#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panikattacke???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panikattacke???

    Hallo ihr Lieben

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen. Mir geht es seit 2 Monaten gar nicht gut,habe ständig irgendwelche Schmerzen,bilde mir dann gleich ein,das ist was gant schlimmes und der Arzt ist einfach nicht in der lage das zu finden. Bin nur noch müde und total Kraftlos. Habe immer stiche im Kopf und in der linken Brust und dazu kommen diese Attacken. Die kommen ganz plötzlich,bekomme Herzklopfen,Schweißausbrüche,Zittern am ganzen Körper und das gefühl ich kippe jeden moment um und bin tod. Es dreht sich nur noch um das eine in meinem Kopf und mich macht das wahnsinnig. Nehme schon seit 2 Wochen diese SOS tropfen,aber das kann ja auch nicht die lösung sein.

    Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben warum das so ist und was ich dagegen machen kann???

    Vielen dank,eure Bella


  • Re: Panikattacke???


    hallo bella,

    sind denn organische ursachen für deine beschwerden ausgeschlossen worden?

    wenn ja dann kann ich dir nur raten die hilfe eines psychologen in anspruch zu nehmen. im internet kann man keine diagnose stellen, die beschreibung deiner symptome lassen aber schon an eine angsterkrankung denken.

    erster ansprechpartner ist natürlich dein hausarzt, der sollte dich an die entsprechenden fachärzte überweisen.

    gruß und gute besserung

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Panikattacke???


      "..die beschreibung deiner symptome lassen aber schon an eine angsterkrankung denken."

      Das ist richtig. der beschriebene Weg auch.

      Kommentar


      • Re: Panikattacke???


        Hallo Bella!
        Die genannten Symptome klingen nach einer Panikattacke. Ich kenne diese Gefühle leider nur zu gut. Es ist wichtig, das du abklären lässt ob es nicht doch eine organische Ursache gibt. Die SOS Tropfen kannst du gleich in die Tonne kloppen. Gehe auf jeden Fall zu deinem Hausarzt. Es ist wichtig das du schnell zum Arzt gehst. Da eine Panikstörung so frühzeitig wie möglich behandelt wird. Wenn es sich tatsächlich um eine Panikstörung handelt solltest du einen Profi aufsuchen (Psychiater) oder Psychologen aufsuchen.
        Alles Gute für dich!

        Kommentar



        • Re: Panikattacke???


          Hallo,

          habe selbst seit Jahren Probleme mit Panikstörungen. Aus meiner Erfahrung:
          Als Erstes solltest Du Dir die Frage beantworten, ob Du in den betroffenen Körperregionen schon einmal eine diagnostizierte Erkrankung hattest. Der Körper merkt sich dann die Symptome und wenn man in sich hineinhört, meint man die Erkrankung kommt wieder. Wenn das nicht der Fall ist, solltest Du ein 24-h -EKG, ein Blutbild und eine Hirnstrommessung machen lassen. Auch HWS röntgen lassen, Verspannungen können starke Kopfschmerzen machen. Wenn das alles o.B ist, unbedingt einen Psychologen aufsuchen und Geduld mitbringen.
          Weiterer ganz wichtiger Rat von meiner Seite:
          ein bis zweimal die Woche sportliche Betätigung in einer Gruppe - es gibt auch Lauftreffs, die sich "Laufen für die Psyche auf die Fahnen geschrieben haben. Wichtig: Möglichst nicht allein bleiben.
          Mit anderen reden. Schreib mal wieder ob Du damit was anfangen kannst.

          Bonne Chance!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X