#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

innere Unruhe/Aggressivität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • innere Unruhe/Aggressivität

    Guten Tag,
    Seit ich mich erinnern kann bin ich sehr nervös, habe zwei Kinder und meine Familie hat sehr drunter gelitten... deshalb habe ich mich entschieden Medikamente zu nehmen... man hat mir Cipralex verschrieben, am Anfang hatte ich leichte nebenwirkungen aber mittlerweile geht es mir besser... ich hatte nicht wirklich ängste es war eher die nervösität die mich belastet. Ich fühle mich ein wenig entspannter seit ich Cipralex nehme aber sehr viel geändert hat es nicht. Gibt es etwas was für meine Problematik besser geeignet wäre?
    Mfg. Eva


  • Re: innere Unruhe/Aggressivität


    Hallo Eva

    In meiner Verwandtschaft ist auch wer die ich eigentlich nur sehr nervös kenne und fahrig und schnell gereizt.
    Das scheint in ihrer Grundnatur zu liegen. Sie hat wegen Dinge die mir gar nichts ausmachen schlaflose Nächte und vor allem, alles muss gut geplant sein, Spontanität ist nicht ihr Ding.
    Ich weiß was ihr Problem ist- sie hat Angst.

    Kommentar


    • Re: innere Unruhe/Aggressivität


      "Seit ich mich erinnern kann bin ich sehr nervös.."

      Da die Erinnerung bis in die Frühkindperiode zurück reicht, scheint es sich doch eher um eine Persönlichkeitsakzentuierung zu handeln, die man psychotherapeutisch behandeln kann.

      Ein Medikament ist eigentlich dazu gedacht, eine entstandene Störung zu beseitigen. Natürlich - besonders wenn es um Ängste geht - kann eine Symptomatik so ausgeprägt sein, dass das Medikament den Betroffenen quasi erst befähigt, eine Psychotherapie zu beginnen.

      Kommentar


      • Re: innere Unruhe/Aggressivität


        ja, das kann schon sein dass es an den Persönlichkeitszögen liegt, habe auch schon Monate Psychotherapie hinter mir.... Aber ich brauche trotzdem Medikamente denn sonst ist es zu schwierig für mich sich unter Kontrolle zu halten... und ich möchte dass meine Kinder eine ruhige Kindheit geniessen können.....Bevor ich eine Familie gegründet habe konnte ich mit dem Problem mehr oder weniger gut leben... aber jetzt geht es nicht nur um mich...

        Kommentar



        • Re: innere Unruhe/Aggressivität


          "..habe auch schon Monate Psychotherapie hinter mir.... Aber ich brauche trotzdem Medikamente.."

          Zwei Fragen:

          Welche Art von Psychotherapie war das?

          Welches Fachgebiet verordnet das Cipralex?

          Kommentar


          • Re: innere Unruhe/Aggressivität


            ich weiss es nicht genau welche Art... ich war einfach bei einem Psychotherapeuten, er hat viel Körpertherapie mit mir gemacht ( Wahrnehmung, Entspannung usw.) Cipralex habe ich von meinem Hausarzt...was für eine Therapieform würden Sie mir denn empfehlen?
            Gruss

            Kommentar

            Lädt...
            X