#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich Suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich Suche

    Hallo Dr. Rieke,
    bin seit 2 Jahren Rentnerin und bin schon ein Leben lang ein "unruhiger Geist"Jetzt nachdem ich keinen Berufsstress mehr habe kommt wohl alles hoch was jahrelang verdrängt wurde.
    1990 war ich in einer TCM -Klinik...Das hat sooo gut getan.
    Ich möchte nicht von zu Hause weg sonst hätte ich schon längst eine Kur beantragt.(Weiter weg von zu Hause und alleine lösen heftige Panikattacken aus) Meine Frage gibt es eine Kur die ich auch zu Hause durchführen könnte???Ohne gleich einen
    Pschychotherapeuten zu bemühen!!!! Mein häusliches Umfeld
    ist sehr gut.Aber sobald ich diese schützende Umgebung verlasse
    bin ich schon gestresst.......Mit Baldrian oder stärker geht es dann schon,aber ich möchte gerne wieder gelassen durch die Welt spazieren.......

    Über einen Rat würde ich mich sehr freuen.

    MfG "Budda"


  • Re: Ich Suche


    "Meine Frage gibt es eine Kur die ich auch zu Hause durchführen könnte?.."

    Was meinen Sie mit "Kur"?
    Es gibt tagesklinische Angebote, da wäre man tagsüber aber außer Haus.

    Als Sie 1990 in der TCM-KLinik waren geschah das doch auch außer Haus.
    Hatten Sie Ihre Befürchtungen damals noch nicht?

    Kommentar


    • Re: Ich Suche


      Hallo Dr.Rieke,
      ja die Beschwerden waren damals schon da die ersten 3 Tage waren schlimm.aber im immer gleichen Klinikalltag habe ich mich weitgehend "beruhigt".Ausserdem habe ich auch eine dementsprechende Behandlung durch die chin.Ärzte erfahren...

      Eine Tagesklinik besteht hier in meiner weiteren Umgebung nicht.
      Ich wollte zu Hause etwas für mich tun.

      Mfg "Budda"

      Kommentar


      • Re: Ich Suche


        ".,aber ich möchte gerne wieder gelassen durch die Welt spazieren..."