#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Unruhe und Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Unruhe und Übelkeit

    Hallo Community,

    gleich habe ich wieder einen Geschäftstermin und das gewohnte Gefühl ist wieder da! Die innere Unruhe und Übelkeit macht mich so langsam fertig. Um Rat oder "Mitleidende" zu finden, habe ich mich auch registriert.
    Leider ist diese innere Unruhe ständig vorhanden. Sobald ich morgens die Augen aufmache, merke ich, dass es in mir wieder brodelt. Selbst wenn ich weiß, was der Tag mir bringt. Überraschungen oder Unvorhersehbares sind eher die Ausnahme und trotzdem bekomme ich dieses Gefühl nicht los.
    Angefangen hat es während meines Studiums. Ich war eigentlich sonst eher der gelassene Typ. Aber irgendwann bekam ich während den Vorlesungen Schweißausbrüche und Übelkeit. Das hatte ich auch dann auch soweit in den Griff bekommen, indem ich mich immer am Rand der Vorlesungsräume hinsetzte (Anscheinend war es etwas Platzangst). Doch seitdem ist die innere Unruhe mein ständiger Begleiter. Sobald aber ein Termin oder Ähnliches ansteht, verstärkt sich das Gefühl und schlägt um in Übelkeit. Nicht dass mich jemals irgendwo Übergeben hätte, aber mittlerweile bin ich extrem nervös und irgendwie ein anderer Mensch. Früher wurde mir Beachtung geschenkt wie gelassene ich Stresssituationen gemeistert habe. Jetzt bin ich wegen kleinsten Dingen "kippelig"
    Dabei habe ich schon so viel versucht diese "Sache" in den Griff zu bekommen bzw. das Ventil zu finden. Ich powere mich beim Sport aus, habe ein zufriedenstellendes Sexualleben, bin verlobt, habe einen guten Job und bin allgemein mit meinem Leben zufrieden. Zusätzlich habe ich mich auch bewusst solchen Situationen gestellt. Egal ob im Job oder privat. Leider sind das alles nur Momentaufnahmen. Z.b. nach dem Sport bin ich zwar kaputt und für 2-3 Stunden ruhig gestellt, sobald ich die Augen morgens aufmache, ist das Gefühl wieder da.

    Was kann ich denn dagegen noch tun? Ich möchte diese innere Unruhe einfach nicht mehr!

    Viele Grüße,
    5Trees


  • Re: Extreme Unruhe und Übelkeit

    Hi,
    hast du schon mal Entspannungstechniken versucht, z.B. progressive Muskelentspannung?
    Du kannst auch versuchen deine Angst mit rationalen Gedanken zu entschärfen, dir welche zurechtlegen die dich beruhigen und sie dir immer wieder suggerieren, bis das irgendwann automatisch geht.
    Oder du begibst dich in die Angst, denkst sie weiter und schaust was passiert, entschärfst dies auch mit Entspannungstechniken, Atemübungen die man da gut anwenden kann und Suggestion. Dadurch schaffst du es vielleicht das Irrationale aufzudecken, so das es auch bei deinem Fühlen ankommt, du musst "lernen" das nichts schlimmes passieren kann.

    Es wäre vielleicht auch gut wenn du das etwas Unterstützung hättest, zumindest zum Reden, vielleicht eine Vertrauensperson in deinem Umfeld?

    Kommentar

    Lädt...
    X