#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

    Chibi, ab wann ist es dir nicht mehr gut gegangen? Was war vorher? Wie lange ist es aus, dass du dich so richtig gesund gefühlt hast und gut und häppi?

    Kommentar



    • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

      Hallo Elektraa ,


      dass kann ich noch nichtmal mehr richtig sagen . Richtig gesund fühl ich mich seit 1 1/2 Jahren schon nichtmehr .
      Es fing denk ich schleichend an mit so kleinen Sachen . Ein paar Beispiele :

      Hatte letztes Jahr tierische Probleme mit Schwindelanfällen , selbst im Liegen wenn ich mich nur umdrehte hatte ich Karussel und der Blutdruck fiel bei diesen "Anfällen" richtig ab . Oder 3 Wochen am Stück starke Kopfschmerzen , ich bin bald wahnsinnig geworden . Aber alles wurde untersucht , Symptomatik behandelt , und nach ner Zeit ging es wieder .

      Jetzt die Sache mit dem Essen , ich denke da ist der "Bruch" gewesen , als ich mitte letzten Jahres aufgrund einer sehr starken Dehydrierung durch Magen-Darm -Virus ins Krankenhaus per RTW gebracht wurde , weil ich kaum mehr ansprechbar war . Ich kann zwar keine Erklärung für den Zusammenhang finden , aber seitdem habe ich so extreme Probleme mit Übelkeit,Essen und Trinken .

      Weier kam ja nun das Gezitter hinzu , sowie die halben Panikattacken beim Arzt . Zumindest das mit den Panikattacken hatte ich vorher nicht , und auch nie Probleme in der Hinsicht . Klar so normales Flattern vor ner wichtigen Untersuchung ja , aber nicht so extrem wie derzeit mit der Psyschosomatischen Geschichte . Ich kann mich einfach immer noch nicht wirklich damit anfreunden nun diesen " Stempel" zu haben .

      Ich hatte nie aber auch nie das Gefühl einfach irgendwas nehmen zu müssen um mich wegzuballern , damit ich mal nicht für "Alle" da sein MUSS .

      Das alles habe ich ja nun verstärkt . Meinem Therapeuten konnte ich diesen einen Satz noch nicht sagen , weil ich bei ihm noch nicht sicher bin ob er mich ernst nimmt oder nicht . Weil manchmal erzählt er Dinge wo ich sage " Klasse " , und dann wieder irgendeinen Stuss wo ich mir Denke " Was mach ich hier eigentlich ?" Diesen Satz habe ich ja nun meinem Hausarzt gesagt , ich musste das einfach tun , und nun bin ich mir bei ihm wenigstens Sicher das ich bei ihm bleiben werde , weil er mich bzw . den ganzen Kram ernst nimmt .

      Es ist alles sehr kompliziert ich weiss , ich blick da ja selber kaum durch , kann Dinge nichtmehr nachvollziehen , bin tierisch vergesslich , auch bei Alltagsdingen .

      Nun fällt mir so grade nichts mehr ein , wenn du noch Fragen hast , frag ruhig .

      Kommentar


      • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

        Ja es dauert etwas bis das Venlafaxin wirkt,also bis es stimmungsaufhellend wirkt,das ist immer so. Bei mir ist es anfangs aber direkt auch antriebssteigernd. Die Nebenwirkungen die Du beschreibst habe ich halt auch anfangs, sie gehen aber schnell wieder weg. Es kann halt wie gesagt helfen,wenn Du das Medikament nur langsam steigerst. Also so wie Du es schon machst,erstmal nur 37,5,dann erst mehr. Bei mir reichen 75 mg immer aus, das ist aber nicht viel, man kann auch 150 mg und mehr nehmen. Wenn Du die Retard hast,kannst Du sie nicht teilen,aber auch bei 37,5 mg gehen die NW nach wenigen Einnahmen vorbei und Dir wird nicht mehr bei jeder Tablette übel.
        Ich finde der Körper gewöhnt sich schnell an das Venlafaxin, gleichzeitig kann man es aber auch gut wieder absetzen in dem man es ausschleicht,wenn man es nicht mehr braucht. Ich komme wie gesagt gut mit dem Medikament klar, da es keine Nebenwirkungen auf Dauer bei mir macht.Hoffe es hilft Dir auch!

        Kommentar


        • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

          "Venlafaxin wirkt,also bis es stimmungsaufhellend wirkt.."

          Es ist übrigens inzwischen auch zur Behandlung von Angststörungen zugelassen.

          Kommentar



          • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

            Ich meine , hatten sie selber schon richtige Angst, Panik, oder einfach das Gefühl, es ist aus, nichts geht mehr? Hat nicht jeder einmal solche Wahrnehmungen? Auch Mediziner natürlich? Ganz konkret, würden sie solche Medikamente auch bei sich selber anwenden?
            Ich fände die Frage spannend, ob es besser ist einen Therapeuten zu haben, der schon mal gleiche Probleme hatte wie man selber.
            Ich bin total dagegen, besonders wenn derjenige recht früh diese Probleme hatte, oder gar deshalb überhaupt Therapeut wurde.
            Wenn es im Laufe der Zeit passiert, dann kann es vielleicht auch hilfreich sein, weil die Berufserfahrung die Individualität des Patienten sichern kann.

            Beim Psychiater denke ich das es egal ist, Elektraa, der Hausarzt wird auch seine Medizin schlucken wenn er krank ist und ich habe die Erfahrung gemacht, das die meisten Psychiater von dem was sie verschreiben überzeugt sind, allerdings verschreiben nicht alle auf die gleiche Weise und nicht gleich eindringlich.
            Wo es allerdings wieder gravierende Unterschiede gibt, zwischen jenen die reine Psychiater sind und jenen die auch Psychotherapien machen, wodurch es wieder ganz andere Einblicke gibt.
            Der Arzt will natürlich die Krankheit ausmerzen, oder zumindest bestmöglich unterdrücken, der Therapeut orientiert sich mehr am Leidensdruck und kann es auch akzeptieren wenn jemand durchgeknallt zufrieden ist, Hauptsache er ist es.

            Zumindest gehen meine Erfahrungen in diese Richtung.

            Kommentar


            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

              he, Hallo; Chibi!

              Warum schaust du nicht in einer anderen Ecke nach?? Es kann möglich sein, dass dir bestimmte "Salze", Mineralien, Stoffe fehlen, die unbedingt gebraucht werden vom Körper! Du glaubst gar nicht, was zum Beispiel alles irr läuft im Stoffwechsel, wenn zum Beispiel Kupfer fehlt, oder Mangan, oder Magnesium, oder irgenwelcher von den unzähligen Bausteinen, die ein Körper braucht, um gut funktionieren zu können!

              Hast du von dem Film gehört: Lorenzos Öl ?? Ein kleiner Junge hatte ( das ist ein Wahrheitsbericht ) mit schwerer Krankheit zu kämpfen, sie ist immer schlimmer geworden, epileptische Anfälle, Krämpfe, Schaum vorm Mund, Augenzucken und so weiter. Durch Zufall ist jemand die Idee gekommen, diesem Jungen ein bestimmtes ( Pflanzen)Öl zu verabreichen und - man glaubt es nicht, das Kind war bald darauf ohne Beschwerden.
              Ich gehe sehr viel googeln, welche Pflanze diese ist, welche jene, dir mir beim täglichen Rundenziehen unterkommen. Es ist ein Wahnsinn, wie viele besondere Inhaltsstoffe ganz häufige und ganz normale Wiesenpflanzen haben- die wir dauernd vor uns haben. Hättest du gewusst, dass Rosmarin beruhigt, zugleich anregt? Oder dass Beinwell nachweislich Knochenbrüche schneller heilen lässt, oder Minze den Kreislauf auf Trab bringt, nicht nur wahrscheinlich, sondern erwiesen.
              Nicht jeder Arzt tippt auf das Gleiche. Nimm verschiedene Untersuchungen in Anspruch. Probier einmal Magenbitter, oder Schwedenbitter, wenigstens ein paar Schlucke. Nebenwirkung sind keine zu erwarten, aber nicht umsonst schwören viele drauf. Manche Kräuter haben nicht umsonst solche Namen wie Tausendgüldenkraut, oder Liebstöckl oder Frauenmantel etc.
              Es klingt so blöd, aber ich höre ja Stimmen und zufällig so oft etwas, das Hand und Fuß hat, also wirklich Sinn macht. In der Nacht, wenn Ruhe ist und Zeit, da höre ich und höre ich, und staune, da suche ich im PC nach Odermenning, oder Pfennigkraut- weil ich diese Namen aus meinem Innern gehört habe- und siehe, genau diese Beschwerden, gegen die diese Pflanzen helfen sollen, die hat vor Kurzem jemand bei mir beklagt. Frauen haben ganz bestimmt nicht immer wieder so ein Gespür. Wir haben ja mitunter eine riesige Verantwortung und ganz bestimmt eine Art sechster Sinn oft, wenn es um die Gesundheit geht.
              Denk mal, wenn man zu viel Alk getrunken hat, dann ist einem auch schwindlig. Wenn man einen bestimmten Stoff zu viel hat, oder zu wenig, dann kann der Kreislauf versagen, oder man fühlt sich vergiftet, oder man speibt, oder hat extremen Durchfall. Deine Schilderung, dass du sehr viel Wasser verloren hast, lässt doch vermuten, dass du zugleich etwas ausgeschieden hast, was dir jetzt extrem fehlen könnte.
              Mach möglichst viel Krautsuppe, Vollwertessen, viel Müsli und so weiter. Lass nicht locker, such, ich bin sicher, du wirst finden, was du brauchst.
              Es versteht sich doch von selber, dass man Panik spürt, wenn der Körper nicht mehr in der Lage ist, reibungslos zu funktionieren.
              Wir hören Signale und Alarm. Durch Schwindel, oder sonst welche Beschwerden. Gib nicht nach, finde dich nicht ab, mach alles, was dir in den Sinn kommt. Mir kommt Schwedenbitter in den Sinn, die ganze Zeit, wo ich hier schreibe.
              Lieben Gruß
              Elektraa

              Kommentar


              • dr.riecke
                dr.riecke kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Schön, Elektraa, dass Sie einen anderen Aspekt ansprechen. Ich glaube auch, dass hier der Schlüssel sein könnte.

            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

              Ich kanns einfach nicht fassen....ich habe jetzt eingetippt: gegen schwindel hilft welches Kraut...???
              Tippe selber diese Frage ein und lies. Ich bin manchmal einfach überfordert bei so einer Fülle von Wundern, die mir dauernd unterkommen. Jetzt geh ich Rasen mähen, das erdet mich wieder.

              Kommentar


              • Elektraa
                Elektraa kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Mir hat übrigens jemand ein Lavendelkissen geschenkt. Schau nach, für was Lavendel gut ist. Schau unter Heilkräuter.de


            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

              Danke schonmal ... müssten aber solche Defizite also wie Caliummangel,Calzium oder sonst irgendwas nicht im großen Blutbild irgendwie nachweisbar sein ?? Also ich meine nun , mein Arzt hat ja ein großes Blutbild machen lassen plus Blutzuckertest , da kam bei beidem nichts raus .

              Ich nehme nun bei den Tabletten nur jeweils eine halbe , da ist die Übelkeit nicht so stark , also aushaltbar . Bin gespannt wie es da weiter geht , zumal ich glaube das mein Therapeut am 11. nicht begeistert sein wird das ich vom Fluoxetin weg bin . Für ihn is das ja irgendwie dass Allheilmittel ....

              Derzeit fühle ich mich halbwegs gut , bin zwar immernoch zittrig und dieser eine Gedanke ist leicht noch vorhanden in manchen Situationen , aber ich will erstmal ein paar Wochen die Tabletten wirken lassen , damit ich weiss ob sie was bewirken oder nicht .

              Kommentar


              • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                Huhu Chibimoon!
                Das Fluoxetin kenn ich und auch meine Neurologin war der Überzeugung es wäre ein Supermedikament. Ist es bestimmt auch, es hat mir auch nicht geschadet aber ich bin doch wieder aufs Venlafaxin dann zurück,weil es bei mir besser wirkt. Es wird nicht lange dauern und Du kannst ne ganze Tablette nehmen. Wenn der Körper dran gewöhnt ist, wird Dir nicht mehr übel.
                Alles Gute!

                Kommentar


                • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                  Also ich nehme nun seit 1 Woche jeweils morgens und abends ne halbe . Die Üblkeit ist immernoch da , und behindert mich anscheinend wieder am Essen :-(
                  Habe weniger Appetit und wieder diesen Würgereiz über den Tag verteilt . Zudem seit Tagen Kopfschmerzen , wobei ich da aufgrund des Wetterwechsels nicht ausschliessen kann ob es nich vom Wetter her kommt .

                  Vom Nervlichen her weiss ich nicht wie es mir gehen sollte , habe heute meinen Arm wieder traktiert und weiss noch nichtmal den Grund dafür , eigentlich war nichts großartiges da was es hätte auslösen können .

                  Morgen hab ich meinen Termin beim Therapeuten ...

                  Kommentar



                  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                    Na, da bin ich mal gespannt wie der Termin wird.
                    Lass dich nur nicht verunsichern, steh zu deiner Entscheidung ein anderes Medikament zu versuchen.
                    Dir ging es gleichbleibend schlecht, er war nicht da, also ist es nur Legitim sich auch anderswo vorzustellen.

                    Ich denke aber das dein Therapeut Verständnis haben wird, er wird den Job ja auch schon länger machen und sicher nicht das erste mal mit jemanden verschiedener Meinung sein, damit muss er halt mit umgehen und das können Therapeuten in der Regel sehr gut.

                    Kommentar


                    • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                      So ich war beim Termin . Würde gerne Meinungen hören .

                      Als erstes hab ich heut morgen angerufen weil ich nichtmehr wusste um wieviel Uhr ich den Termin hatte . Ein Termineintrag war nicht zu finden , die Sprechstundenhilfe meine ich solle um 10 Uhr in die offene Sprechstunde kommen .

                      Gut ich dahin , ne Stunde gewartet . Als ich drin war , die normale Frage wie es denn wäre . Ich hab angefangen das es was besser ist als beim letzten mal . Er direk gefragt ob ich die Fluoxetin weiterhin nehme . Ich teilte ihm mit das ich nach dem einen Tag noch bei meinem Hausarzt war weil die Spritze nicht wirklich angeschlagen hatte , und das dieser mir dann das Venlafaxin aufgeschrieben hat . Er war nicht begeistert , hat sich richtig über den Arzt aufgeregt . Fragte mich nochmals ob ich die Fluoxetin weiter nehme . Ich log ihn an und bejahte dies . Ich konnte ihm das echt nicht sagen nach seiner Reaktion :-(

                      Es war ein 10 min Gespräch obwohl ich eigentlich einen Gesprächstermin hatte . Zum Ende hin meinte er noch das ich das Fluoxein bitte weiter nehmen solle , er ist tooootal überzeugt davon , und nach 6 Wochen wäre alles super . Und ich solle doch bitte eine neue Medikamention mit ihm absprechen , weil er genau weiss wie die abzusetzen sind , und was als Ersatz da wäre etc .

                      Ich fühl mich total kacke , ich konnte ihm nicht sagen das ich nurnoch die Venlafaxin nehme , konnte ihm nicht sagen das ich das mit der Übelkeit und Kopfschmerzen hatte nichts .... Habe ihm lediglich gesagt was bei der ersten Einnahme der kompletten Tablette gewesen ist , mit den Schweissausbrüchen und fast Erbrechen .

                      Bin dann direkt zum Hausarzt gefahren weil ich ihn um Rat fragen wollte , was ich nun machen soll , aber leider ist er selber erst nächste Woche wieder da . Ich weiss nun echt nicht was ich tun soll , nehme ich die Venlafaxin weiter ? Oder setze ich diese wieder ab und nehme wieder das Fluoxetin ? Dr. Riecke ich bitte da um einen Fachrat , denn ich bin da echt in der Zwickmühle :-(

                      Kommentar


                      • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                        Hi Chibi,

                        also ich finde, das Verhältnis das du zu deinem Therapeuten hast, kannst du in die Tonne treten.
                        Wenn du nicht der Meinung bist das dir die Termine bei ihm helfen, solltest du deinen Arztreigen vielleicht etwas ausmisten.
                        Einen Termin bei einem Psychiater machen, den du noch nicht kennst und mit ihm deine Probleme und die Medikation besprechen, auf Grundlage des Mittels welches du gerade nimmst.
                        Einen Therapeuten suchen, der nur Therapeut ist und dich somit nicht verunsichern kann.
                        In der Sache nur noch zum Hausarzt, wenn der Psychiater ausfällt und mit der Bitte das der Befund dem Psychiater zugesendet wird, so ersparst du dir Erklärungen warum du da warst und weshalb er dies und das verordnet hat und er hat alle Infos die wichtig sind.

                        Kommentar


                        • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                          Hallo Tired,

                          danke für deine Meinung . Ich finde das alles recht schwierig , ganz ehrlich . Weiss ehrlich gesagt nicht ob ich das hinkriege komplett mit allem zu wechseln. Das dauert wieder , weiss auch nicht was ich da machen muss um zu wechseln . Zumal es hier in meiner Ecke nichts freies mehr gibt :-(

                          Kommentar


                          • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                            Jaaaa such Dir nen anderen Therapeuten! Wenn Dein Hausarzt da ist, dann bitte ihn doch um Unterstützung,auch wegen des Venlafaxins.
                            Dass er nicht gerade begeistert ist vom Medikamentenwechsel ist ja irgendwie klar, aber er muss Dich auch ernst nehmen und nicht über Dich bestimmen. Ich würd das Venlafaxin weiternehmen, es dauert bis es hilft. Es wäre zu früh und alles umsonst wenn Du es nun absetzt. Sag ihm dass Du das Fluoxetin nicht mehr nehmen willst und Ende der Diskussion. Ich bin sonst auch nicht die Selbstbewußte schlecht hin,aber bei sowas hab ich gelernt, dass man da klar sagen muss: Nein, ich will das nicht nehmen! Es ist ja schließlich Dein Körper und Du kannst ja noch entscheiden was Du nehmen willst und was nicht.
                            Ich kann mir schon denken warum er es gerade Dir verschreiben will. Wenn ich es Recht in Erinnerung hab wird es auch bei Essstörungen eingesetzt,aber da weiß Dr Rieke sicher besser drüber bescheid.
                            Hast Du mal Iberogast ausprobiert für den Magen? Mir hat es damals eine Internistin empfohlen. Ich nahm es mehrere Wochen regelmäßig und meinem Stressmagen tat es gut. Es dauerte aber und regelmäßiges Essen half, auch wenn ich keinen Hunger hatte. Immer ein bißchen halt.

                            Kommentar


                            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                              Hallo Pustewind,

                              Danke für deine Antwort . Iberogast hab ich am Anfang direkt bekommen als das ganze anfing . Mittlerweile hilft es garnicht mehr . Bei dem Venlafaxin merk ich zwar das es mir leicht besser geht was die Heulereien angeht , aber was Essen und Trinken betrifft ändert sich nich viel . Mal hab ich Tage da kann ich ein wenig Essen und Trinken , und dann gibt es wieder Tage wie grade wo mir einfach nur Schlecht ist und ich garnichts zu mir nehmen will . Mittlerweile habe ich wieder 5 Kilo abgenommen . Aber bedrohlich ist es noch nicht bei 1,68 cm 58 Kilo das geht noch .

                              Warum es so ist oder warum ich das tuhe weiss ich absolut nicht .

                              Kommentar


                              • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                "Fragte mich nochmals ob ich die Fluoxetin weiter nehme . Ich log ihn an und bejahte dies . Ich konnte ihm das echt nicht sagen nach seiner Reaktion..."

                                Betrachten wir mal die andere Seite: Ein Psychiater ist in hohem Maße auf die Angaben und natürlich die Befindlichkeitsschilderung seiner Patienten angewiesen. Er hat keine radiologischen oder andere apparativen Befunde. Wenn nun aber diese Angaben nicht stimmen - auch noch bewusst und nicht als Irrtum - , dann kann er auch keine befriedigende Entscheidungen treffen. Das Verhältnis lässt sich nun auch kaum mehr normalisieren.
                                Zum Hausarzt: Es ist unüblich, ein Psychopharmakon zu verordnen, wenn ein Patient in einer laufenden psychiatrischen Behandlung ist. Wusste das der Hausarzt nicht? Dann könnte ich sein Verhalten noch verstehen.

                                Kommentar


                                • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                  Dr. Riecke , danke für Ihre Antwort . Ich konnte ihm das einfach nicht sagen , weil er sooo extrem auf dieses Fluoxetin schwört und ich das an seiner Reaktion gemerkt habe . Es ging einfach nicht . Klar kann ich ihn auch verstehen , das er dann vielleicht denkt ich arbeite nicht mit oder so , aber mal ganz im Ernst , ich gehe seit ich glaube Februar dahin , eine richtige Aufarbeitung meiner "Probleme" oder ähnliches hat für mich noch nicht stattgefunden . Klar hab ich Tage da fühle ich mich besser , aber der sogenannte "Pott" wird bei mir nichtmehr leerer. Es braucht nicht immer sehr viel oder was sehr weltbewegendes um den "Pott" wieder zum überlaufen zu bringen . Ich kann es schlecht erklären , vielleicht gleichzusetzen mit nem Vulkan , der ist auch im Untergrund immer Aktiv , aber die Lava wird nicht weniger , wenn er explodiert , dann explodiert er , und dann beruhigt er sich wieder , aber die Lava ist gleichbleibend .


                                  Mein Hausarzt wusste von den Fluoxetin , und das ich in Behandlung bin auch , er hat das ganze ja ins Rollen gebracht . Ich war an dem Tag extrem dran , hab nur geweint , hab bei ihm geweint wie ein Schlosshund , wusste weder ein noch aus . Und ihm habe ich diesen einen Satz gesagt , nicht meinem "Therapeuten" , da konnte ich das nicht . Mein Hausarzt schaute mich an , und fragte mich ob er mich nicht lieber einweisen lassen soll , ich habe ihm unter Tränen gesagt das ich eh nichts machen werde in die eine Richtung , weil ich ja eine Tochter habe , und alle mich brauchen . Gut wenn ich nichts unternehme wird dieser "Drang" nach "Endlich Ruhe " immer stärker , aber gut muss ich mit klarkommen .

                                  Fakt ist aber , ich kann mit meinem jetzigen Therapeuten nicht so richtig reden , warum kann ich einfach nicht erklären . Ich weiss einfach nicht was mein Problem ist .

                                  Oh mann für sie , und die anderen hier bin ich wahrscheinlich die bescheuerste Person hier ... :-(

                                  Kommentar


                                  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                    Oh mann im Moment passiert nichts großartiges , nächste Woche fängt die Schule an , die ich auch machen will , abr der "Drang" nach Ruhe wird immer stärker :-( Ist doch alles zum kotzen .

                                    Kommentar


                                    • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                      "Fakt ist aber , ich kann mit meinem jetzigen Therapeuten nicht so richtig reden"

                                      Dass man zu einigen Menschen keinen richtigen Kontakt aufbauen kann, ist sehr menschlich. Aber im Fall einer Psychotherapie fehlt dann die Grundvoraussetzung. Dafür hat man den Therapeutenwechsel eingeführt. Das geht problemlos mit Einverständnis der Krankenkasse. Natürlich sollten Sie das mit dem Therapeuten besprechen - wenn es auch schwer fällt.

                                      Kommentar


                                      • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                        Ehrlich jetzt , ich hab Angst mit ihm darüber zu sprechen . Die Reaktion gestern die hat mir gezeigt das er ein wenig aus der Haut fahren kann , ich hab da echt PaniIch kann sowas nicht ....ich bin leider lieber die , die ohne Große Worte einfach abhaut , klar ist das ihm gegenüber nicht fair , aber ich hab zuviel Angst .

                                        Kommentar


                                        • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                          Kann man sowas dem Arzt nicht schriftlich mitteilen und erklären? Oder Dein Mann geht zu dem Gespräch mit? Du musst ja nur sagen dass Du halt kein Vertrauensverhältnis zu ihm hast und wechseln möchtest, da die Chemie halt nicht paßt.

                                          Kommentar


                                          • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                            Mein Mann weiss nichts von meinen Gedanken . Er weiss nur das ich den Arzt wechseln werde , mehr auch nicht . Werd erstmal versuchen was anderes zu finden , und dann weitersehen ob die Krankenkasse das nicht für mich machen kann .

                                            Kommentar


                                            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                              "..und dann weitersehen ob die Krankenkasse das nicht für mich machen kann"

                                              Das kann sie und macht das vielleicht auch, wenn Sie sich an Ihren direkten Bearbeiter oder den Zuständigen für Psychotherapie wenden.
                                              Die Krankenkasse hat bei einem Therapeutenwechsel ja keine finanziellen Nachteile, bindet die Versicherten eher an sich.

                                              Kommentar


                                              • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                                Ok , also muss ich nurnoch nochmals nach einem suchen der was frei hat , und das ist das schwierige . Anfang des jahres war mein jetziger der einzige in der Umgebung der noch Patienten annahm , laut dieser psyschologischen Organisation die wir hier haben ...

                                                Die Gedanken werden leider konnkreter , sodass ich schon nichtmehr schlafen kann , also bleibt mir nichs übrig als noch was zur Beruhigung zu nehmen ...

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X