#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Arbeit macht mich fertig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Arbeit macht mich fertig

    Hallo liebe Forengemeinde,

    dieses Problem schleppe ich nun schon eine lange Zeit mit mir herum, und so langsam gehts mir an die Substanz. Ich arbeite im sozialen Bereich, als Betreuerin in einem Behindertenwohnheim. Und ich packe es einfach nicht mehr! Ich möchte/kann keine Menschen mehr erziehen, will nur noch meine Ruhe. Ich muss mich jeden Tag verstellen, wenn ich dorthingehe, muß Empathie zeigen, die ich nciht spüre, muß mit einer Engelsgeduld die ständigen Konflikte schlichten, die Leute beruhigen, mich anschreien lassen, und und und ...

    Seit etwas mehr als 2 Jahren nehm ich jeden Abend ein Antidepressivum, um überhaupt noch schlafen zu können. Hab ständig Herzrasen, Bluthochdruck sowieso, Neurodermitis seit einigen Jahren. Und ich komm aus dieser Nummer einfach nicht heraus. Auf dem Stellenmarkt hab ich mit meinen 52 Jahren keine Chance mehr, nicht mal als Kassiererin bei Aldi. In der Arbeitsagentur machen sie mir keine Hoffnung, sie raten mir nur dringend davon ab, meine Stelle zu kündigen. Und mir fehlt jetzt jede Phantasie, etwas Neues mit meinem Leben anzufangen, was zu mir passt. (Am liebsten würde ich Briefe und Pakete austragen, aber auch da hab ich mich schon ein paar Mal umsonst beworben.)

    Danke erstmal fürs Zuhören - artemis


  • Re: Meine Arbeit macht mich fertig


    Hi Artemis,

    es hört sich nicht so an als würde das bald wieder vergehen.
    Ich an deiner Stelle würde sobald wie möglich zu einem Psychiater gehen (am besten vorher zum Hausarzt), laß dich erst einmal krank schreiben, wenn möglich solltest du vielleicht auch über einen Klinikaufenthalt nachdenken.