    Denn ich hab mit Karte bezahlt und es NICHT freihändig geschafft die Karte in den Schlitz des Lesegerätes einzuschieben...(
    Ich musste mit den anderen Fingern stützen..und als ich die PIN eingegeben hab..da dachte ich ohhh mann ich sterbe!!
    Mein körper bebte...
    Bitte sagt mir einer dass das subjektive Gefühl schlimmer ist, als es nach aussen hin wirkt!!
    Verzweifelt!!!!

    danke schon mal)


  • Re: Körperzittern, Herzrasen Händezittern bei Nervosität

    Hi,

    das kommt vor und wenn dir es egal wäre wie du wirkst, dann würde das wahrscheinlich aufhören.

    Kann es sein das du verliebt bist, oder eine ähnliche emotionale Empfindung ihm gegenüber hast?

    Kommentar


    • Re: Körperzittern, Herzrasen Händezittern bei Nervosität

      Hi,

      das kommt vor und wenn dir es egal wäre wie du wirkst, dann würde das wahrscheinlich aufhören.

      Kann es sein das du verliebt bist, oder eine ähnliche emotionale Empfindung dem Menschen gegenüber hast?

      Kommentar


      • Re: Körperzittern, Herzrasen Händezittern bei Nervosität

        Sorry für das Doppelpost, aber die Forensoftware macht es mal wieder schwer.:-(

        Kommentar



        • Re: Körperzittern, Herzrasen Händezittern bei Nervosität

          Danke für die Antwort. Ich bin momentan nicht verliebt in ihn. es war mal. und das ist mir peinlich. ..es wurde nicht erwidert. das ist die Situation.

          Kommentar


          • Re: Körperzittern, Herzrasen Händezittern bei Nervosität

            Ich denke mal mit der Zeit wirst du auf den Trichter kommen, das es dir egal sein kann was er denkt und dir gar nichts peinlich sein muss.
            Dir ist das ja auch nur peinlich, weil du annimmst das er dir gegenüber eine bestimmte Haltung hat, etwas negatives denkt, aber meist stimmt ein Gutteil von der Vorstellung überhaupt nicht und womöglich ist das Gegenteil der Fall.
            Auch Männer fühlen sich geschmeichelt, wenn sie begehrt werden und nehmen das selten wirklich übel.

            Meist ist das subjektive Gefühl schlimmer als die Wahrnehmung von Außen, schon alleine weil gar nicht so genau darauf geachtet wird wie man es selber empfindet und auch ganz andere Schlüsse gezogen werden.

            Kommentar


            • Re: Körperzittern, Herzrasen Händezittern bei Nervosität

              "Ich hoffe mein Beitrag ist nicht zu unbedeutend für dieses Forum...."

              Ist er nicht ...

              Aber was Sie berichten, ist eine ganz normale Reaktion eines - glücklicherweise - empfindsamen Menschen.
              Es gibt so viele gemütsarme, die solche Regungen nicht kennen, dabei auch nicht wissen, dass Sie ein ärmeres Leben führen.

              Seien Sie also froh, dass Sie so sind, auch wenn es in bestimmten Situationen nicht einfach ist.

              Kommentar



              • Re: Körperzittern, Herzrasen Händezittern bei Nervosität

                "Ich hoffe mein Beitrag ist nicht zu unbedeutend für dieses Forum...."

                Ist er nicht ...

                Aber was Sie berichten, ist eine ganz normale Reaktion eines - glücklicherweise - empfindsamen Menschen.
                Es gibt so viele gemütsarme, die solche Regungen nicht kennen, dabei auch nicht wissen, dass Sie ein ärmeres Leben führen.

                Seien Sie also froh, dass Sie so sind, auch wenn es in bestimmten Situationen nicht einfach ist.

                Sie haben übrigens niemanden geschadet. Eher den Selbstwert des Mannes gestärkt, wie auch Tired schon bemerkte.

                Kommentar


                • Re: Körperzittern, Herzrasen Händezittern bei Nervosität

                  "Ich hoffe mein Beitrag ist nicht zu unbedeutend für dieses Forum...."

                  Ist er nicht ...

                  Aber was Sie berichten, ist eine ganz normale Reaktion eines - glücklicherweise - empfindsamen Menschen.
                  Es gibt so viele gemütsarme, die solche Regungen nicht kennen, dabei auch nicht wissen, dass Sie ein ärmeres Leben führen.

                  Seien Sie also froh, dass Sie so sind, auch wenn es in bestimmten Situationen nicht einfach ist.

                  Sie haben übrigens niemanden geschadet. Eher den Selbstwert des Mannes gestärkt, wie auch Tired schon bemerkte.

                  Kommentar


                  • Re: Körperzittern, Herzrasen Händezittern bei Nervosität

                    Pardon für die Dopplungen, aber die Forensoftware hat wieder einen schlechten Tag --- PMS?

                    Kommentar



                    • Re: Körperzittern, Herzrasen Händezittern bei Nervosität

                      Ich sehe Sie haben wohl das gleiche Problem wie ich?
                      Es kommt eine Fehlermeldung, der Beitrag scheint nicht gesendet und man macht es nochmal, aber er wurde dann doch abgeschickt.

                      Kommentar


                      • Re: Körperzittern, Herzrasen Händezittern bei Nervosität

                        Pardon für die Dopplungen, aber die Forensoftware hat wieder einen schlechten Tag --- PMS?

                        Kommentar


                        • Re: Körperzittern, Herzrasen Händezittern bei Nervosität

                          Dankeschön für die aufmunternden Worte! !!!!!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X