#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

    sorry ich bin voll und ganz drin , ich hoffe das mein psyschiater morgen in meinem zeitfenster es hinbekommt mich dran zu nehmen .werde da nach nem AD fragn was nich noch fetter mach , mir aber wiedermal helfen soll, ich bin so eine Versagerin.

    Kommentar



    • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

      mir aber wiedermal helfen soll, ich bin so eine Versagerin.
      Logische Schlussfolgerung und somit sind wir alle Versager!
      Was ist wenn alle Versager sind und du auch?
      Es ist normal, du bist normal, denn wenn die Last zu groß wird macht irgendwann der stärkste Gaul schlapp und........versagt.

      Mach dich nicht selber kleiner als du bist, du hast mehr geschleppt als die meisten und schleppst immer noch weiter, da darf ein bisschen Unterstützung ruhig sein.

      Kommentar


      • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

        Hallo Chibi,

        wenn Du eine Versagerin bist, bin ich es erst recht - weil ich von Anfang an AD genommen habe / nehmen mußte / geglaubt habe, nehmen zu müssen. Und sie immer noch nehme - auch, wenn ich derzeit wieder einen Ausschleichversuch unternehme. Im ersten Anlauf vor 4-5 Wochen wollte es nicht so recht klappen, war beim Psychiater, sollte wieder 40 mg nehmen. Mein Therapeut sagt aber "absetzen", wäre eh nur Placebo-Effekt bei mir gewesen. Ich also seit fast zwei Wochen von 30 doch wieder auf 20 runter - und jeden Vormittag hab ich (leichte) Angst in den Knochen. Schaffe es auch nachmittags und abends nicht mehr so zuverlässig, diese Krankheit oder was auch immer es ist komplett abzuschalten im Kopf.

        Danach müßte ich nach Deiner Definition auch irgendwo ein Versager sein, weil ich es (bis jetzt) offenbar ohne AD nicht richtig hinbekomme - Placebo-Effekt hin oder her.

        Ist das jetzt so - bin ich auch Versager?
        Wende bitte Deine Logik an und gib mir ne ehrliche Antwort.


        Kommentar


        • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

          Es war kein persönlicher Angriff , es geht rein nur gegen mich , das ich es nicht hinbekomme ohne das , ach ich weiss auch nich , ich wollte euch nicht verletzten , tut mir leid . ...:-(

          Kommentar



          • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

            ich wollte euch nicht verletzten , tut mir leid . ...:-(
            Ich fühle mich nicht verletzt, Alex denke ich auch nicht.
            Es geht darum das viele Menschen auch mal Hilfe brauchen, ob nun von einem anderen Menschen oder durch ein Medikament.
            Da ist gar nichts bei und es hat auch nichts mit Versagen zu tun, es wird in dieser Welt sogar von Tag zu Tag normaler.

            Kommentar


            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

              Es fühl sich grade so an , ich kann ggrad nicht anders denken , da ist wohl auch angst mit dabei ob ich es jemals wieder hinkriegen werde oder würde , keine ahnung .....

              Kommentar


              • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                Ich bin nicht verletzt, überhaupt nicht, alles i.O.

                Ich wollte Dir nur Deine Logik deutlich machen:
                Nach der müßte ich mich nämlich auch für einen Versager halten. Tue ich aber glücklicherweise meistens nicht Ja, klar, hin und wieder drängt sich auch mir der Gedanke auf. Aber dann verscheuche ich ihn damit, daß ich bewußt alles gegenhalte, was ich bisher geschafft habe - eben auch im Zusammenhang mit der Krankheit.

                Letzten Endes, Chibi, sind die Wochen und Monate, die es mir unter dem AD besser ging, die Einnahme des AD wert gewesen. Ganz egal, ob echter Effekt oder Placebo. Denn ich konnte erfahren und lernen, daß es definitiv auch noch das 'normale' Leben ohne die Depris und Ängste gibt. Auch für mich.

                Diese Erfahrung halte ich für sehr wichtig und möchte sie nicht missen.

                Deswegen sehe ich mich in der Hinsicht nicht als Versager.
                Und sollte es mit dem Ausschleichen nicht klappen - ja, klar, anders wäre besser... ein bißchen nach Versagen fühlte sich das für mich vor drei Wochen auch an... Aber wie gesagt, immer gegenhalten, was ich erreicht habe: Ich habe viel über mich gelernt; ich habe gelernt, daß es wieder aufwärts geht; ich habe gelernt, nicht aufzugeben; ich habe gelernt, daß es nach wie vor schöne Dinge im Leben gibt, die genießen kann, und das tue ich auch; ich bin weiterhin für meine Frau und meinen Sohn da - und das meine ich nicht nur im Sinne von Funktionieren, sondern ich liebe die beiden; usw.

                Alles gute Gründe, sich nicht als Versager zu fühlen.

                Und das solltest Du auch nicht tun.
                Denn auch tu gibst nicht auf, auch, wenn Du sicherlich mal kurz davor warst. Aber Fakt ist: Du bist noch da, Du gibst nicht auf; Du suchst Mittel und Wege da raus; Du bist für Deine Tochter und Deinen Mann; Du versuchst die Krise durchzustehen und irgendwie zu meistern.

                Das macht Dich von außen betrachtet zu einer sehr mutigen und viel willensstärkeren Frau, als Du es selbst wahrnimmst. Und bei all dem Mist, den Du um die Ohren hast, dann auch mal richtig schwach zu werden und zu zweifeln, ist absolut menschlich und nachvollziehbar. Das ginge ausnahmslos jedem so in Deiner Situation.

                Also mach Dich bitte nicht selbst fertig, das hast Du nicht nötig.
                Genausowenig wie ich das für mich nötig habe, Tired für sich und jeder andere Betroffene.

                Und auch die Einnahme von etwaigen AD's macht Dich nicht zur Versagerin, sondern eher zu einer weiterhin mutigen Frau, denn Du gibst nicht auf, sondern suchst Deinen Weg.


                Hoffe, ich konnte das klarstellen. Ich wollte Dir mit meinem letzten Post nur vor Augen führen, daß Du mit Deiner durch die Situation und Überforderung negativ gefärbten Logik komplett falsch liegst.

                Okay?

                Kommentar



                • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                  Mmh ok , ich versuchs anders zu sehen .
                  Das bittere ist echt , jetzt wo ich selber das "Gefühl" habe in die klinik zu wollen , geht es nicht , weil ichs ned darf . So im nachhinein hab ich es damals einfach nur runtergespielt und nur ausreden gesucht .
                  Nach der Klinik letztes jahr hatte ich einen "plan" , aber dieser wurde zerstört..leider wiedermal .

                  Es is alles so konfus , jetzt wil ich einfach nurnoch aufgeben , nichts mehr schleppen müssen , aber es geht nicht wegen meiner familie die dann nicht ohne "Vorbelastungen" was das angeht weitermachen kann .... ich kanns nicht so ausführlich schreiben , hab die nachtmedi schon genommen , meine Gedanken sind eben leider sehr verwirrend .

                  Kommentar


                  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                    Hallo Chibi,

                    Mmh ok , ich versuche anders zu sehen .
                    Genau darauf wollte ich hinaus.
                    Finde es schön zu lesen, daß Du es versuchen möchtest - es klingt für mich so, als würdest Du in Deinem Umdenken bzw. dem Wunsch und Willen zum Umdenken durchaus Fortschritte machen

                    Es is alles so konfus
                    meine Gedanken sind eben leider sehr verwirrend .
                    Glaub mal, meine auch.
                    Ich hab gestern noch einen Beitrag auf der WELT-Homepage zum Thema Angst gesehen; darin heißt es, wenn man sich 50% der Tageszeit mit seinen Ängsten beschäftigen würde, gälte es als krankhaft.
                    Nun – was soll ich sagen: Die 50% knacke ich in den letzten Wochen, glaube ich, locker. Das geht morgens mit dem Aufwachen schon los, wenn ne halbe Minute nach dem Augen-Aufmachen die Angst das erste Mal angekrochen kommt. Und das setzt sich bis wenigstens Mittag so in etwa fort, daß wenigstens ein Teil meines Hirns immer mit dieser blöden Geschichte beschäftigt ist.

                    Da hab ich manches Mal auch nicht übel Lust, aufzugeben… glaub mal Und der Gedanke daran, daß das so noch Jahre und Jahrzehnte weitergehen könnte, ist auch nicht gerade ermutigend – was in sich ja schon wieder ne neue Sorge, Befürchtung, Angst ist…

                    Aber ich halte – unter’m Strich durchaus erfolgreich – dagegen:
                    • Mit meinen Erfolgserlebnissen
                    • Mit Gedanken an meine Familie
                    • Mit Gedanken an schöne Momente
                    • Mit Sport / Bewegung
                    • Mit Hobbies (soweit mich die depressiven Anteile meiner Erkrankung nicht daran zu hindern versuchen)
                    • Und nicht zuletzt mit dem Lesen von positiven Beispielen! – hab ich ja auch schon mehrfach erwähnt.

                    Chibi, tu Dir mal den Gefallen, und lies Dir die beiden Links mal in einer ruhigen(!) Minute durch, ne Tasse Tee dabei:
                    Wie ich es schaffte, meine Angst zu besiegen
                    Die Welt - Prominente Angstpatientien

                    Diese Beispiele zeigen mir – besonders auch in schlechteren Momenten -, daß es sich damit (irgendwie) leben läßt. Und nicht unbedingt schlecht! Und es gibt genügend Fälle und Beispiele, da gelingt es sogar, die Krankheit zu besiegen oder zumindest für eine sehr sehr lange Zeit fast beschwerdefrei sein Leben zu leben.

                    Auch, wenn Du vorrangig vielleicht weniger mit Angst als mit anderen psychischen Schwierigkeiten zu kämpfen hast - das weiß ich nicht so genau -, geben Dir diese Passagen hoffentlich etwas Mut, nicht aufzugeben.

                    Ja, es ist ein Weg. Und ja, es ist ein mitunter sehr schwieriger und steiniger Weg. Und nein, es geht ausdrücklich nicht darum, in dieser Krankheit einfach nur blind und blöd weiter zu funktionieren!
                    Es geht darum, trotz dieser Krankheit oder Anfälligkeit seinen eigenen Weg zu suchen und zu gehen, in der unerschütterlichen Hoffnung, Zufriedenheit und vielleicht auch Glück wiederzuerlangen – und wenn es am Tag immer nur einzelne Momente oder Stunden sind.

                    Deswegen, Chibi, gebe ich nicht auf, auch, wenn es mir in manchen Momenten wenigstens ansatzweise danach zumute ist.

                    Ich habe nur ein Leben! Zumindest ist es das einzige, das ich im Augenblick habe – was danach kommt, weiß ich nicht. Aber gerade deshalb möchte ich nicht das „Risiko“ eingehen, hier in diesem Leben alles hinzuwerfen, wo mir sowohl theoretisch als auch praktisch durchaus noch etliche Möglichkeiten offenstehen!

                    Und deswegen, Chibi, fände ich es schön, wenn auch Du nicht aufgeben würdest!
                    Über dem Sturmtief, das gerade über Dich und Deine Familie hinwegfegt und wütet, scheint die Sonne. Und sie wird auch für Dich definitiv wieder richtig zum Vorschein kommen, daran glaube ich. Du bist mutig, Du hast die Stärke, und Du stehst das durch! Das verspreche ich Dir

                    Kommentar


                    • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                      Oh ja , Angst dann wär das ja auch schon krankhaf bei mir ....

                      Gestern konnt ich nichtmehr schreiben , war einfach zu fertig . Hab 5 Std beim psyschiater gesessen bis das ich dran war , dann direkt meine Tochter abholen . Sie hatte nämlich nen Termin bei der psyschologin , wo wir immernoch hingehen müssen .

                      Der Psyschiater hat dieselbe annahme geäussert , die vorgestern auch in den Gruppentherapie geäussert wurde .
                      Ich soll wohl grad so nen posttraumatisches Stresssyndrom entwickelt haben. Aber nichts ungewöhnliches nach dem ganzen sagte er mir .
                      Nun hab ich von ihm Sertralin 50mg bekommen , damit soll ich die nächsten 2-3 wochen schauen ob sich bei mir was tut , wenn nich dann aufdosieren oder eben nochmal rein .

                      Nächste Woche is keine Gruppe , erst in 2 Wochen wieder . Mal schauen wie es bis dahin wird .

                      Den Link Alex werd ich mir am Wochenende mal vornehmen , bin derzeit so unkonzentriert das mir langes lesen schwer fällt .

                      Danke für eure aufbauende Worte .

                      Kommentar



                      • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                        Guten Morgen Chibi,

                        ich habe mir eben nochmal Deine letzte Antwort durchgelesen und wollte Dir nur kurz mitteilen, daß es schon ganz anders klingt, was Du schreibst, als früher: Es klingt in meinen Augen nicht mehr ganz so negativ, sondern hier und da so, als fingest Du an zu akzeptieren und kleine Schritte in die positive Richtung zu machen.

                        Mach weiter so, langsam und in Ruhe. Muß ich auch weiterhin - auch, wenn mir der Sport in den letzten Tagen sehr gut getan hat, so bin ich die negativen Gedanken, Sorgen und Ängste wenigstens vormittags immer noch nicht auf einen Schlag losgeworden. Aber das wird sich geben, daran halte ich fest

                        Also mach weiter, ganz in Ruhe in Deinem eigenen Tempo.
                        Ich glaube, Du hast schonmal die richtige Richtung eingeschlagen!

                        Wünsche Dir einen schönen und nicht zu stressigen Tag

                        Kommentar


                        • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                          Danke Alex , halte auch du durch .

                          Ich hatte anfangs 50 mg Sertralin genommen , davon gings mir aber ja so schlech , also mit übelkeit , und Durchfall kam dann auch dazu . Hab dann 2 Tage pausiert und nehme jetzt nur 25mg .
                          Ich weiss nicht ob es nun daran liegt , aber ich bin seit Tagen mehr als nur schlecht gelaunt , ich ertrage es nicht hier zu sein , ich ertrage meine tochter wieder nicht und meinen Mann ebenfalls nicht . Ich will nichtmehr diese große last tragen die man mir auferlegt .
                          Seit getern nun bin ich 30 und blicke zurück ....mmhh ich kann nichts anderes sehen als ein nichts . Ich habe nie was erreicht oder sonst was . Ich bin fühle mich so Gefühlsleer , und doch so als könnt ich platzen .
                          Ich weiss das Ad´s auch negatives verstärken können , hatte das aber noch von keinem so wirklich , wielange muss ich abwarten ? Oder bin ich wirklich so wie ich jetzt bin , eine verbitterte ,verletzte ,miesgelaunte .....mh keine ahnung . Ich bin einfach nur müde , sehr müde...

                          Kommentar


                          • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                            Hi Chibi,

                            Oder bin ich wirklich so wie ich jetzt bin , eine verbitterte ,verletzte ,miesgelaunte ....
                            Nein, das bist Du ganz sicher nicht.

                            Wie lange nimmst Du die Sertralin jetzt schon? Eine Woche?
                            Gib der Sache noch 1-2 Wochen. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, sprich, mit Deinem Arzt.
                            Auch würde ich sehen, daß ich bald wieder auf 50 hochginge.

                            Ich bin aktuell auf meinen 20er Fluoxetin, und die vergangene Woche war die schlechteste seit Monaten. Unter'm Strich zwar immer noch ok, aber vor allem morgens nur Depri-Gedanken und Angst.

                            Trotzdem geb ich die Hoffnung nicht auf - es wird wieder besser werden.

                            Tut mir so leid für Dich, daß es Dir schlechter geht.
                            Aber gib auch Du die Hoffnung nicht auf. Bei nur 25mg ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr groß, daß die normale Dosis von 50mg dann anschlagen wird, sobald die NW'en abgeklungen sind und sich Dein Körper daran gewöhnt hat. Ich hatte vor knapp zwei Jahren beim Einschleichen des Fluoxetin auch tagelang Durchfall und noch wochenlang extrem weichen Stuhl, dachte, das geht nie wieder weg.
                            Ist es aber
                            Bin mir mittlerweile auch gar nicht mehr so sicher, ob es wirklich direkt vom Fluoxetin gekommen ist oder eher von der Angst, die mir damals permanent in den Knochen steckte. Ist nämlich diese Woche ansatzweise genauso gewesen.

                            Geht aber wieder


                            Mach Dir ne Milch mit Honig, nimm ne Baldriparan o.ä. und leg Dich schlafen. Ruh Dich aus - bis morgen Früh will niemand etwas von Dir Und bitte Deinen Mann, sich um die Kleine zu kümmern, falls sie heute Nacht irgendetwas haben sollte.

                            Paß auf Dich auf


                            PS: Und trotz der Umstände einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich. 29a ist doch noch kein Alter für eine Frau!!

                            Kommentar


                            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                              Danke Alex , ja ich nehme die jetzt etwas über ne Woche , wollte nächste woche dann nochmal versuchen höher zu gehen . Hab grad mein schlafmedi genommen und werd dann schlafen bald , hoff ich .
                              Sind morgen bei nem Freund , der ist Zelten in der Eifel , ich hab so garkeine lust , aber sonst kommt meine tochter nichtmal raus . Ich hoff es wird ein erträglicher Tag .

                              Kommentar


                              • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                Ich hoff es wird ein erträglicher Tag .
                                Bestimmt, konzentriere dich auf die schönen Dinge dieses Ausfluges, versuche die Sorgen zuhause zu lassen.

                                Kommentar


                                • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                  Hab ich , hab den Tag sozusagen ruiniert indem ich mir die Kante gegeben habe und wir nach 3 std wieder gefahren sind. ich bin dann halbtot ins bett gefallen hab 2 std geschlafen . Jetzt gehts wieder vom pegel her ....
                                  Ab morgen werd ich die 50 mg nehmen ...

                                  Kommentar


                                  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                    Hab ich , hab den Tag sozusagen ruiniert indem ich mir die Kante gegeben habe und wir nach 3 std wieder gefahren sind.
                                    Deshalb solltest du aber nicht so hart mit dir ins Gericht gehen.
                                    Das kommt vor und ist passiert, beim nächsten Mal wirst du klüger sein.

                                    Ich hoffe du verträgst die höhere Dosierung?

                                    Kommentar


                                    • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...


                                      Deshalb solltest du aber nicht so hart mit dir ins Gericht gehen.
                                      Das kommt vor und ist passiert, beim nächsten Mal wirst du klüger sein.

                                      Ich hoffe du verträgst die höhere Dosierung?
                                      Kannst du die Dosierung bitte wieder niedriger machen Chib? Bei dieser Dosis bist du so still.

                                      Wie geht es dir heute?

                                      Kommentar


                                      • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                        Ich weiß, dass es jetzt schon etwas her ist, aber es gibt sehr konkrete Methoden, die dir dabei helfen, positive Gedanken zu bekommen oder generell positiv zu denken.
                                        Am meisten empfehle ich dir Bücher wie "Die Kraft positiven Denkens".
                                        Schau mal hier nach.
                                        Ich wünsch dir und jedem der das liest, sich solche Methoden zu Nutze zu machen!

                                        Kommentar


                                        • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                          Ich denke wenn man die Kraft hat sein Leben durch Bücher verändern zu können, dann sollte man sich als erstes eine Buchempfehlung seines Therapeuten holen, bei denen auch genau jene Punkte bearbeitet werden die sich in der Therapie herauskristallisiert haben.

                                          Natürlich kann man sich auch Bücher kaufen die hier als Link eingestellt und empfohlen werden, wo man so begeistert ist das man sich sogar extra dafür anmeldet.
                                          Kein "Dieses Buch ist gut", sondern "Bücher mit Titeln wie diesem sind gut", lässt mich das eher für Werbung halten.
                                          Ich glaube nicht das man sein Geld in so schwammige Empfehlungen investieren sollte, Fehlkäufe sind vorprogrammiert und man dürfte dann doch etwas seriöseres finden wenn man sich anderswo informiert als: Denke nach und werde reich" zum Schnäppchenpreis von 4.99, die man dann doch lieber in die Eisdiele investieren sollte, denn das dürfte mehr Glücksgefühle bringen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                            "doch lieber in die Eisdiele investieren sollte, denn das dürfte mehr Glücksgefühle bringen."

                                            Das ist aber sehr von der Eisdiele abhängig ....

                                            Kommentar


                                            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                              [I]
                                              Das ist aber sehr von der Eisdiele abhängig ....
                                              Stimmt, es ist vor allem vom Personal abhängig.
                                              Das Auge isst mit.:-)

                                              Kommentar


                                              • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                                Huhu ,

                                                sorry das ich mich wiederholt nicht gemeldet habe :-(
                                                So vorletzte Woche kam endlich das Schreiben , die Ermittlungen wurden eingestellt !
                                                Letzte Woche hatten wir dann auch den Termin um den Schutzplan ausser Kraft zu setzen , also in dem Punkt sind wir wieder soweit "Frei" .

                                                Zwischendurch sind noch ein paar Punkte gewesen wo ich was tun musste . Meine Tochter war wütend auf mich , und meinte zu mir ich hätte unrecht . Die andere Mutter hat zu meiner Tochter gesagt das sie uns ja nicht weh getan hätte , ich wollte nur nichtmehr kommen wegen der Bilder weil sonst jemand eingesperrt werden würde .
                                                Ich hab das dem JA gemeldet , weil das ging garnicht , war ja zwischenzeitlich immer mal das die andere Mutter was gesagt hatte und meine Tochter dann patzig zu mir meinte ich hätte unrecht , aber da fand ich war der Bogen überspannt.

                                                Die Dame hatte dann letzte Woche einen Termin bei meiner Sachbearbeiterin und die hat ihr ins Gewissen geredet mein Kind nicht mit solchen Äusserungen zu belästigen .
                                                Aber wisst ihr woher ich wusste das das Gespräch stattgefunden hatte ?

                                                Ich war auf dem Weg zur Kita um die kleine abzuholen , bin dann da vorbeigefahren , und da war ihr "Freund" , der mir auf offener Strasse eine Beschimpung hinterher rief . Was soll erst werden wennn die Gegenmaßnahmen nun langsam bei ihr eintrudeln ??

                                                Letzte Woche war auch Abschlussfest von der Kita , die Mutter war auch da . Leute ich hatte regelrechte Panik dahin zu gehen . Ich weiss eigentlich das sie mir nichts kann , und wenn sie mir eine klebt oder sonstwas dann kriegt sie eben weiter feuer vom Anwalt . Aber ich konnte ohne Tavor nicht dahin . Ich war am zittern vor Angst . Habe es aber überstanden .

                                                Vorgestern war das Sommerfest , der letzte offizielle Termin wo ich diese Frau sehen musste . Es ging aber wohl fühlen ist was anderes -

                                                Generell , am liebsten will ich das es komplett vorbei ist . Eigentlich will ich die Gegenmaßnahmn auch nicht so ganz , aus Angst , wegen dem Stress , das immer wieder aufrollen , einfach alles . Aber meinem Mann ist das so ziemlich egal , er braucht das für sich um damit abschließen zu können und das respektiere ich , auch wenn es mich weiter runter reisst....

                                                Mit dem Sertralin hab ich noch so meine Probleme , der Arzt meinte das man eigentlich davon nicht müde werden sollte ... vielleicht liegts auch am Wetter derzeit , ich bin nurnoch am schlafen , werde ncht richtig wach , hab kurz nach dem austehen so nen flimmern vor den augen . Und ich habe immernoch Durchfall 2-3 Std nach Einnahme ... aaaber ich mag und will kein Dauergast mehr beim Arzt sein , beim Hausarzt war ich jetzt schon länger nichtmehr , und beim psyschiater hol ich nur die Rezepte fürs Zoplicon und Sertralin , sonst sieht man mich beim Arzt nichtmehr , hab da derzeit ne Art Blockade keine Ahnung .

                                                Hoffe euch gehts soweit gut .

                                                Was das mit dem Buchvorschlag angeht ,, danke erstmal das ist nett , aber ich kann mich schon länger nichtmehr aufs Bücher lesen oder sonstwas groß konzentrieren , das fällt mir wirklich sehr schwer . Selbst bei Vorschlägen aus meiner Therapiegruppe , ich nehme es wahr , aber ich kanns nicht ver,- und bearbeiten , irgendwie funktioniert das nicht .

                                                Kommentar


                                                • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                                  Hi Chibbi,
                                                  schön von dir zu hören.

                                                  Da hast du eine Menge durch und vor allem, auch eine Menge geschafft.
                                                  Es ist aber wichtig das nach dem ganzen Stress die Akkus auch wieder aufgeladen werden.

                                                  Nimm dir doch ein paar Tage, in denen du einfach nur stolz auf dich bist, was du durchaus sein darfst nach dem Martyrium.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                                    Hi Tired ,

                                                    ja ich versuche es die letzten Tage bereits . Es kommt nur noch nicht wirklich so an . Wahrnehmung ist ja eh auch in der Therapie so ein Thema , ich kann mir einfach nicht eingestehen etwas geschafft zu haben , bei mir rödelt immer etwas was sagt ich hätte mehr tun können bzw. müssen , dieses "Glücklich-sein Gefühl" fehlt total aber schlimmer ist es das ich es noch nchtmal misse oder garnicht weiss wie es ist .

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X