• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erholungsurlaub, wo soll es hingehen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erholungsurlaub, wo soll es hingehen?

    Hallo, ich überlege demnächst einen kurzen Erholungsurlaub zu machen, da ich bis jetzt noch keinen richtigen Sommerurlaub hatte. Unter Erholung stelle ich mir ein schönes Hotel mit Spa vor, gute Küche, wandern im Grünen, vielleicht bei einem See oder in den Bergen, kurze Radtouren am Wasser und auch ein bisschen Sightseeing oder Museen besuchen, damit es nicht ganz so langweilig wird. Wo könntet ihr euch einen angenehmen Erholungsurlaub (5 Tage) vorstellen und wo habt ihr schon tolle Erholungsurlaube verbracht? Freue mich auch eure Tipps und Anregungen!

  • Re: Erholungsurlaub, wo soll es hingehen?

    Das ist immer eine gute Idee! Sag, wo kommst du denn her? Eventuell lässt sich das ja auch in deiner Stadt oder Umgebung machen, so im Sinne einer kleinen Auszeit des Alltags, mal Dinge machen die man sonst nicht in der Stadt machen würde? Das fällt mir jetzt auch mal so spontan ein.

    Kommentar


    • Re: Erholungsurlaub, wo soll es hingehen?

      Hallo Likkelia! Ich wohne in Linz, Österreich. Jetzt wo du es gesagt hast, es stimmt schon, ich könnte alles dort machen. Radtouren und wandern in Linz ist toll, es gibt Seen und Museen und natürlich auch gute Küche. Ich könnte die Gelegenheit nutzen und mal Restaurants ausprobieren oder Wellnessbehandlungen, die ich mir im Alltag nicht gönne.

      Kommentar


      • Re: Erholungsurlaub, wo soll es hingehen?

        Ich kann den Königssee wärmstens empfehlen!
        Eine tolle Umgebung zum Wandern, Durchatmen und einfach die Natur genießen.

        Kommentar


        • Re: Erholungsurlaub, wo soll es hingehen?

          @ weisserose: Da kann ich sicher noch nachlegen! Etwas das man stlen macht, da muss man immer schauen ob es gerade Führungen gibt: der Limonistollen unterhalb Linz! Oder aber man geht mal in die Landesgalerie und nutzt die Zeit sich eine ausstellung anzusehen!? Was ich auch immer einen sehr witzigen Tipp finde: das Zahnmuseum!
          Oder wie wäre es mit dem Erimitenzimmer im dom oben? Da bist du wenigstens sehr abgeschottet! :-P

          Kommentar


          • Re: Erholungsurlaub, wo soll es hingehen?

            @Justana: Danke für den Tipp!
            @Likkelia: ich muss gestehen, ich war noch nie in den Limonistollen und auch noch nie im Zahnmuseum. Was gibt es denn da zu sehen? Nur Zähne oder noch andere Kuriositäten?

            Kommentar


            • Re: Erholungsurlaub, wo soll es hingehen?

              Das kommt ja auch immer drauf an, wie weit Du fahren willst. Soll es eine Flugreise oder Urlaub in Deutschland sein? Ich denke, es kann an vielen orten sehr erholsam sein. Selbst Mallorca ist ja zum Beispiel nur zu einem kleinen Teil Ballermann und ansonsten eine tolle Insel. Wir fahren immer gern ins Brandenburger Land, Bad Saarow zum Beispiel. Aber da gibt es unendlich viele Alternativen. Wie gesagt, kommt immer auf die Entfernung und den Preis an.

              Kommentar


              • Re: Erholungsurlaub, wo soll es hingehen?

                Das hört sich für mich ganz nach Bodensee an. Wandern, Radfahren, Baden und im grünen Liegen. Ganz zauberhaft. Ein passendes Hotel findest du dort sicherlich auch.

                Kommentar


                • Re: Erholungsurlaub, wo soll es hingehen?

                  Exponate aus allen verschiedenen Epochen der Zahngeschichte, das ist schon sehr arg was es alles schon gab und wie behandelt wurde.
                  Und ein weiterer Tipp: im Dom kann man etwa auch Führungen machen, da gibt es zum Beispiel eine zum Thema der Glasfenster, wo man direkt entlang der Baustrade sich die schönen Hinterglasmalerien näher ansehen kann, das ist super interessant.
                  Es gibt immer wieder Sachen in der eigenen Stadt die man kaum erlebt hat und die man sich mal ansehen könnte.

                  Kommentar


                  • Re: Erholungsurlaub, wo soll es hingehen?

                    Liebe Alle! Danke für die interessanten Tipps und Hinweise. Da ich zum Glück noch einige Urlaube vor mir habe, kann ich vielleicht mehrere der Ziele sehen.
                    @JaninaWe: Mallorca kenne ich (abseits vom Ballermann). Ist wirklich eine traumhafte Insel. Für 5 Tage ist mir das aber zu anstrengend/weit weg. Momentan liebäugle ich wirklich mit der Idee, unweit von zu Hause in ein Wellnesshotel einzuchecken und wandern zu gehen. An dieser Stelle likkelia nochmal danke für den Tipp. Ich habe durch die Suche auch die Visit Linz App entdeckt, die einem tatsächlich noch Unentdecktes auch zeigt. Eine Flugreise werde ich dann aber im Winter antreten, dann geht es auch gerne weit weit weg!

                    Kommentar


                    • Re: Erholungsurlaub, wo soll es hingehen?

                      weisserose Ach was ist denn das, die kenne ja nicht mal ich? Werden da gute Tipps angezeigt?

                      Kommentar


                      • Re: Erholungsurlaub, wo soll es hingehen?

                        Also ich persönlich finde die App super und kannte das für Linz auch noch nicht. Am besten kannst du es aber beurteilen, wenn du sie selbst runterlädst

                        Kommentar

                        Forum-Archive: 2017-07 2017-08
                        Lädt...
                        X