#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich kann einfach nicht abschaltel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich kann einfach nicht abschaltel

    Hallo ihr da draußen,
    ich bin 23 Jahre alt und Lehramtsstudentin. Von Zeit zu Zeit habe ich so Phasen, in denen ich überhaupt nicht mehr zur Ruhe komme. Gehetzt sitze ich bis spät in die Nacht hinein an irgendwelchen Papieren, Planungen, Arbeiten um dann 5-6 Stunden zu schlafen und das Ganze am Morgen weiterzuführen.
    Nun sind Ferien, und ich kann einfach nicht zu Hause ankommen. Immer wieder schweifen meine Gedanken zur Universität und im schlimmsten Fall spielen sich in meinem Kopf Horrorszenarien ab, was passieren würde wenn...
    Bei den "wenns" handelt es sich um Vorstellungen wie:
    was passiert, wenn ich die Prüfungen nicht schaffe,
    die Arbeit nicht rechtzeitig fertigstellen kann,
    ich aus welchen Gründen auch immer der Universität verwiesen werden würde,
    die Unterschriften auf Anwesenheitslisten nicht als gültig anerkannt werden (???)
    ich das Studium nicht durchziehen kann, obwohl mir nur mehr 3 Semester bis zum Diplom bevorstehen,
    und so weiter und so fort.

    Ihr seht also, mein Geist plagt sich momentan mit extrem eigenartigen Vorstellungen. Ich frage mich nun, woher das denn kommt? Und vor allem, was ich tun kann.

    Manchmal hab ich das Gefühl, als gebe es keinen Ausweg. Dann stell ich mir aber die Frage: einen Ausweg WORAUS? Denn ich befinde mich ja in gar keinem Dilemma oder sonst was.