#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Schwindel-generalisierte Angststörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Schwindel-generalisierte Angststörung

    Lieber Leser,

    ich versuche mal mein Problem kurz zu umreißen...
    Ich bin 22, männlich, Student.
    Als ich im Oktober 2008 mein Studium in einer neuen Stadt (500 km von zu meinen Eltern entfernt) begann, hat sich nach ca. drei Wochen ein Schwindel/Benommenheitsgefühl mit Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit und auch Angstgefühl eingestellt. Schon als Jugendlicher hatte ich mehrfach solche Phasen, allerdings nie so stark und nie so lange (sagen wir, ich hatte den Hang zu Schwindel und mir auch immer sehr viele Gedanken gemacht.)
    Schwindel: Der Schwindel ist eigentlich immer da. Wenn er mal abgeschwächt ist, gehts mir dann gleich viel besser, denn er blockiert mich richtig. Nicht unbedingt bei Praktischen Tätigkeiten oder beim Lernen, sondern eher im alltäglichen Leben, beim Weggehen, durch die Stadt schlendern, Einkaufen, Friseur... Ich kann einfach nichts mehr genießen und dadurch wird alles etwas sinnlos... Das ist eines der ganz großen Probleme...
    Die Qualität des Schwindels würde ich eher als diffus bezeichnen, ein Schwanken, als Würde die Straße, auf der ich gehe, bergauf gehen oder der Raum leicht kippen. Dazu kommt, dass ich benommen bin und "nicht so recht aus den Augen schauen kann". Wenn es gerade stärker ist, dann kann ich kaum auf einer Stelle stehen, da ich das Gefühl habe, mich ständig neu positionieren zu müssen, um nicht umzukippen. Wenn ich etwas mehr Alkohol trinke, dann werde ich etwas lockerer und der Schwindel tritt in den Hintergrund- vielleicht weil ich mich allgemein etwas dämpfe...