#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brummen und schwindel im Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brummen und schwindel im Kopf

    Hallo und Guten Morgen,
    Ich wende mich nun Ihnen hier im Netz mich an Ihnen weil ich nicht mehr weiter weiss.
    Männlich 38 Jahre, 175cm , 90 Kg Sportler 2 mal die Woche Ausdauer.
    Vor ca. 4 Monaten fing bei mir Schwindel und ein Brummen oder Piepen IM KOPF an nicht in den Ohren. Darauf hin zum Hausarzt,HNO Arzt, MRT, CT,Nervenarzt und zu guter letzt auch noch Akkupunktur und HWS Behandlung ( Atlas-Blockade), All dieses hat bis heute keine Besserung hervorgebraucht.alle haben das maximale an mir versucht.EKG und Blutdruck normal.Herz und Halsdurchleuchtung mit Ultraschalg beim Kardiologen.auch ohne Befund.Medikamente von Baldrian , Promethazin,Dexa-Spritzen, Kortison,Aspirin, L-Arginin, Paracetamol, Ibuproven und haes infusion therapie haben auch nicht zu einer beitragenden Besserung gebracht.
    Ich werde verrückt und kann nicht mehr weiter.Schlafstörungen und Schwindel und Benommenheit und das Gefühl von Verlust der eigenen Identität.Bin nicht mehr der wer ich sonst war und neige zu Agressionen und Egalstimmungen. Ich war auch schon oft krank deswegen.
    ich arbeite sowohl im stehen als auch im sitzen
    Ich muss dazusagen bevor dies anfing hatte ich vor 5 Monaten eine schwere Grippe und musste in der Zeit mit dem Flugzeug ins Ausland. Hatte in der Zeit auch Antibiotika genommen.

    Kann mir irgendwer helfen bevor ich durchdrehe.

    Bitte !!!!


    LG Dilofant


  • Re: Brummen und schwindel im Kopf


    Hast du das Piepen/Brummen und den Schwindel ständig? Oder vielleicht eher zu bestimmten Tageszeiten oder Situationen?

    Kommentar


    • Re: Brummen und schwindel im Kopf


      hallo,
      du solltest ggf nochmal zu einem arzt deines vertrauens gehen hausharzt zb. und ihn bitten dich zu einem neurologen oder psychiater zu überweisen es kann gut möglilch sein das dass ganze psychisch bedingt ist und da du auch sagst, das du dich immer mehr veränderst solltest du das auf jedenfall mal bei einem psychiater besprechen.

      ich glaube nicht das dass von der grippe kommt, allerdings bin ich auch kein arzt und kann das nicht wirklich beurteilen deswegen ist mein tipp geh zu einem neurologen bzw hausarzt der dich dann zu einem experten wie neurologen oder psychiater schickt und dem schilderst du deine situation ganz wichtig ist, das du ihm alles sagst auch von dem gefühl das du deine indentität verlierst.

      du wirst bestimmt nicht verrückt darüber solltest du dir keine gedanken machen. nur wichtig ist das du es abklärst.

      Kommentar


      • Re: Brummen und schwindel im Kopf


        Hallo und danke für die Antwort.Ja ich habe ich Ständig.egal ob im Bett oder wenn ich wach bin am Tage.Es wurde auch eine Blutuntersuchung zwecks Zecken gemacht.auch ohne Befund.

        Kommentar



        • Re: Brummen und schwindel im Kopf


          Hallo und Danke für die Antwort.
          Ich war schon bei einem neorologen und bin auch Psychosomatisch untersucht worden.Es wurden keine Unregelmäßigkeiten festgestellt.Nur das mich das nervlich bezüglich Verlust der Arbeit, sehr belastet.

          Es wurde auch eine Zeckenüberprüfung im Blut untersucht .o.B.

          Ohne Befund.

          Blutdruck OK, Motorische Grundlagen OK.

          Er wusste auch nicht weiter.

          Kommentar


          • Re: Brummen und schwindel im Kopf


            vielleicht schenckst du dem brummen einfach viel zu viel bedeutung versuch dich abzulenken und es irgendwie zu überhören, mach sport ausdauer sport power dich aus...

            dennoch würde ich an deiner stelle nochmal einen psychiater fragen denn dein satz das du langsam das gefühl hast deine identität zu verlieren macht mir schon bissel sorge.

            Kommentar


            • Re: Brummen und schwindel im Kopf


              [quote Dilofant]und bin auch Psychosomatisch untersucht worden.Es wurden keine Unregelmäßigkeiten festgestellt.[/quote]

              Hi Dilofant,

              ich nehme an das hat der Nervenarzt gemacht?
              Unregelmäßigkeiten kann er ja nur feststellen wenn du ihm alles erzählt hast, auch das mit deinenen Gefühlen im Bezug auf die Veränderungen.

              Hast du ihm das alles erzählt?

              L.G.

              Kommentar



              • Re: Brummen und schwindel im Kopf


                Von welchem Fachgebiet wurde das Promethazin (vermutlich 25 mg) verordnet?

                Kommentar


                • Re: Brummen und schwindel im Kopf


                  Hallo Tired,

                  ja habe ich



                  mfg dilofant

                  Kommentar


                  • Re: Brummen und schwindel im Kopf


                    anwort zu Hr.Riecke,


                    Bereich: Pyschotherapie.2* 25 mg morgens und abends

                    Kommentar



                    • Re: Brummen und schwindel im Kopf


                      [quote Dilofant]
                      Bereich: Pyschotherapie.[/quote]

                      Hallo Dilofant,

                      nur mal zur Vervollständigung:

                      Du hast auch schon eine Psychotherapie gemacht, was für eine?
                      Ist dein Psychiater auch Arzt für Psychotherapie, oder sind es verschiedene Baustellen?
                      Hast du im Bereich Psychotherapie auch eine Diagnose, oder Kommentare, Gedankengänge zu deinen Beschwerden bekommen?

                      Kommentar


                      • Re: Brummen und schwindel im Kopf


                        Bei was für einem HNo warst Du denn? Da ich selber Tinnitus habe, war ich schon bei mehreren und kann Dir nur sagen da gibt es himmelweite Unterschiede. Nicht alle schauen genau, manche sagen man solle sich mal nicht so anstellen und raus biste. Der letzte stellte bei mir endlich fest warum ich schlecht höre usw, habe ne Otosklerose die nur operativ behandelbar ist. Die HNOs vorher haben das alle nicht erkannt, vielleichtwar es da aber noch nicht eindeutig genug, ist durch die Schwangerschaft erst voll deutlich geworden. Will damit nur sage, ich weiß nicht wo es bei Dir her kommt,aber such dir einen guten!!!! HNO mal. Es gibt welche die sich speziell auf Schwindel spezialisiert haben, da es eine Erkrankung in dem Bereich gibt,die mit Schwndel einhergeht. Würde mir da einen Spezialisten in dem Gebiet suchen um das genau auszuschließen.
                        Mein Freund hat sich bei einem Spezialisten wegen Schwindel untersuchen lassen. Es ist keine Krankenkassenleistung gewesen,aber vielleicht hilft es Dir weiter. Wie gesagt, es gibt leider sehr viele HNOs meiner Meinung nach, die nur sehr oberflächlich schauen.

                        Kommentar


                        • Re: Brummen und schwindel im Kopf

                          Hallo Dilofant,
                          ich habe seit ca. 9 Monate derartige Anzeichen. Weiß nicht mehr, was ich machen soll. War auch schon bei versch. Ärzten/Neurologen und habe einiges anschauen lassen (HWS, Kopf CT und MRI). Aber ohne Erfolg bisher.
                          Gibts bei dir eine Besserung??
                          LG Romana

                          Kommentar


                          • Re: Brummen und schwindel im Kopf

                            Möglichkeiten:
                            - Atlasfehlstellung
                            - Subluxierte Axis
                            - Kiefergelenkprobleme (CMD)
                            Ich bin kein Arzt, aber ich habe mit den Beschwerden selber zu tun. Nach der Atlaskorrektur ist der Schwindel weg, ich habe noch mit dem Brummen zu tun (und noch andere Symptomen). Ich arbeite jetzt am Kiefer (Massagen, Wärme, TENS an der Kaumuskulatur) und habe das Gefühl das der Brummen weniger geworden ist.

                            Kommentar


                            • Re: Brummen und schwindel im Kopf

                              Hallo Dilofant,
                              habe fast die gleichen Beschwerden,tageweise totale Benommenheit, das Gefühl es ist alles egal,brummen im Kopf besonders beim Sprechen, ein Albtraum wenn es so weiter geht.Bin 59 Jahre,und war eigentlich immer begeistert vom Leben, nun kenne ich mich selbst nicht wieder,wie geht es dir jetzt, hat man die Ursache gefunden? vielleicht bist du ja mittlerweile geheilt, es sei dir zu wünschen

                              Kommentar


                              • Re: Brummen und schwindel im Kopf

                                und auch an alle andere die Hilfe suchen:


                                ich habe nach langem mal wieder hier reingeschaut und gesehen das viele geantwortet haben.
                                Mir geht es weiterhin immer noch sehr schlecht. Ich habe jetzt sogar von einem Neorologen Mitrazapin verschrieben bekommen um endlich mal durchschlafen zu können. das war im Feb 2015. Mit einer Psychotherapie dazu.Toll oder ? Bringt nix und bin Beschwerdefrei was da betrifft. Da soll ich doch glatt denen meine Kindheit etc erzählen in der Hoffung das das besser wird mit dem Brummen im Kopf. Geholfen hat es nix. Jetzt habe ich mit meinem Hausarzt einen Test gemacht. Einfach mal ne DepotSpritze " Dexa" Dexametason" einmal die Woche gespritzt bekommen in den Hintern. Probiere das mal aus. Es wird helfen. Glaube mir. Aber........ bei mir wirkt es nur 3-4 Tage und man darf nur 3 mal hintereinander diese Spritze pro Woche bekommen und das alle 3 Monate und das auch nicht über Jahre. D.h. defacto irgendwo muss ja ein Entzündungsherd sein der bisher nicht lokalisiert worden ist. Keiner findet was und da man dann schnell als PsychoMensch abgestempelt wird schreiben dann Sie alle mal eben Antidepressiva auf. Diese werde ich versuchen wieder abzusetzten zumal dies eh nur 7,5 mg Mitrazipin ist.
                                Achja ich hatte auch mal 3 Wochen 5 mg Prednisolon ausprobiert. Das hat aber wiederum nix gebracht ausser 6 Kg Gewichtszunahme.
                                Ich werde jetzt noch mal einen neuen HNO Arzt aufsuchen um Ihm alles zu berichten was ich bisher ausprobiert und untersucht habe. Und glaube mir ich habe alles ausprobiert und geholfen hat nur diese "Dexa-Spritze" und das wenn auch um einfach mal "durchzuatmen".
                                Wenn Du fragen hast melde Dich.Ich werde am Dienstag einen Termin haben beim HNO und mal schauen was der noch für einen "Idee" hat.
                                Übrings ich habe schon 4 HNO Ärzte aufgesucht die nicht weiter wussten. Und ich habe alles erdenkliche über mich ergehen lassen.
                                Ich wünsche mir das bald eine Lösung gefunden wird nach jetzt fast 3 Jahren.

                                In diesem Sinne
                                VG Dilo

                                Kommentar


                                • Re: Brummen und schwindel im Kopf

                                  und da man dann schnell als PsychoMensch abgestempelt wird
                                  Was ist ein Psychomensch?

                                  Naja, wenn die Ärzte nichts finden, dann muss man die Psychosomatische Seite natürlich auch berücksichtigen und in einer Therapie gehört zur Spurensuche auch die Kindheit dazu.
                                  Natürlich nutzt es nichts wenn man seine Kindheit erzählt, es nutzt nur was wenn diese Erzählungen auch Hinweise auf Ursachen ergeben und dementsprechend genutzt werden können.

                                  Ganz so schlecht sind Therapien in der Regel aber nicht, man kann auch Hinweise darauf bekommen was dem Organismus so zusetzt, was im Arztgespräch vielleicht nicht zur Spreche kam.
                                  Es kann also durchaus auch helfen Gespräche zu führen, allerdings hilft das selten wenn man das macht aber von vornherein die ganze Sache als Psychokram abwertet, der nichts mit einem selber zu tun hat.
                                  Dann entgehen einem auch positive Elemente, die auch ohne psychische Ursache weiterhelfen könnten.

                                  Ehrlich gesagt bin ich nicht davon überzeugt das die Wirkung der Spritzen ein 100%iger Hinweis auf die Ursache ist, denn solche Spritzen können natürlich auch helfen wenn die Beschwerden psychische Ursachen hätten da körperlicher und psychischer Schmerz dieselben Wege nutzen und dementsprechend auch bei Schmerzen mit psychischer Ursache Schmerzmittel helfen können.
                                  Was aber bei weitem nicht heißt das Depressionen eine Rolle spielen müssen, wenn man psychisch krank ist, wobei sich die meisten die dauerhafte physische Schmerzen haben auch irgendwann mit diesem Thema konfrontiert sehen.

                                  Mirtazapin ist auch kein Mittel das nur "Psychos" verschrieben wird, mancher Arzt greift gerne darauf zurück wenn es allgemein um Schlafprobleme geht und setzt die Nebenwirkungen solcher Medikamente gezielt ein und verzichtet lieber auf andere Mittel wie Schlaftabletten.
                                  Es heißt also nicht das du als psychisch krank abgestempelt wurdest, weil du dieses Medikament bekamst.
                                  Denn da die schlafanstoßende Wirkung wohl im Vordergrund stand, heißt es nur das du mit Schlafproblemen beim Arzt warst und da hilft das Mittel normalerweise sehr gut.

                                  Wäre schön wenn du weiter berichtest, vielleicht ist der nächste Termin ja wirklich der Durchbruch zur Lösung.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X