• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit einer Woche ist alles komisch...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit einer Woche ist alles komisch...

    Moin zusammen.
    Seit ca einer Woche habe ich in fremden Räumen zb Supermärkten, Büros oder ähnlichem extreme Schwindelanfälle und Schweissausbrüche, ohne ersichtlichen Grund.
    Das ganze beginnt damit dass mir heiß wird und der Boden beginnt sich zu bewegen, dann nach kurzer Zeit wird meine Atmung flacher und es beginnt in den Ohren zu piepen, ohnmächtig geworden bin ich bisher noch nicht dadurch.
    Zeitgleich wird mir schlecht und ich möchte einfach nur noch liegen, es ist dann so als würde ich mich selbst sehen, als wäre das alles nur ein Traum.. schlecht zu erklären.
    Sobald ich dann an die Luft gehe und alleine bin wird es besser.
    Ich hatte vorher nie irgendwas in der Art und es hat sich auch nicht wirklich etwas geändert in meinem Leben, beim Arzt war ich noch nicht.
    Ich weiß halt auch einfach nicht wie ich mich in solchen Situationen verhalten soll, bisher war ich ein glücklicher junger Mann und auf einmal habe ich solche 'Anfälle'..

  • Re: Seit einer Woche ist alles komisch...

    Ich hatte auch eine Zeit lang solche Kreislaufprobleme und bin leider auch mal umgekippt. Das kann verschiedenste Ursachen haben: Eisenmangel, zu wenig gegessen/getrunken etc.... Bei mir hat es irgendwann einfach aufgehört-Ärzte konnten nichts finden. Ich würde auf jeden Fall mal ein Arzt aufsuchen.

    Kommentar


    • Re: Seit einer Woche ist alles komisch...

      Hallo Tommy90,

      für mich kling deine Schilderung nach einer Panikattacke.
      Wenn diese 'Anfälle', wie du sie beschreibst nur an genannten öffentlichen Plätzen auftreten liegt eine Agoraphobie bzw. Panikstörung mit Agoraphobie vor.

      Eine kognitive Verhaltenstherapie bewirkt hier tolle Ergebnisse.
      Zur Sicherheit könntest du natürlich nochmal deinen Hausarzt aufsuchen und internistische Ursachen ausschließen.

      Alles Gute!

      Kommentar


      • Re: Seit einer Woche ist alles komisch...

        Ist vor einer Woche oder vor kurzem etwas gravierendes in deinem Leben vorgefallen? (Umzug, Schulabschluss, Todesfall etc.)

        Kommentar

        Forum-Archive: 2017-07
        Lädt...
        X