#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind das alles Stresssymptome?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind das alles Stresssymptome?

    Hallo,

    ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Vor 2 Jahren habe ich in unbekanntes Blut gefasst, was eigentlich nicht sehr schlimm ist, aber ich hatte eine tiefe Wunde am Finger. Ich glaube,dass das Blut hineingeflossen ist. Das war ein Shock für mich.

    Hinzukommt, dass ich durch mein Studium quasi dauergestresst bin. Ich habe ständig Leistungsdruck und stelle hohe Anforderungen an mich selbst.

    Vor ca. einem Jahr bekam ich eine leichte Gürtelrose. Der Artzt meinte es kommt vom Stress!
    Vor 6 Monaten Wurzelbehandlung am Backenzahn und ein Zahn, der abgestorben ist.
    Vor 2 Monaten dann Kreisrunder Haarausfall. Seitdem sind auch meine Lymphknoten geschwollen.

    Ich habe große Angst zum Arzt zu gehen. Ich will keine Shockdiagnose.

    Ist das alles Psychosomatisch oder steckt doch eine schlimme Krankheit dahinter?


  • Re: Sind das alles Stresssymptome?


    Guten Tag,
    [quote joey 21 Ich will keine Shockdiagnose.
    [/quote]

    ... aber eine Diagnose wollen Sie schon, oder? Sonst wäre ja ein Posting hier kaum sinnvoll.

    Eine Ferndiagnose, die Sie wirklich beruhigt, wird man hier seriös nicht stellen können:

    Zu Ihren Symptomen gehört neben einem ausführlichen Gespräch auch die körperliche Untersuchung, ggf. ergänzt durch Labordiagnostik.

    Sie werden sich dem stellen müssen - oder leben ohne eine gewissenhafte Diagnostik weiter wie bisher.

    Gruß

    ---MarcEN---

    Kommentar


    • Re: Sind das alles Stresssymptome?


      "Ist das alles Psychosomatisch oder steckt doch eine schlimme Krankheit dahinter?"

      Keine somatische Krankheit begründet alle genannten Symptome und eine psychosomatische setzt korrekterweise einen Ausschluss körperlicher Krankheit voraus.
      Also ist eine Diagnostik der sinnvollste Weg.

      Kommentar

      Lädt...
      X