#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

    Hallo Chibi,

    ich hoffe, Du hattest ein paar halbwegs schöne und ruhige Tage

    Wie geht es Dir?

    Laß den Kopf nicht hängen - Du bist nicht allein. Ok?

    LG,
    Alex

    Kommentar



    • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

      Hallo Alex,

      danke es ging einigermaßen , es ist aber auch sehr anstrengend sich nichts anmerken zu lassen . Der kleinen geh es wunderbar , sie hat wenigstens ein für sich schönes Weihnachten gehabt .

      Ich hab jetzt seit mehr als ner Woche jeden Tag starke Kopfschmerzen , die nich weggehen, das ist auch etwas belastend . Ich versuche irgendwie da durch zu kommen ....

      Allein fühle ich mich irgendwie immernoch , mein mann hat gestern signalisiert das er das Thema nichtmehr haben will oder so , war ganz komisch , ich war dann schuld das er nicht schlafen konnte weil ich das Thema angeschnitten habe :-(

      Kommentar


      • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

        Und wie habt ihr die Tage verbracht ??

        Kommentar


        • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

          Gut soweit, danke. Sehr ruhig und friedlich. Hab mit Sohnemann nen großen Lego-Bausatz zusammengebaut, haben zusammen gespielt, lecker gegessen - kein Streß, keine Hektik. Heute mit ihm Cachen gegangen und unterwegs im Wald mit Stöcken Schwertkampf gespielt.

          Schön, daß es eurer Tochter gut geht
          Daß Du Dich allein fühlst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Deswegen sag ich's Dir ja: Du bist nicht allein! Okay?
          Daß Dein Mann das Thema aktuell über hat, ist irgendwo verständlich. Das solltest Du Dir aber nicht zu Herzen nehmen - das ist einfach eine sehr schwierige Situation für euch beide, für jeden von euch einzeln und auch zusammen. Da den richtigen Umgang mit zu finden, kann immer mal wieder auch zu Spannungen zwischen euch führen.
          Versuche auch da etwas Abstand und Ruhe zu entwickeln. Wenn er das Thema jetzt für ein paar Tage nicht besprochen haben möchte, laß es. Kotz Dich stattdessen hier aus, zum Beispiel.
          Ich kenne solche Phasen auch von meiner Frau, wenn es um schwierige Themen geht. Wir haben da vor nem Jahr Codewörter ausgemacht, um Mißverständnisse und unnötige Nervereien frühzeitig zu vermeiden. Wenn das Codewort fällt, weiß der andere sofort, daß er jetzt besser den Mund hält und schnell das Thema wechseln sollte. Heißt nicht, daß wir uns dann nie wieder über das Problem unterhalten - aber manchmal ist der Zeitpunkt eben einfach nicht so gut wie andere.

          Also:
          Bleibt ruhig, bleib locker. Es kommt alles in Ordnung. Bestimmt

          Und nochmal: Du machst das alles wirklich sehr gut. Halte durch - der Sturm ist bald vorüber, und dann scheint die Sonne wieder.

          Kommentar



          • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

            Freut mich das du schöne tage mit deinem Sohn verbracht hast , klingt sehr friedlich :-)

            Ich hoffe wirklich das es bald vorbei ist , aber ich ahne schlimmes . Man behandelt uns eben schon so als wäre es bereits fakt . Gegen die Verfahrensweise grade können wir auch noch nicht angehen .
            Ich bin im moment absolut persimistisch , weil eben alles was ich geahnt hatte eingetroffen war , aber das Amt oder Gericht setzen immernoch einen oben drauf . Wir rechnen leider noch damit das irgendjemand von beiden rausgeholt wird wenn die weier ihre *********tour durchziehen .
            Unsere Anwälte scheinen nicht so wirklich viel zu machen , aber wir können nicht einfach wechseln , mit Beratungsschein ist man da ziemlich gebunden :-(

            Kommentar


            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

              Ich glaub ich geb auf ... Ich kann eh nichts ausrichten .. Mein Anwalt hat garnichts gemacht , keine unterlassungserklärung, das Jugendamt kann er auch nicht eindämmen ... Ich weiss nichtmehr weiter

              Kommentar


              • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                Ich kann eh nichts ausrichten ..
                Deshalb solltest du versuchen es auf dich zukommen zu lassen und in der Zeit möglichst viel Kraft sammeln.
                Die anderen sind am Zug, die müssen etwas nachweisen, als erstes in Aktion treten, erst dann kannst du darauf reagieren und solange solltet ihr versuchen euch nicht fertig zu machen.

                Kommentar



                • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                  "Ich glaub ich geb auf ... "

                  Inhaltlich ja, Sie sollten es nur anders definieren und empfinden, nämlich als ein Abwarten, an sich Herankommenlassen - wie Tired das schon formuliert hat.

                  Kommentar


                  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                    Die sind seit 4 Wochen am Zug! ! Wir werden von allen Seiten bombardiert und können /dürfen uns gegen nichts wehren .. Das ist doch nicht normal !

                    Kommentar


                    • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                      Die sind seit 4 Wochen am Zug! ! Wir werden von allen Seiten bombardiert und können /dürfen uns gegen nichts wehren .. Das ist doch nicht normal !
                      Es ist im Moment aber auch nicht zu ändern.
                      Du kannst dich jetzt an der Tatsache das dies alles nicht normal ist aufreiben, oder du versuchst es nicht so an dich ran kommen zu lassen, bis du die Gelegenheit zu einer Reaktion bekommst.

                      Sicher ist das leicht gesagt, aber du hast keine anderen Optionen.
                      Du könntest die Leute die euch bei Face und CO. angehen, aus den Kontaktlisten löschen, dort nicht mehr rein schauen und allen die euch mit Dreck bewerfen aus dem Weg gehen bzw. sie ignorieren, sofern es möglich ist.
                      Mehr geht halt gerade nicht, das Wichtigste ist aber das dein Mann und du, euch gegenseitig stützt.

                      Kommentar



                      • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                        Ich kann nicht. . Ich kann das alles nicht noch weiter .... Ich bin nicht so stark wie alle sagen , ignorieren geht einfach nicht .

                        Kommentar


                        • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                          Ich kann nicht. . .
                          Du bist stärker als du denkst, das hast du in letzter Zeit schon bewiesen.

                          Kommentar


                          • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                            Du bist verdammt stark Chibi!!!! Und hast soviel geschafft. Dass es Dich beschäftigt und Du Angst hast ist doch normal. Das hätte jeder.
                            Aber: Du hast es soweit geschafft und ich denke es gibt bald ein Ergebnis. Wenn die nun nichts finden müssen sie es ja einstellen.
                            Dass Dein Anwalt da nichts unterlassen kann ist klar. Es muss ja geschaut werden ob was an den Behauptungen dran ist um das Kind zu schützen.

                            Also halt noch durch. Wenn die nichts finden können die nicht grundlos wochenlang noch so weitermachen. Ihr schafft das!

                            Kommentar


                            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                              Hallo Chibi,

                              ich wiederhole mich da auch: Aber ich glaube nicht nur, daß Du stark bist - ich weiß es. Weil ich es gerade in den letzten Wochen in jedem Post von Dir lese.

                              Halte durch, das neue Jahr hat begonnen, und ab Montag mahlen auch die Mühlen der Behörden wieder. Denke, es wird jetzt zügig vorangehen.

                              Ich drücke Dir und euch ganz fest die Daumen

                              Kommentar


                              • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                Hallo Chibi,

                                wie geht es Dir?
                                Wie verläuft die Untersuchung, gibt es - hoffentlich positive - Neuigkeiten?

                                LG,
                                Alex

                                Kommentar


                                • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                  Hallo ,

                                  den Umständen entsprechend Danke , ich versuche einfach grade irgendwie am leben zu bleiben, mehr aus Angst das sie meinem Mann dann unsere Tochter wegnehmen , nich um meiner selbst Willen . So sieht es leider aus .

                                  Im einzelnen ...

                                  - Untersuchungen laufen immernoch , die pcs wurden bis jetzt nicht untersucht . Man stellt sich auf nachfrage doof , wir haben nach Daten gefragt ,ob mein mann die haben könnte weil er die für den Minijob und für weitere Bewerbungen braucht , sonst kriegen wir noch probleme mit der Arge, man sagte man wüsste nicht welcher pc und wo der sei ... naja die *********tour von denen wird weiter gefahren . Eine Beschwerde wurde abgelehnt . Auflagen des JA´s gelten nach wie vor .Man sagte das die Durchsuchung bis zu einem halbem Jahr dauern kann . Ich weiss noch das die Polizei wohl nochmal zuhause bei der anderen mutter war um ihre Tocher zu befragen , diese soll aber wohl nichts gesagt haben , nur immer "ich weiss nicht" , also keine klare Aussage.

                                  - Der ganze Ort hier weiss anscheinend bescheid . Hatte mich ja darum gekümmert das meine Tochter hier doch in Wohnortnähe auf die Schule geht im Sommer und nicht auf der Schule wo ich sie angemeldet habe . Denn da wäre die andere Mutter im Förderverein und kennt alle Lehrer und so persönlich . Die Schulleitung dort hat mi JA und Familienhilfe telefoniert , und diese Schulleitung wusste das meine Tochter nich mit ihm allein sein darf , und das da was im Raum steht . Sie meinte der Ort wäre klein und es würde geredet werden . Zuvor hate ich mit der Familienhilfe ausgemach gehabt das wir der Leiung nich im Detail sagen warum der Wechsel stattfinden soll . Nun hat sich ja erübrigt . Haben jetzt nächste Woche einen Termin dort , und dann heisst es wieder "nackig" machen . Wir wollten das eigentlich nicht , für die Zukunft , damit später es nich beim kleinsten dinge heisst da könnte was sein . Das is ja auch wieder Druck auf meine Tochter und uns ...naja wir haben einfach kein Glück .

                                  - Mein Mann , ich weiss es nicht , er meinte am Anfang noch das das einzige was er sich vorwerfen könne wäre das er zu wenig akiv mit seiner Tochter unternimmt . Er lässt sich aber noch mehr hängen als vorher , er hilft nun garnichtmehr , sitzt nurnoch in seinem Sessel vorm Pc, trinkt seit neuestem im Schnitt 2-3 mal die Woche abends nen großes Glas Wein , was ich eigentlich nich von ihm kenne . Ich muss ihn auf alles hinweisen , zb heute das er nochmal mit der Anwältin telefoniert wegen nächster Schritte weil sie ab heute 2 Wochen im Urlaub ist usw .
                                  Ich versteh ihn , ich sag auch meistens nichts , er hat auch das Recht sich mal hängen zu lassen, ich geh jedoch kaputt , und da sind wir beim nächsten...

                                  - Gesundheitlich ... Genau dieselben Probleme , hatte nun letzte Woche MRT der BWS , Befund und so weiss ich anfang Februar , mitte Februar Termin beim Neurologen für Nervenmessung . Der jetzige neue Orthopäde findet es seltsam zumal mehr dazu kommt , mehr taubheit , mehr Schmerzen , seit 3 Wochen hab ich nen Elefanten auf dem Brustkorb sitzen , das halbe Schulterblatt wird Taub , die Arme tun mittlerweile genauso weh wie die Beine mit Schlappheitsgefühl sodass mir die ein der andere Tasse schon umgekippt ist , manchmal heb ich die beine an also normal gehen , ich geh davon aus das ich das bein genug anhebe , ist aber nich so , stolper dann schonmal oder wenn ich über den hund drüber steige überschätz ich mich da auch , und rasch ihn an .
                                  Das mit der Panik . mach mir auch Sorge , immer wenn es klingelt , gestern , ich wusste das es der Bote ist weil ich ein Kostüm für meine Tochter bestellt habe , und dennoch steh ich bibbern und zitternd an der Türe und es dauert ne ganze Zeit bis es sich beruhigt hat .

                                  Ich halte mich grade davon ab zu meinem normalen Arzt zu gehen , er weiss bescheid über die Situation , und ich schäme mich , fühl mich nichtmehr wohl bei Kontakten nach aussen hin . Habe Angst vor neuen Kontakten , letzte Woche war meine tochter noch bei einem anderen Kitakind zu Besuch wo sie noch nie war . Das erste was ich in der Kita gefragt habe , ob die Eltern mit meiner ehemaligen Freundin zu tun haben . Das normale absprechen mit der mutter war mir schon voll unangenehm , hab mich angestellt wie ne 12 jährige , ich schäme mich extrem . Es klingt wie reinsteigern , ich weiss wie es klingt nach aussen , aber ich fühle im moment einfach so :-(


                                  Kommentar


                                  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                    Hallo Chibi,

                                    das tut mir echt leid für Dich

                                    Bei all dem, was Du schreibst, kann ich gut nachvollziehen, daß Dich das runterzieht. Vielleicht ist es ein ganz kleiner Mini-Trost für Dich, daß das wahrscheinlich jedem so ginge - nicht nur Dir. Es liegt also auch nicht nur an Dir.

                                    Aber ich bleib dabei:
                                    An den Vorwürfen ist aller Wahrscheinlichkeit nach nichts dran. Falls doch, wäre da garantiert schon was passiert. Die suchen noch - und finden nichts.

                                    Bzgl. der 2-3 Gläser Wein pro Woche würde ich mir derzeit wirklich noch keine Sorgen machen.
                                    Ja, es mag ungewöhnlich und neu sein. Aber auch in der Hinsicht ändern sich Menschen.
                                    Ich mach das zum Beispiel auch praktisch nicht, mir allein mal ein Bier zu öffnen. Aber alle Jubel-Ostern hab ich dann doch mal Appetit darauf; da staunt meine Frau dann auch nicht schlecht. So'n Six-Pack mit Weizen hält bei mir i.d.R. 2-3 Monate - das darf man, außer in der Anonymität des Internets, wahrscheinlich nirgends laut erzählen *g*.
                                    Auch hab ich ne gut sortierte Whiskey-Bar - aber daß ich da "allein" drangehe, also ohne Besuch, kommt 1x im Jahr vor. Oder 2x.
                                    Aber es kommt eben vor.

                                    Das ist für euch beide aktuell ne schwierige Situation. Solange Dein Mann da 2-3 Mal pro Woche ein Glas Wein trinkt, ist das noch absolut im dunkelgrünen Bereich.


                                    Was die Leute angeht:
                                    Ja, das ist ne verdammt schmutzige Wäsche, die da gewaschen wird.
                                    Aber laß sie reden...
                                    Ich hasse solche Schmutzbuckel auch, die nichts besseres zu tun haben, als Klatsch und Tratsch breitzutreten und jede noch so kleine Verfehlung auszuschlachten. Aber im Prinzip kann man da kaum etwas gegen tun... außer, das Gegenteil zu beweisen.

                                    Laß Dich davon nicht runterziehen, ok


                                    Bzgl. Deiner körperlichen Beschwerden und Panik-Attacken:
                                    Das kocht gerade wahrscheinlich wegen des zusätzlichen Stresses etwas hoch.
                                    Das gibt sich aber auch wieder.

                                    Nimmst Du irgendein Medikament gegen die Angst?


                                    LG, und halt die Ohren steif!
                                    Alex

                                    Kommentar


                                    • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                      Hallo Alex,

                                      "schon wieder" möchte ich Ihnen meinen Dank aussprechen, dass Sie gegenüber Chibimoon genau die richtigen Worte finden. Ich weiß, dass ihr Ihre Beiträge besonders gut tun.
                                      Also danke und: weiter so!

                                      Beste Grüße

                                      B.R.

                                      Kommentar


                                      • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                        Danke Alex , und ja Dr. Riecke sie haben Recht hier fühle ich persönlich mich mehr verstanden als bei anderen Leuten , das ist zumindest ein kleines positives Gefühl .

                                        Gegen die Angst nehm ich nichts ein , hab da irgendwie die Hoffnung das ohne weitere Medikamente in den Griff zu bekommen . Hatte das beim Arzt vor Weihnachten mal angesprochen , hate da aber ein Antidepressivum bekommen was erst wieder ein paar wochen eingenommen werden muss um Wirkung zu haben . Wollte da eher was für den "Moment" um die Attacke abzumildern , aber wie gesagt ich probiers so .

                                        Lieg seit heute mit übler Grippe flach , die mir jetzt nochmal zusätzlich zu schaffen macht . Aber ich bin ja nich wehleidig ....

                                        Zum Schluss nochwas positives , hatte heute termin bei der Schule hier in Wohnortnähe , wollte sie ja bei der anderen Schule abmelden und hier anmelden . Trotz Fieber etc. hab ich das auf die Reihe bekommen , und hab sowas wie ne mündliche Zusage , die Schulleitung war sehr nett und verständnissvoll , da hab ich wenigstens das in trockenen Tüchern ...

                                        Kommentar


                                        • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                          "und hab sowas wie ne mündliche Zusage"

                                          Gratulation!

                                          Und gute Besserung!

                                          Kommentar


                                          • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                            das ist zumindest ein kleines positives Gefühl .
                                            Koste es aus!

                                            Gegen die Angst nehm ich nichts ein , hab da irgendwie die Hoffnung das ohne weitere Medikamente in den Griff zu bekommen . Hatte das beim Arzt vor Weihnachten mal angesprochen , hate da aber ein Antidepressivum bekommen was erst wieder ein paar wochen eingenommen werden muss um Wirkung zu haben . Wollte da eher was für den "Moment" um die Attacke abzumildern , aber wie gesagt ich probiers so .
                                            Kann ich einerseits verstehen, und Du kannst Du auch sehr stolz drauf sein.

                                            Andererseits solltest Du Dir überlegen, ob Du es Dir schwerer machen "mußt" als notwendig:
                                            Ja, ein Antidepressivum braucht seine Zeit, bis es richtig anschlägt. Aber wenn es das erstmal getan hat, würde es Dir vielleicht noch deutlich besser gehen.

                                            Ich nehme Fluoxetin jetzt seit anderthalb Jahren (da fällt mir ein: Ich glaub, ich hab die Tablette heute Morgen vergessen *g*). Und ich möchte nicht wissen, ob es mir ohne die jetzt schon wieder so gut gehen würde. Falls es mir überhaupt noch irgendwie ginge...

                                            Wie gesagt:
                                            Grundsätzlich bewundernswert und super, wenn es ohne klappt.
                                            Aber ich glaube, in Deiner und eurer jetzigen Situation könntest Du eventuell ein bißchen mehr "Unterstützung" gut gebrauchen.
                                            Einfach mal drüber nachdenken, okay?

                                            Zum Schluss nochwas positives , hatte heute termin bei der Schule hier in Wohnortnähe , wollte sie ja bei der anderen Schule abmelden und hier anmelden . Trotz Fieber etc. hab ich das auf die Reihe bekommen , und hab sowas wie ne mündliche Zusage , die Schulleitung war sehr nett und verständnissvoll , da hab ich wenigstens das in trockenen Tüchern ...
                                            Ich bin stolz auf Dich! Super gemacht!

                                            Wünsche Dir eine erholsame Nacht und gute Besserung!

                                            Kommentar


                                            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                              Hallo , guten Abend ,

                                              im moment klappt es immer noch ohne Medis , wenn es zu extrem werden sollte hab ich immer noch die Tavordinger für unter die Zunge . Psyschisch gehts ansonsten eigentlich , versuche eben die zeit einigermaßen zu überstehen .

                                              Ich hatte ja nun das MRT von der BWS , da kam nichts besonderes raus was meine Symptome verursachen könnte . Jetzt hat der Orthopäde angeordnet das ich zur Nervenmessung soll und ein MRt mit Kontrastmittel vom Kopf . Seine Verdachtsdiagnose ist MS , das gillt es nun zu wiederlegen oder zu bestätigen.

                                              Die Schmerzen lokalisieren sich jetzt nichtmehr nur auf die Beine , die Arme sinds nun ebenso , mein Nasenrücken und Flügel sind teilweise taub , wobei ich mir nicht vorstellen konnte das das überhaupt taub werden kann . Vor 2 Jahren hatte ich schonmal mit Schwindel im Liegen zu tun , das tritt nun wieder auf , sogenannter Drehschwindel . Ich weiss das es auch am innenohr liegen kann , deshalb bleib ich immer genauso liegen bis das es sich beruhig hat . Auch verlier ich stellenweise das Gleichgewicht und kipp dann zur Seite , wär am Wochenende beinahe die Schreibtischplatte gewesen :-(
                                              Ich versteif mich ersmal auf nichts , aber ich bin ehrlich gesagt froh das nun mal weiterführende Untersuchungen stattfinden , weil es alles sehr unüblich ist . Psysche spielt eine Rolle das ist mir klar , aber es kann nicht der einzige Teil sein .

                                              Schmerzmittelmässig wolle ich hier mal fragen ob da nochjemand eine andere Idee hat , ich hab ja nun alles soweit durch , und nichts bringt halbwegs erleichterung . Der Orthopäde sagte zu mir auf die Frage hin das wenn alles nichts bringt das man dann überlegen müsste auf Morphine oder Oxycodon zu gehen .Das würde ich ehrlch gesagt irgendwie vermeiden wollen , bräuchte da nur eine Richtung in die ich nachfragen kann , weil Ärzte nunmal auch nur menschen sind denen auch nich unbedingt alles einfällt was es gibt.

                                              Was unser Familienproblem angeht , dürfte es langsam vorran gehen , zumindest soll meine Tochter aussagen , und wird von der Psyschologin darauf vorbereitet keine Angst zu haben .

                                              Kommentar


                                              • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                                Hallo Chibi,

                                                das hört sich doch im Großen und Ganzen vergleichsweise positiv an. Schön und gut ist sicher anders. Aber der Rest wird sich garantiert mit der Zeit ergeben.

                                                Psyschisch gehts ansonsten eigentlich , versuche eben die zeit einigermaßen zu überstehen
                                                Das ist ein guter und richtiger Ansatz. Mir geht es da im Augenblick auch wieder ähnlich. Aber zu Verzweifeln und alles fahren zu lassen, ist ja auch keine Lösung.

                                                Weißt Du, ich halte mich selbst gerade auch damit über Wasser, daß ich mir denke: "In ein paar Jahren ist das alles ausgestanden, ich bin klüger, weiser und ruhiger geworden. Dann werde ich an diese Zeit hier zurückdenken und sagen 'Ja, es war eine schwere Zeit. Aber ich habe sie überstanden, es gabe auch trotz allem viele schöne Momente, und jetzt ist wieder alles gut - oder sogar besser.' "

                                                Von daher drücke ich Dir und Deiner Familie weiterhin fest die Daumen

                                                Kommentar


                                                • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                                  Danke dir Alex , ich wünsche dir und deiner Familie auch alles erdenklich Gute !

                                                  Frage an Dr. Riecke .. ich versuch Schmerzmäßig auch irgendwie weiter durchzuhalten , aber jetzt wirklich ernsthaft , lange ist das nichtmehr aushaltbar , dauerhafte Schmerzen monatelang , normale mittel helfen nicht , ich kann meinen Arzt auch verstehen das er da ohne gesicherte Diagnose nichts anderes aufschreiben kann , er meinte das was es noch gibt würde mich alles einschränken , ich soll es jetzt nochmal mit 3 mal täglich eine Novaminsulfon 500 mg probieren . Ich weiss nicht was ich noch machen soll ?

                                                  Ich lenke mich ab wenn ich schmerzen habe , ich gehe warm baden um Entspannung zu haben , ich massiere mir regelmässig die Beine , richtigen Sport mach ich derzeit nicht , aber ich bewege mich normal trotz der Schmerzen, gehe jeden morgen mit dem hund .

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                                    "normale mittel helfen nicht.."

                                                    Chronische Schmerzen erklären sich meist durch das Phänomen des Schmerzgedächtnisses, also eine Art Verselbständigung der schmerzregistrierenden Hirnaktivität, obwohl es keinen klassischen Auslöser mehr gibt.

                                                    Demzufolge können "normale Schmerzmittel" auch nicht wirken, weil sie ja die Registrierung des schmerzauslösenden Rezeptors dämpfen. Nur existiert der bei chronifizierten Schmerzen nicht mehr.

                                                    Deshalb wird in diesen Fällen meist mit einem Psychopharmakon kombiniert (oder solitär verabreicht) und mit einem psychotherapeutischen Verfahren begonnen.

                                                    Wegen dieser Komplexität ist auch eine Behandlung bei chronischen Schmerzen in einer speziellen Schmerzambulanz am besten. Zumindest muss die Betreuung in einer Hand bleiben, also bei einem versierten Hausarzt, der einen am besten kennt.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X