#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Krankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Krankheiten

    Hallo Hr. Dr. Riecke,

    Sie haben mir das letzte Mal schon so sehr geholfen, vielleicht schaffen Sie es auch heute wieder.
    Ich habe schon wieder einen ziemlich harte Zeit hinter mir. Alles fing vor einem Monat mit ständigen un starken Kopfschmerzen an. Dann kam wieder Schwindel dazu und ich bekam schon wieder Angst, dass ich einen Hirntumor haben könnte. Daraufhin schickte mich meine Hausärztin zur Physiotherapie, die auch recht gut anschläft. Kopfschmerzen sind sehr viel weniger geworden, auch der schwindel ist besser.
    So, seit gestern habe ich aber so ein komisches Gefühl im rechten Bein. Es fühlt sich irgendwie komisch an, als wäre es taub, wenn ich es berühre, merke ich aber alles, auch Kälte und Hitze spüre ich ohne Probleme. Wenn ich laufe, merke ich gar nichts, also es ist alles gut.
    Manchmal kribbelt es ein wenig.

    Jetzt aber ich natürlich schon wieder furchtbare Angst, es könnte MS sein. Und je mehr ich daran denke, desto schlimmer wird es. Ich bin schon bei einem Psychotherapteuten in Behandlung, aber die große Angst kann auch er mir nicht nehmen. Meine Ärtzin weiß sich auch bald keien Rat mehr, weil ich ständig mit neuen Sachen komme. Sie hat vor ca. 12 Wochen ein Blutbild gemacht und auch ein umfangreicher Immunstatus wurde durchgeführt, und es war natürlich und gott sein dank, alles unauffällig!

    Können Sie mir einen Tipp geben, wie ich mich selber beruhigen kann? Ich hab einen kleinen Sohn (14 Monate) und ich will doch voll und ganz für ihn da sein, doch im Moment fühle ich mich zu nichts mehr in der Lage. .(

    Lg
    Katha


  • Re: Angst vor Krankheiten

    Sehr geehrter Herr Dr. Riecke,

    könenn Sie sich vielleicht noch einen kurzen Moment Zeit für meine Frage nehmen?
    ICh weiß bald nicht merh weiter. Jetzt sind die Beschwerden an den Beinen weg, aber nun fühlen sich meine Hände so komisch an...Also nicht komplett, sondern nur ein Teil...so wie taub, aber sie sind es nicht. Also ich merke alles .... ich bin noch am Verzweifeln!

    Ich danke Ihnen und wünsch Ihnen einen schönen 3. Advent.

    Katha

    Kommentar

    Lädt...
    X