#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

    So blutergebnisse wie immer top . Musste nur direkt zum internisten um blinddarm auszuschliessen .. naja frag mich wofuer ich ueberhaupt noch renne . Muss morgenwiedrr hin zum verbandwechsel . Hab mich echt geschaemt . Die arzthelferin meinte zwar ich braeuchte mich nicht zu schaemen wenn sowas wwaere koennt ich rein kommen . Hab mir verkneifen muessen zu sagen das ich dann jeden tag kommen muesste Dann ist seit heut mittag meine freundin da und hilft mit der wohnung, und wieder schaeme ich mich in grund und boden . Obwohl es nun bei mir nicht aussieht wie bei messis aber dennoch das ist sooo blamierend , ich wuerd am liebsten heulen . Ich fuehl mich sowas von mies . Wuerd am liebsten nur schlafen , essen tuh ich schon seit tagenkaum noch . Ich hab einfach keinen willen mehr mich an allem ranzugeben .

    Kommentar



    • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

      Zu allem Überfluss , weiss nich ob ich lachen oder heulen soll . Mein Mann kommt nach Hause , lobt mich wie toll die Wohnung aussieht , das ich ja heute viel getan hätte , dann wieder ob ich dies und jenes weggefaxt habe usw . Hab das schleifen lassen ja , weil ichs aus welchen Gründen auch immer nicht geschafft hab ein Schriftstück aufzusetzen und wegzufaxen . Hab jetzt gesagt ich machs morgen früh noch bevor ich die kleine in die Kita bringe .

      Dann wollte er normal was kuscheln , ich aber nicht . Dann kam wieder was denn los sei , er wüsste ja das ich grad ne depri habe , aber ich müsste da auch langsam wieder rauskommen , den Hintern hochkriegen usw. Dann noch die Fragen ob irgendwas wäre , ob er irgendwas wissen müsste , und warum ich ihn wegstossen würde , er meint er vermisst mich obwohl wir uns jeden Tag sehen ....

      toll , noch mehr schlechtes Gewissen ,und morgen beim arzt kann ich mich wieder in Grund und Boden schämen weil ich weiss das ich den Druck nachher vorm schlafen gehen wieder nicht standhalte , und mir weitere Wunden zufüge , die die ja zwangsläufig sehen werden .. :-(

      Kommentar


      • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

        Wollte nur bescheid geben das ich seit gestern wieder in der klinik bjn . Allerdings auf drr geschlossenen . Mein hausarzt hatte mich mit ueberweisung zum psyschiater geschickt . Als auftrag stand drin : erbitte notfallmanagment der jetzigen phase . Dachte eigentlich er wuerde andere medis oder was aufschreiben , aber falsch gedacht. Hat direkt nen transport in die klinik klar gemacht . Hab gestern den ganzen nachmittag durchgeheult . Hab bei ankunft valium unddanach noch nen anderes zeug bekommen . An meinen medis ist nichts geaendert worden , frag mich was ich hier soll . Klar einsperren damit ich mir nichts antuhe ? Das wird doch nur verschoben , weil die gedanken gehen nicht weg nur weil man mich einsperrt . Morgen haette ich terminbeim therapeuten . Kann ich nicht wahrnehmen weil ich ja hier bin . Aber die ganzen kosten wieder , der transport, hier sein , die termine beim therapeuten kosten ausfallhonorar , mein mann kann wiwieder nur kurzarbeit machen . Alles nur wegen mir .. Ich glaub demnaechst sag ich diesbezüglich nichts mehr und tuhs einfach ..

        Kommentar


        • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

          Hallo Chibi,

          mach ganz ruhig, es ist alles in Ordnung.

          Versuche es doch einmal so zu sehen:
          Im Moment ist es so, wie Du es beschreibst:
          mein mann kann wiwieder nur kurzarbeit machen . Alles nur wegen mir
          Wenn Dir das so sehr zu schaffen macht, Dein schlechtes Gewissen, die Scham...
          ... dan überleg doch mal, wie viel schwieriger es für ihn würde, wenn Du "es" einfach tätest...

          => Jetzt bist Du nur für ein paar Wochen oder Monate draußen mit der Hoffnung auf Genesung. Danach bist Du wieder fitter, hast vielleicht was gelernt, bist vernünftig eingestellt mit den Medikamenten, hast Fortschritte gemacht. Und kannst vielleicht besser beurteilen, wohin die Reise besser gehen könnte.

          => Wenn Du "es" tätest, bliebe da keine Chance mehr und wir redeten auch nicht mehr von Wochen oder Monaten...


          Chibi, ich kann nur zu gut nachvollziehen, wie schwer es für Dich sein muß mit all den Gedanken. Ich werde meine vormittäglichen Anflüge auch nicht ganz quitt, immer und immer wieder saugt es da aus dem Untergrund... ätzend.
          Aber das geht vorbei! Ganz bestimmt! Ganz sicher! Das geht vorbei!

          Auch bei Dir.
          Gib der Klinik ne Chance. Sprich aus, was Dir zu schaffen macht. Und versuche vielleicht wirklich einmal, das Thema Elektroschocktherapie auf den Tisch zu bringen, wenn die bisherigen Medikamente da alle nicht so überzeugend gewesen sind. Wie schon mehrfach festgestellt: Was hast Du denn schon zu verlieren - außer Deiner Sehnsucht danach, daß das alles ein Ende hat. Du kannst doch nur dazugewinnen, also laß Dich drauf ein

          Ich wünsch Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen.

          Kommentar



          • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

            Zum thema einlassen . Ich werde morgen frueh entlassen . Hab morgen den termin beim therapeuten und habe das dringende beduerfniss dahin gehen zu muessen . Hab eben laaange mit der aeztin gesprochen . Medis werden so umgestellt das uch das seroquel pro long bekomme und ein notfallmedikament . Und die auflage das ich wieder aufgenommen werde im notfall . Weil hier ist nichts , keine therapien nichts , die highlights bestehen hier aus morgen, mittag und abendessen . Sonst kann man hier nichts machen . Auf der station wo ich im august war war wenigstens sport , ergo und sonstige therapien . naja .. mal sehn wies weiter geht .

            Kommentar


            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

              Hi Chibbi,

              das ist ja kein Grund zur Verzweiflung.
              Der Arzt wird befürchtet haben das du gefährdet bist und da ist es doch besser erst mal in die Klinik zu kommen und wenn du länger dort wärst, ginge es vor allem darum das du erst mal wieder zur Ruhe kommst und erst primär um eine Therapie.

              Du solltest dich davon nicht schrecken lassen, weiterhin offen zu deinem Arzt sein, irgendwann bist du dann auch gut eingestellt und kannst wieder positiver in die Zukunft sehen.
              Sieh es als Baustein zur Genesung, du bekommst jetzt die retard Tabletten, das bringt sicher schon mal was, du hast nun was für den Notfall und noch eine Anlaufstelle.
              Zieh das weiter so durch, auch wenn es jetzt gerade hart ist, danach wirst du froh sein durchgehalten zu haben.

              Kommentar


              • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                Das hoffe ich tired , das hoffe ich . Im moment denk ich nur daran es hallt nichtmehr zu sagen , zu keinem mehr . Weil ich ey jetzt grade nur als aufschiebung sehe ...

                Kommentar



                • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                  "Weil ich ey jetzt grade nur als aufschiebung sehe ... "

                  Damit geben Sie aber keiner Therapieform eine Chance. Doch es gibt noch viele Möglichkeiten, Ihnen zu helfen!

                  Kommentar


                  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                    Ja dr riecke , denke so ist es derzeit eohl auch . Weil ich soviele mauern aufgebaut zu haben scheine , das ich selbst noch nichtmal weiss was sich alles dahonter verbirgt . Vielleicht will ich es auch garnicht wissen . Ich sagte ja bereits das ich nicht weiss ob ich diesen langen steinigen weg durchhalten will oder kann . Ich weiss es einfach nicht . Die geschlossene hier hilft wenig . Sie hilft lediglich nur dabei sich nicht jetzt sofort die kugel zu geben . Sie ist da um das leben zu schuetzen nicht zum thrrapieren ,so gesaggt von dder stationsaeztin . Meine gedanken sind weiterhin da , durch das hier aendert sich auch nichts . Vielleicht erwarte ich zuviel .. oder besser gesagt ja das tuhe ich . Ich wuenschte mir eine methode die all das aus meinem kopf holt was mich zu dem hier gemacht hat . Das alles was mich so fertig macht egal ob vergangenes odr jetziges. Da es sowas aber nicht gibt , muss man sich entweder durchquaelen wenn man die kraft hat , oder man loescht direkt alles aus . Und da ich eine von denen bin die die kraft wohl nicht hat , welche moeglichkeit bleibt mir dann noch ?! Das valium und das ganze was ich gestern bekam liess mich nur ne std schlafen , mehr nicht . Noch nichtmal nen zombiezustand wo einem alles egal ist hazte ich nicht . ..

                    Kommentar


                    • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                      Hallo Chibi,

                      freut mich grundsätzlich für Dich, daß Du wieder entlassen wirst.

                      Aber wie Tired schon gesagt hat: Das ist alles wirklich kein Grund zum Verzweifeln!

                      Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie beschissen es Dir gehen muß. Aber es GIBT Möglichkeiten, Dir zu helfen - sie sind nur noch nicht alle ausgeschöpft.
                      Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich morgen Früh vor der Entlassung nochmal versuchen, mit der Ärztin zu sprechen, und sie mal auf die Elektroschocktherapie ansprechen. Ich bin kein Fachmann, und ich will Dir damit auch nicht auf den Wecker fallen: Aber versuche doch wirklich mal, in der Richtung Unterstützung zu bekommen und ne Behandlung anzufangen. Ja, sie hat ihre Nachteile. Aber sie hat ganz entschieden auch ihre Vorteile, und ich glaube, die überwiegen angesichts Deiner aktuellen Verfassung deutlich. Mit der wichtigste Vorteil ist, daß die Therapie wohl schon recht fix anschlagen soll - Du machst also nicht erst wieder wochenlang mit irgendwelchen Medikamenten herum.

                      Und gemessen an Deinem jetzigen Zustand ist doch das "schlimmste", was Dir "passieren" kann, daß sie sofort anschlägt und Du Dich innerhalb weniger Tage besse fühlst. Ok - oder eben nicht. Aber dann bist Du nicht schlechter dran als vorher.

                      Selbstverständlich solltest Du auch dann die Gesprächstherapie fortsetzen - auch die EST kann Dir nur die Symptome lindern oder nehmen, nicht aber die Kernursachen, wenn diese in Deinem Werdegang und Deiner grundsätzlichen Denkweise veranlagt sein sollten.

                      Und noch ein Rat Chibi:
                      REDE darüber. Du sollst es nicht in Dich reinfressen, runterschlucken, insgeheim Pläne schmieden usw.

                      Warum vertraust Du Dich denn hier im Forum uns an? In meinen Augen, weil Du tief drin noch nicht aufgegeben hast und Hilfe suchst, einen Weg da raus. Wie die allermeisten von uns, die hier schreiben.
                      Bleib bei uns, rede mit uns, laß uns uns gegenseitig helfen, das Licht am Leben zu erhalten und zu verstärken. Sorry - das klingt jetzt vielleicht ein bißchen schnulzig, ich weiß

                      Aber Du kriegst das hin! Fange an zu vertrauen, Dir selbst und Deinem Umfeld. Es gibt so viele Menschen, die zu Dir stehen und Dich lieben. Meinst Du, Deine Freundin hätte Dir vorgestern beim Aufräumen geholfen, wenn Du ihr wurscht wärest? Meinst Du, Dein Mann hätte Dich gelobt und sich gefreut, wenn er kein Interesse mehr an Dir hätte? Wenn Du - so wie Du sagst - alles falsch machen würdest und jedem zur Last fielest? Ganz sicher nicht

                      Und ich finde es gut, wenn Du das Gefühl hast, morgen zu Deiner Gesprächstherapie gehen zu müssen und diesem Wunsch folgst. Chibi, Du bist auf dem Weg. Es dauert noch etwas, bis Du etwas klarer siehst, wo die Reise hingeht, und erst recht, bis Du angekommen bist. Aber Du bist auf dem Weg, und da ist Licht am Ende des Tunnels. Versprochen!

                      Ich drücke Dir wie immer ganz fest die Daumen!

                      Kommentar



                      • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                        "..und sie mal auf die Elektroschocktherapie ansprechen."

                        Da hat Alex völlig recht, die Elektrokrampftherapie (EKT) ist eine Methode, die wirklich sofort wirken kann, spätestens nach 2-3 Wiederholungen. Ich habe in meiner stationären Psychiatrietätigkeit etwa 100 Behandlungen selbst miterlebt und war häufig erstaunt, dass chronisch Depressive, bei denen Medikamente kaum noch wirkten, sofort nach der Behandlungsowohl in der Stimmung als auch im Antriebwesentlich gebessert waren.
                        Allerdings hielt die Besserung nach dem ersten Mal oft nur einige Stunden an, so dass (am übernächsten Tag) eine weitere und manchmal eine ganze Serie von 5 Behandlungen angeschlossen werden musste.
                        Dann war die Besserung oft dauerhaft.

                        Kommentar


                        • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                          Hallo ihr Leut..


                          Ich vermute, alleine schon das wäre Hilfe, wenn man sich während einer solchen Krise unter Beobachtung begibt, also wenn man wo hingeht, wo jemand ist, der nicht durcheinander ist. Wie wenn man sich anhalten tät, bei wem, der fest auf dem Boden verankert ist.
                          Als ich damals diese arge Krise hatte, da waren meine größeren Kinder auf einmal die "Erwachsenen", sie haben ganz großartig, ( im wahrsten Sinn des Wortes) die Richtung bestimmt, das Regiment übernommen, mir also beweisen können, ich kann umfallen, sie fangen mich auf, sie verfallen nicht in Panik. Es war direkt verblüffend, wie ruhig ich in ihrer Gegenwart gespürt habe, wie unruhig, wenn sie nicht da waren.

                          Lieber Doc, man müsste einmal wen wie Chibbi mitbegleiten, mit ihm wohnen, essen, einkaufen gehen, als Beobachter zu jeder Zeit verfügbar, wie ein Vater, oder eine Mutter, ich wette, das wäre, als ob ein Lehrer das Klassenzimmer betritt und auf einmal verstummen die lauten, tobenden, lärmenden Schüler und nehmen ganz artig ihre Plätze wieder ein. Einen Versuch wäre es wert, sich einmal ein paar Wochen einfach nur in der Wohnung von Chib aufzuhalten, rund um die Uhr.

                          Kommentar


                          • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                            Es sind deine Sorgen Chibimoon, wegen denen steckst du in dieser Lage. Geldsorgen, Mutterpflichten, Existenz, Haushalt, Übermüdung und Überlastung etc. haben dich da hineingeführt. Klinik wäre ein Rezept. Das Bessere Rezept wäre wahrscheinlich ein Lottogewinn. Ich wette, da wäre schlagartig alles anders. Tschüß
                            Gute Nacht

                            Kommentar


                            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                              "Einen Versuch wäre es wert, sich einmal ein paar Wochen einfach nur in der Wohnung von Chib aufzuhalten, rund um die Uhr. "

                              Das dies segensreich wäre ist nicht nur erwiesen, diese aufsuchende Hilfe gibt es schon, z.B. in der Schweiz, aber hier in Deutschland nur ganz vereinzelt.

                              Kommentar


                              • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                Mal eine Rückmeldung wie mein Tag so verlief . Ich wurde ja heute morgen entlassen , mein Mann hat mich abgeholt . Erstes Thema waren die ganzen Unterlagen .Und ob ich mich überhaupt um die kleine gekümmert hätte , sie wäre sotal versiff gewesen usw . Danach kamen Fragen wie : Bedeuten wir dir garnichts , oder wieder das er wenn er helfen müsste auf Kurzarbeit geht usw . Alles während einer Autofahrt von 30 min . Ich habe ihm lediglich geantwortet das ich nichts an Gefühle hätte , seine Antwort darauf war das das die Tabletten wären . Naja er meinte das wir heute Abend ein laaaanges Gespräch führen müssten , und das er sowie die kleine mich lieben würden , und das sie mich bräuchten .

                                Bin nach meinem Termin zu meiner Freundin , wo die kleine die letzten 2 Tage auch war . Sie sprach ernste Worte mit mir , hat mir erzählt das die kleine gesagt hat dass sie mich nicht lieb hat , das ich ihr keine Geschichten Abends vorlese... als meine Freundin zum schlafen gehen gesagt hat " Dicken Kuss von mama und Papa " hat meine Tochter wohl gesagt von Papa ja von mama nein , weil sie mich nicht lieb hat .
                                Dann hätten die zwei Bilder gemalt , meine sollte ein Bild für papa und eins für mama malen . Bei papas bild war wohl alles bunt mit glitzer usw . , bei mamas Bild nur ein schwarzer Strich .
                                Meine Freundin meinte zu mir dann das es mir ja weh täte sowas zu hören , aber das ist nicht der Fall , mir tut es weh dass es mich nicht interessiert !!!

                                Dann eben die kleine zusammen in der Kita abgeholt , meine Tochter direkt zu nicole hin umarmt , zu mir nicht . Meine Freundin hat mich dann geschubst und gesagt ich soll sie umarmen . , aber meine Tochter wollte nur wiederwillig .

                                Mein Mann hat uns abgeholt , und nun sind wir zuhause , ich komm mir vor wie luft , mein mann fragte mich ob ich mit em hund gehen würde , ich sagte das ich erstmal ankommen möchte . . Was macht er geht mit dem hund zusammen mit der kleinen ! Das macht er sonst nie !! Er spielt sich in meinen Augen grad wie der super papa schlecht hin auf grade . Sagt ihr immer das er sie lieb hat , meine tochter sagt ihm das sie ihn lieb hat , er will mit ihr kuscheln , sie auch ....

                                In meinen Augen brauchen die mich nicht !! Für nichts !! Dass zeigt man mir gerade extrem ! Es fällt nicht auf wenn ich weg bin ..

                                Kommentar


                                • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                  Vielleicht versucht dein Mann dich nur etwas mehr zu unterstützen und die Kleine aufzufangen, das ist ja auch wichtig.

                                  Natürlich interessiert dich das alles und du fühlst dabei auch etwas, sonst würdest du es nicht schreiben.

                                  Es ist alles da, so wie es sein sollte, nur leider etwas verschüttet und die Therapie wird dir helfen deine Empfindungen wieder zu entdecken und neu zu ordnen.

                                  Lass dir die Medikamente nicht ausreden, du nimmst sie ja gerade wegen diesem Zustand, er war schon vorher da und im Moment sind sie ein Teil deines Rettungsringes, auf den du nicht einfach so verzichten solltest.

                                  Kommentar


                                  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                    Hallo Chibi,

                                    und wie sie Dich brauchen! Ich habe eher das Gefühl, daß Dein Mann den Ernst der Lage langsam begreifen könnte und anfängt umzuschwenken. Klar ist nicht gesagt, wie lange das anhalten wird, k.A. Aber zumindest im Augenblick sieht es gut aus, und das ist doch schon was!

                                    Chibi, Du bist ziemlich durch den Wind.
                                    Aber lies Dir mal Deine ganzen älteren Posts durch, zu dem Thema. Du schreibst es ja gerade selbst:
                                    Das macht er sonst nie !!
                                    Auch wenn Du sicher aktuell nur sehr wenig bis gar nichts fühlst: Versuche Dich darüber zu freuen - denn so sollte es eigentlich sein! Daß er den Super-Papa gibt!

                                    Es fällt nicht auf wenn ich weg bin ..
                                    Und was fängst Du dann mit diesem Satz an:
                                    und das er sowie die kleine mich lieben würden , und das sie mich bräuchten
                                    ?
                                    ... ?? ... ?
                                    Klingt in meinen Ohren jetzt nicht so, als wärest Du ihnen egal und als würde es nicht auffallen, wenn Du weg wärest.

                                    Ich weiß, daß viel von Deiner Denkweise und Argumentation aus der Krankheit heraus kommt. Aber Du bist ja sehr wohl in der Lage zu rationalisieren. Also stelle ich mir die Frage: Wieso tust Du Dir das an? Wieso versuchst Du nicht, stärker gegen diese negativen Gedanken anzugehen? Ja, weil es nichts bringt, weil Du nichts wert wärest, weil Du eh nicht mehr leben möchtest... Chibi, ganz ruhig, es bringt alles sehr wohl etwas! Das kannst Du im Augenblick nur schwer sehen, wie jeder, der in einer solchen Phase drinsteckt. Aber fang doch an, Deiner Umwelt zu vertrauen und uns hier im Forum: Das WIRD wieder besser!

                                    Hast Du Dir denn mal Gedanken gemacht, ob und wann Du Deinen Psychiater mal auf die EKT ansprechen möchtest? Dr. Riecke hat es ja bestätigt, daß die Methode sehr wirksam ist. Laß es doch auf einen Versuch ankommen

                                    Kommentar


                                    • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                      Ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt nochmal hingehe Alex , der weist mich doch direkt wieder ein wenn ich sage das ich heute für die entlassung gelogen habe ... bin ja eigentlich ehrlich ..aber was solls .... mein mann schiebt grade alles auf die medikamente , das ich nichts fühle , das ich in seinen augen keinerlei ausdruck mehr in den augen habe , alles schiebt er auf die tabletten .

                                      Kommentar


                                      • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                        Ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt nochmal hingehe
                                        Dann wäre wirklich alles für die Katz gewesen und wo dich das hinbringen würde? Zumindest nicht in bessere Gefilde.

                                        An deiner Stelle würde ich den Arzt anrufen, ihm schildern das dein Mann nicht sehr viel Verständnis für die Erkrankung und vor allem für die Therapie hat und ihn fragen ob er deinem Mann die Materie etwas näher bringen kann.
                                        Es wäre sicher nicht schlecht, wenn du einen Termin bekommen könntest an dem dein Mann als Angehöriger teilnehmen kann.

                                        Was bringt es dir nicht mehr hinzugehen?
                                        Das ist jetzt eine schwierige Phase, aber mit fachlicher Hilfe wirst du die schneller überwinden, ohne wird es dir vielleicht noch schlechter ergehen.

                                        Der Arzt würde dich auch nur einweisen wenn es brennt und wenn du es selber gut mit dir meinst, dann nimmst du das in Kauf, nicht als Katastrophe, sondern als einen Teil der Strecke zur Genesung.
                                        Es ist sicher nicht einfach, aber ohne Arzt wird es sicher auch nicht einfacher.

                                        Wie war es denn vorher?
                                        Da gab es nicht einmal die Hoffnung das dir jemand hilft, jetzt hast du es geschafft Hilfe einzufordern und das willst du wieder über den Haufen werfen? Weil dein Mann keine Ahnung von deiner Erkrankung hat und was da hilft?
                                        Damit die Kritik aufhört?
                                        Die hört auf wenn dein Mann mehr Informationen hat und diese auch ernst nimmt, aber sicher nicht wenn du alle Behandlungen abbrichst und noch tiefer in die Depression rutschst, was es für alle Beteiligten noch schlimmer macht und ohne Fachmann an deiner Seite, auch nicht viele Lösungswege für dich offen lässt.

                                        Kommentar


                                        • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                          Tired ,

                                          ich rede von dem Psyschiater , das heisst ja nicht gleich das ich die Gesprächstherapie bei meinen Therapeuten abbreche , das sind zwei verschiedene Ärzte .. eine einweisung ist für mic nichts anderes als ein aufschieben , nur vom wegsperren auf Zeit gehen die Gedanken nicht weg . Durch Valium und dem ganzen Zeug was die einen geben , auch nicht .

                                          Kommentar


                                          • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                            Ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt nochmal hingehe Alex , der weist mich doch direkt wieder ein wenn ich sage das ich heute für die entlassung gelogen habe ... bin ja eigentlich ehrlich ..aber was solls .... mein mann schiebt grade alles auf die Medikamente , das ich nichts fühle , das ich in seinen Augen keinerlei ausdruck mehr in den augen habe , alles schiebt er auf die tabletten .
                                            Was heißt "Du hast heute für die Entlassung gelogen"...? Den Gesprächstermin...? Nun ja, genial war das sicher nicht, aber es ist auch kein Weltuntergang. Nimm es nicht zu schwer, vor allem nicht für Dich selbst.

                                            Wie dem auch immer sei - auch in meinen Augen hast Du nur die Chance, mit ihm zu sprechen. Oder Dir einen anderen Psychiater zu suchen, was dann aber wieder lange Zeit dauern kann.
                                            Wieso bist Du nicht ehrlich zu ihm?
                                            Erkläre ihm, daß Du nicht in die Klinik möchtest und frage ihn nach der EKT. Es ist doch heutzutage bei vielen Krankheiten so, daß man als Patient (leider / glücklicherweise) eine Mitverantwortung hat, sich schlau zu machen und ggfs. auf bestimmte Untersuchungen, Therapien und Medikamente aufmerksam zu machen. Fü viele Ärzte ist man als (Kassen)Patient leider nicht viel mehr als ein durchlaufender Posten, gerade Psychiater scheinen sich da wenig Zeit für ihre Patienten zu nehmen.
                                            Dann sprich Du ihn an!
                                            Sag ihm, daß Du schonmal von EKT gehört hast und es Dir mittlerweile auch von mehreren Seiten empfohlen wurde, es einmal auszuprobieren.
                                            Warte doch wenigstens einmal seine Antwort ab, bevor Du die Flinte ins Korn wirfst.

                                            Was hast Du zu verlieren!?! Quäl Dich doch nicht so!


                                            Und was die Medikamente angeht:
                                            Ja, einerseits kann es nicht schaden, wenn sich Dein Mann etwas über Deine Krankheit aufklären läßt. Andererseits ist aber auch wirklich nicht auszuschließen, daß eines der Medikamente oder die Kombination Dich da womöglich in Deiner Empfindungsfähigkeit dämpfen.

                                            Aber auch das kannst Du nur klären, wenn Du offen und ehrlich zu Deinem Psychiater bist.
                                            Jeder Mensch reagiert ein wenig anders auf die Medikamente, nicht jeder hat die gleichen Nebenwirkungen im gleichen Maße. Woher soll er also wissen, daß es Dir damit nicht so gut geht, wenn Du ihm das nicht sagst?

                                            Und wie beantwortest Du die Frage für Dich selbst:
                                            Ging es Dir rein von Deiner Empfindungsfähigkeit her mit früheren Medikamenten besser? Seit wann fühlst Du Dich speziell so abgestumpft?


                                            Chibi, geh zum Psychiater! Und wenn Du da nicht allein hinmöchtest, nimm mindestens Deine Freundin mit, damit sie Dir den Rücken stärkt und argumentativ ggfs. mit einspringen kann. Sei offen und ehrlich zu ihm - anders erreichst Du nur das Gegenteil von dem, was Du möchtest.
                                            Wobei ich die Idee, Deinen Mann einmal mitzunehmen und ihn aufklären zu lassen, auch gut finde.

                                            Aber als erstes würde ich mit Deinem Psychiater definitiv eine Änderung der Therapie besprechen, die möglichen NW'en der Medikamente(nkombination), und da ist eine bereits verständnisvolle Freundin eventuell besser für geeignet.

                                            Oh Chibi, setz bitte alle Hebel in Bewegung, daß Du da Montag oder Dienstag vor Weihnachten noch kurzfristig an nen neuen Termin rankommst! Und nimm Deine Freundin mit. Vielleicht gibt Dir das ne Perspektive, um die Durststrecke zu meistern.

                                            Kommentar


                                            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                              Ich habe in der Klinik gelogen , hätt ich gesagt ich weiss nicht wie ich die nächsten 2 Wochen ( wo alle Urlaub haben ) durchstehen soll , oder das meine Suizidgedanken nach wie vor so da sind wie bei einweisung , dann hätten die mich nicht gehen lassen . Klar ich wollte zu meinem Therapeuten , das ist auch die Wahrheit , aber um diesen Termin heute wahrnehmen zu dürfen musste ich in der Klinik FÜR die Entlassung lügen .

                                              Mein Psyschiater ist ab Heute im Urlaub , da kann ich nichts mehr reissen vor Neujahr . Mein Psyschotherapeut ebenso . Nur mein Hausarzt ist ausser an den Feiertagen zwischendrin da . Aaaaber und das ist der Punkt er soll nichtmehr für sowas zuständig sein . Ich sagte ja bereits das ich wegen einer "normalen" Sache zur Behnadlung hinbin , und dass dann mit dem sehen der vorhandenen Wunden seinen Lauf genommen hat .

                                              Ich seh nun zu das ich das Wochenende noch so zubringe , die Seroquel pro long (retard) muss mir ja wegen Urlaubs der anderen mein Hausarzt verschreiben damit ich die nehmen kann . Hab die gestern abend in der Klinik das erste mal jetzt bekommen .

                                              Von dem Empfindungen her kann ich keine Zeitpunkte oder Medis festmachen die das verursachen könnten . Es hat Anfang des Jahres angefangen und heute bin ich bei " alles scheiss egal " . Ich spüre selbst auch anfänglich den Schmerz nichtmehr wenn ich mich selbstverletzte , erst wenn ich , damit ichs auch genau spüre , desinfektion direkt drüber knalle damits nochmal kräftig nachbrennt. Erst da spüre ich den "Schmerz" körperlich . Seelisch juckt mich das auch nicht .

                                              Kommentar


                                              • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                                ich rede von dem Psyschiater , das heisst ja nicht gleich das ich die Gesprächstherapie bei meinen Therapeuten abbreche , das sind zwei verschiedene Ärzte ..
                                                Das ist mir schon klar, es geht mir darum das du früher ja auch ziemlich fertig warst und Medikamente sicher ein wichtiger Faktor wären, zumindest bis die Psychotherapie greift.
                                                Das sie nicht gut wirken, oder irgendwelche NW machen musst du mit dem Arzt offen besprechen, nur so kann man etwas daran ändern und eine Medikation finden die dir wirklich hilft. Das ist auch eine Geduldsprobe, man muss manchmal viel herum probieren, aber das ist es wert wenn dann endlich etwas hilft.
                                                Dazu musst du aber ganz offen sagen das es so nicht geht, das die Dosierung bzw. die Medikamente keine Wirkung haben die dich weiter bringt.
                                                Natürlich brauchen die Seroquel jetzt auch wieder ein paar Tage, bis sie einen stabilen Spiegel aufgebaut haben.

                                                Du schreibst das dieser Therapeut auch wieder ein Arzt ist?
                                                Wenn er ein Psychiater ist und du besser mit ihm klar kommst, dann wäre vielleicht ein Wechsel zu ihm sinnvoll?

                                                Bei Suizidgedanken ist es nicht so das man deshalb gleich eingewiesen wird, es kommt auf den Inhalt an und die Gefühle die damit verbunden sind.
                                                Ich glaube das die meisten Menschen mit Suizidgedanken nicht eingewiesen werden, da sie eben nicht suizidal sind und wenn sie eingewiesen werden, dann ist es meist auch ganz gut so.
                                                Du kannst das also als Sicherheitsnetz sehen, es wacht jemand über Gedankengänge die du nicht beeinflussen und vielleicht auch nicht beurteilen kannst, da ist jemand der aufpasst das dir nichts passiert.
                                                Das ist nicht nur für dich ein Vorteil, für den du wohl eines Tages eher dankbar als nachtragend sein wirst. Für deine Familie ist das auch wichtig, es wäre eine Katastrophe für sie wenn niemand da ist der das beurteilen kann und du womöglich dem Drang es zu beenden nachgibst.

                                                Kommentar


                                                • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                                  Mein neuer Therapeut ist zwar auch ein Dr. aber keiner der sich um die Medikation kümmert . Ich habe bei den ganzen Wechselzeugs exlizit darauf geachtet das mein neuer Psyschotherapeut keiner ist der auch Medikation macht . Dafür soll ja der Psyschiater sein . Und dieser fand letzte Woche ( wo meine Gedanken dieselben waren ) nicht das an den Medis was geändert werden müsste , laut seiner Aussage letzte Woche wäre es im Rahmen einer Psyschotherapie normal das man suitidale Gedanken entwickeln könnte . Mein Psyschiater hat meiner Meinung nach vorgestern lediglich mit Einweisung direkt ernst gemacht aufgrund des Drängens ( Überweisung ) meines Hausarztes.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                                    Mein Psyschiater hat meiner Meinung nach vorgestern lediglich mit Einweisung direkt ernst gemacht aufgrund des Drängens ( Überweisung ) meines Hausarztes.
                                                    Ok, das darfst du ihm aber nicht übel nehmen.
                                                    Dein HA kennt dich länger und wenn der bei dem Psychiater drängt, dann muss dieser das ernst nehmen, denn wenn nicht und etwas passiert, wäre das ein eklatanter Fehler.
                                                    Vielleicht wäre das Ganze ganz anders gelaufen, wenn der HA nicht darauf gedrängt hätte, aber so blieb ihm ja kaum eine andere Wahl, ohne ein hohes Risiko einzugehen.
                                                    Er kann auch vor einer Einweisung nichts an den Medis ändern, da diese im KH nochmal unter die Lupe genommen werden, so hättest du möglicherweise zwei Veränderungen in kurzer Zeit.

                                                    Du solltest ihm noch eine Chance geben, so wie ich das sehe hatte er kaum eine andere Wahl.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X