#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nervendes Kribbeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nervendes Kribbeln

    Guten Tag,
    seit einigen Tagen spüre ich vorrangig abends, jetzt auch gestern im Bett ein Kribbeln, wechselnd an verschiedenen Stellen (Gesicht, Hals, Dekoltee, Arme). Dieses Kribbeln empfinde ich wie Nadelpieksen oder wenn ein kleines Insekt auf der Haut krabbelt. Wenn ich mit der Hand diese Stellen berühre, verschwindet es dort. Das macht mich langsam ganz irre, denn z.B. in Ruhe ein Buch zu lesen, ist nicht möglich.
    Weiterhin hatte ich gestern Abend auf der Stirn auf kleinen Bereichen ein Kältegefühl. Taub waren diese Stellen aber nicht.
    Was kann das sein? Ist dies "nur" nervlich bedingt? Was kann ich dagegen tun?
    liebe Grüße
    petra


  • Re: nervendes Kribbeln

    Warst du denn schon beim Arzt?

    Kommentar


    • Re: nervendes Kribbeln

      nein, war ich noch nicht.Ich dachte, das geht von selbst wieder weg - macht es aber leider nicht.

      Kommentar


      • Re: nervendes Kribbeln

        Dann solltest du das mal machen, man kann sich erst auf eine rein physische Ursache konzentrieren wenn gecheckt wurde das physisch alles ok ist.
        Das kann dir aber nur dein Arzt sagen.
        Nervlich bedingt kann es natürlich auch sein, sowohl im neurologischen, wie auch im psychosomatischen Sinne.
        Es bringt dir ja nichts wenn vermutet wird und ob es psychisch ist kann nur abgeklärt werden, indem organische Möglichkeiten ausgeschlossen werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X