#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankheit verzweiflung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankheit verzweiflung

    Ich bin seit einigen Jahren jeden Monat krank, mitlerweile ist es so das ich eigentlich jeden Tag daran denke und auf den Kalendar schau und mir überlege wieviel Wochen ich nun hab bis der nächtste Infekt kommt, mein Leben dreht sich nur noch um Krankheit.
    Mittlerweile geht es mir psychisch ziemlich schlecht, ich habe keine Lebensfreude mehr und würde am liebsten alles beenden, weil ich so nicht mehr weiterleben möchte.
    Auch habe ich seit einer Kehlkopfentzündung Schluckbeschwerden bzw hab das Gefühl über etwas drüberzuschlucken, bzw. kratzt es mich immer im Hals im unteren Bereich, der HNO meinte aber der Kehlkopf sieht gut aus.
    Das ist aber auch sehr störend, und nimmt mich zusätzlich mit, ich weiss nicht mehr was ich tun soll



  • Re: Krankheit verzweiflung

    Bist du medizinisch richtig durchgecheckt worden? Was sagt dein HA dazu?

    Hast du schon mal an eine Psychotherapie gedacht?

    Kommentar


    • Re: Krankheit verzweiflung


      Hallo, ich kenne das. Vor einigen Jahren, hatte ich einen Infekt und eine Krankheit nach der anderen. Ich befand mich körperlich und auch seelisch in einem tiefen Loch. Nachdem man mich ärztlich richtig durchleuchtet hat und man mir sagte das ich körperlich o.k. bin, fiel ich in noch ein größeres Loch. Mein Hausarzt sage mir auf den Kopf zu, ich müsste den Stress runterfahren und ein wenig mehr an mich denken, dann würde es mich auch körperlich besser gehen. Erst war ich schockiert und sauer, habe mir aber seinen Rat zu Herzen genommen. Und siehe da, er hatte recht. Da es mir rein seelisch besser ging, wurde ich auch körperlich wieder fit. Seit 3 Jahren geht es mir gut und habe wie auch andere Leute mal einen Infekt. Horch mal ganz tief in dich hinein ob deine Situation mit meiner zu vergleichen ist. Wenn ja, mach es wie ich und du wirst merken, bald geht es dir besser. Ich wünsche dir alles Gute, gute Besserung und Kopf hoch, das wird auch bei dir.

      Kommentar


      • Re: Krankheit verzweiflung

        Die Ärzte verstehen einfahc nicht wie schlecht es einem geht und wie sehr einem das ganze mitnimmt, Immunologisch bin ich okay laut Arzt.
        Welche Untersuchungen hast du machen lassen ?!
        Ja genau so geht es mir auch , nachdem der Immunologe meinte ja alles okay, ging es mir noch schlechter. Mittlerweile bin ich sogar schon beim Psychologen weil ich einen Nervenzusammenbruch hatte, meine Familie unterstützt mich leider auch nicht. Ja und wie hast du des dann gemacht den Stress runterzufahren !? Hast du paar Tipps, was du gemacht hast ?!

        Kommentar



        • Re: Krankheit verzweiflung

          Die Ärzte verstehen einfahc nicht wie schlecht es einem geht und wie sehr einem das ganze mitnimmt, Immunologisch bin ich okay laut Arzt.
          Ein Grund dafür ist u.a., das sie dir da auch oft nicht wirklich helfen können, ihren Job rein physisch interpretieren.
          Ein Psychiater würde dich ernst nehmen, ist ja auch ein Arzt. Wie ist es mit dem Therapeuten, nimmt er dich ernst, hilft dir die Therapie?

          Ich nehme an das sich da etwas festgesetzt hat, alleine dein Warten auf die Symptome, diese auch auslöst, oder zumindest intensiviert, da ist eine Therapie durchaus sinnvoll.

          Das mit dem Hals könnte auch an zu viel Magensäure liegen, vielleicht hilft es schon wenn du weniger Lebensmittel isst die Säure fördern.
          Zu wenig trinken, eine leichte Allergie, zu trockene Raumluft, da gibt es viele Möglichkeiten und eben die Psyche.

          Kommentar


          • Re: Krankheit verzweiflung

            Also ich bin jetzt bei einem Psychater, der sagt wenn ich meine Arbeit ändere wird alles besser, aber er hilft mir nicht dabei besser damit umzugehen mit dem ständigen Krank sein (also daran denken, die Tage zählen bis es wieder kommt) dabei bräuchte ich direkte Hilfe, irgendwelche Strategien.
            Ja das mit dem Hals kommt und geht, z.B manchmal steigere ich mich auch rein und schlucke die ganze zeit , ich denke das ist psychisch bedingt.
            Aber mittlerweile bin ich echt an nem Punkt wo ich mir denke wenn ich jeden Monat krank bin wie soll denn da meine Zukunft aussehen?! Da schmeisst mich doch jeder ausm Job raus.
            Magensäure hab ich egtl keine Prboleme hab ne zeit lang mal so omeprazol genommen aber wurd dadurch auch nicht besser.

            Kommentar

            Lädt...
            X