• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Traum und Erregung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traum und Erregung

    Hey,

    ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich hatte heute Nacht einen Traum, den ich selbst extrem verstörend fand. Es ging irgendwie um Gewalt und Schlägerei und ich habe irgendwie Erregung verspürt, hatte glaube ich sogar einen Höhepunkt. Jetzt bin ich total verwirrt und frage mich, was das bedeutet, habe total Angst, dass in mir etwas Böses oder perverses steckt. Kann jemand helfen?

    LG

  • Re: Traum und Erregung

    Hi,
    Träume sind Träume und Erregung manchmal außerhalb unseres Bewusstseins, betreffen also auch nicht irgendwelche Neigungen.

    Es hat wohl weniger mit dem Traum zu tun, als mit dem Problem dass du schon länger hast, den Gedanken.
    Was machst du denn mittlerweile dagegen?

    Kommentar


    • Re: Traum und Erregung

      Ich Therapie habe ich einige ganz gute Strategien gelernt, die ich auch so gut es geht anwende, aber das heute Nacht war wieder so eine Situation, die mich wieder echt aus der Bahn geworfen hat. Bei mir ist echt diese Meinung extrem verankert, dass sexuelle Erregung oder noch schlimmer ein Höhepunkt bedeuten, dass man auf etwas steht... Ganz schlimm...

      Kommentar


      • Re: Traum und Erregung

        Aber du weißt ja woher es kommt, dass es die Gedanken sind die verrückt spielen und nichts anderes.

        Kommentar


        • Re: Traum und Erregung

          Du hast recht. Und ich werde jetzt auch keine weiteren Fragen dazu stellen, verstärkt ja die angst wieder nur. Zumal ich in den letzten Wochen echt auf nem guten Weg war.

          Kommentar


          • Re: Traum und Erregung

            genau, viel Fragen macht nur dass du dich noch mehr hinein steigerst.
            Versuch es vorbei ziehen zu lassen, wenn du dem weniger Bedeutung beimisst, dann hat es auch weniger Bedeutung in deinem Denken.

            Kommentar

            Forum-Archive: 2017-08
            Lädt...
            X