#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Präsentation Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Präsentation Angst

    Ich habe panische Angst vor Präsentationen und schon Wochen vor der Präsentation habe ich panik Attacken, breche zusammen und bekomme gar keine Luft mehr. Am Tag der Präsentation wird mir schlecht, habe Atemnot und zack ich falle auch schon in Ohnmacht. Und hab mir auch schon ein Therapeuten gesucht und es stellt sich heraus das ich eine Sozial Phobie habe. Er sagte mir auch das ein Hausarzt mir ein Attest dafür ausstellen kann.Und da wollte ich wissen ob das wirklich wahr ist, das man dafür ein Attest bekommen kann?Oder haben Sie irgendwelche anderen Tipps. Dasprobleme hab ich seit der 7 Klasse und jetzt bin ich in der 11 Klasse und es wird nicht besser.


  • Re: Präsentation Angst

    Eine Sozialphobie ist eine Erkrankung und somit müsste auch ein entsprechendes Attest anerkannt werden.
    Wenn der Hausarzt Probleme damit hat, kannst du vielleicht auch bei einem Psychiater nachfragen.

    Kommentar


    • Keylaa
      Keylaa kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, das war ja das Problem, war extra bei eine Psychiater und der sagte mir ich muss zu einen Hausarzt.

  • Re: Präsentation Angst

    "Er sagte mir auch das ein Hausarzt mir ein Attest dafür ausstellen kann."

    Stimmt. Aber ich würde es Ihnen nur ausstellen, wenn Sie gleichzeitig auch eine Therapievereinbarung abschließen, denn das Attest hilft Ihnen über ein paar Klippen hinweg, im Leben gibt es aber auch Felsen.

    Die soziale Phobie ist nicht nur häufig, sondern auch sehr gut zu behandeln: Verhaltenstherapie bei einem erfahrenen Therapeuten.

    Kommentar


    • Keylaa
      Keylaa kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, also ich möchte gerne zu einer Verhaltenstherapie, da ich der Meinung bin das weglaufen nichts bringt.
      Danke,für Ihre Antwort
Lädt...
X