#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich Suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich Suche

    Hallo Dr. Rieke,
    bin seit 2 Jahren Rentnerin und bin schon ein Leben lang ein "unruhiger Geist"Jetzt nachdem ich keinen Berufsstress mehr habe kommt wohl alles hoch was jahrelang verdrängt wurde.
    1990 war ich in einer TCM -Klinik...Das hat sooo gut getan.
    Ich möchte nicht von zu Hause weg sonst hätte ich schon längst eine Kur beantragt.(Weiter weg von zu Hause und alleine lösen heftige Panikattacken aus) Meine Frage gibt es eine Kur die ich auch zu Hause durchführen könnte???Ohne gleich einen
    Pschychotherapeuten zu bemühen!!!! Mein häusliches Umfeld
    ist sehr gut.Aber sobald ich diese schützende Umgebung verlasse
    bin ich schon gestresst.......Mit Baldrian oder stärker geht es dann schon,aber ich möchte gerne wieder gelassen durch die Welt spazieren.......

    Über einen Rat würde ich mich sehr freuen.

    MfG "Budda"


  • Re: Ich Suche


    "Meine Frage gibt es eine Kur die ich auch zu Hause durchführen könnte?.."

    Was meinen Sie mit "Kur"?
    Es gibt tagesklinische Angebote, da wäre man tagsüber aber außer Haus.

    Als Sie 1990 in der TCM-KLinik waren geschah das doch auch außer Haus.
    Hatten Sie Ihre Befürchtungen damals noch nicht?

    Kommentar


    • Re: Ich Suche


      Hallo Dr.Rieke,
      ja die Beschwerden waren damals schon da die ersten 3 Tage waren schlimm.aber im immer gleichen Klinikalltag habe ich mich weitgehend "beruhigt".Ausserdem habe ich auch eine dementsprechende Behandlung durch die chin.Ärzte erfahren...

      Eine Tagesklinik besteht hier in meiner weiteren Umgebung nicht.
      Ich wollte zu Hause etwas für mich tun.

      Mfg "Budda"

      Kommentar


      • Re: Ich Suche


        ".,aber ich möchte gerne wieder gelassen durch die Welt spazieren..."

        Dieser Wunsch aus Ihrem ersten Beitrag lässt sich sehr gut mit Entspannungsverfahren erreichen. Die kann man am besten mit Anleitung erlernen.
        Warum wollen Sie keinen Psychotherapeuten hinzu ziehen?

        Kommentar



        • Re: Ich Suche


          Hallo Dr. Rieke,
          ich möchte eigentlich keinen Therapeuten aufsuchen weil ich
          nicht sicher bin ob mir das gut tut.Was konkret macht ein Therapeut in meinem Fall???Ich möchte Ihrer Zunft nicht zu nahe treten aber mein Mann hat vor acht Jahren auf anraten seines Hausarztes auf Grund einer Darmerkrankung einen Th.aufgesucht
          und total schlechte Erfahrungen gemacht.Wenn einer mit dieser Erkrankung vom Therapeuten den Vorschlag bekommt
          "Wenn man auf der Autobahn plötzlich zur Toil.muss soll man
          doch an etwas anderes denken...........die Stunde war für meinen
          Mann sofort beendet.So schlau ist auch ein Laie obwohl man diesen Rat...wohl kaum in die Tat umsetzen kann.Bei uns herrschte 8 Jahre lang das Motto...wo gehe ich hin und ist dort eine Toil. Zum Glück haben wir inzwischen einen fähigen Arzt gefunden der auch die Krankheit meines Mannes gefunden hat.
          Ich vermute das dieser Stress auch bei mir gewirkt hat da ich dann schon genauso nervös wurde.
          Den Vorschlag eine Entspannungstechnik zu erlernen habe ich schon umgesetzt.Qi Gong Kursus.Tut echt gut schon 3 x dabeigewesen ohne Panikattacke ein echter Fortschritt!!!!!

          Schönen Sonntag

          MFG "Budda"

          Kommentar


          • Re: Ich Suche


            "Qi Gong Kursus.Tut echt gut schon 3 x dabeigewesen ohne Panikattacke ein echter Fortschritt!!!!!"

            Dann sind Sie auf dem richtigen Weg und sollten vorerst nichts Neues versuchen.

            Kommentar


            • Re: Ich Suche


              Hallo Dr. Rieke,
              vielen Dank für Ihre Antworten.

              MfG
              "Budda"

              Kommentar


              Lädt...
              X