• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Masterarbeit - ich kann nicht mehr!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Masterarbeit - ich kann nicht mehr!!

    ich kann einfach nicht mehr.. ich schreibe jetzt seit januar an meiner masterarbeit und ich werde immer verwirrter... immer wieder tauchen neue probleme auf, mit denen ich nicht zurechtkommen. habe extreme!! panik, dass ich das nicht schaffe. ich kann mich kaum noch konzentrieren und weine nur noch die ganze zeit... mein herz schlägt ständig wie wild und ich bin total unruhig und ich esse nur noch wenig... ich hab nur noch 4 wochen zeit - dann ist abgabe... ich weiß nicht, wie ich das alles überstehen soll - ich nerve auch nur noch alle..

  • Re: Masterarbeit - ich kann nicht mehr!!


    Hi Wolke,

    mach dir erst mal klar das du nicht mehr tun kannst als dein Bestes zu geben und alles andere liegt nicht in deiner Hand.
    So arbeiten das man dermaßen über seine Grenzen geht ist meist schlechter für die Qualität der Arbeit, als wenn man zu wenig dafür tut.

    Versuch dir alles etwas zu entwurschteln und mach dir einen Plan.
    Nimm dir für jeden Tag ein bestimmtes Pensum vor, damit beginnst du morgens und arbeitest dann konsequent daran. Plane aber auch genug Pausen ein, es arbeitet sich erwiesenermaßen mit Freizeit und Pausen besser als wenn man durchmacht. Versuche dir die WE für Entspannung frei zu halten und auch die Abende.
    Wenn du am geplanten Pensum sitzt dann denk nicht schon voraus was noch alles vor dir liegt, oder ob du das schaffst. Versuch einfach deinen Stiefel zu machen, stoisch und nichts anderes, als das eine Thema das du dir für diesen Tag vorgenommen hast.
    Falls du es nicht an dem Tag schaffst rechne noch einen Teil des Samstags für das Nacharbeiten ein, aber ab Nachmittag und den Sonntag solltest du unbedingt versuchen einfach zu genießen.
    Vergiss nicht die Pausen so zu planen das du in Ruhe essen kannst, ohne durch irgendetwas abgelenkt zu sein, sei einfach immer nur voll und ganz bei dem was gerade anliegt und niemals schon bei dem was noch auf dich zukommt.

    Kommentar


    • Re: Masterarbeit - ich kann nicht mehr!!


      Wolke

      Du schaffst es, ganz sicher.

      Wir halten die die Daumen und du schreibst uns jeden Tag, wie es weitergeht.
      Du könntest hier eine Liste hereinlegen, was wirklich gefragt ist. Schön der Reihe nach.
      Das schafft schon einmal Übersicht.

      Was also hast du eigentlich genau zu tun? Bist du sicher, dass das so viel ist?

      Kommentar


      • Re: Masterarbeit - ich kann nicht mehr!!

        Diese Torschlusspanik kenne ich auch zu gut. Je näher das Fristende rückt, desto mehr bekommt man den Eindruck, man würde es niemals schaffen. War bei mir jedes Mal so und es hat noch jedes Mal hingehauen! :-)
        Du gibst dir offensichtlich sehr viel Mühe. Du hast noch ausreichend Zeit. Vielleicht stellst du einfach ein bisschen hohe Erwartungen an dich selbst - ich bin sicher, wenn auch nicht alles 1a Perfekt ist, bekommst du trotzdem noch eine gute Note.

        Halt' durch :-)

        Kommentar


        • Re: Masterarbeit - ich kann nicht mehr!!

          Hey,
          ich verstehe Dich sehr gut, hatte damals ähnliche Probleme. Ich würde Dir zuerst raten, mal mit Deinen Prüfern zu sprechen. Die können Dir sicher ein paar gute Tipps geben. Sollte das nicht möglich sein, kannst Du im Notfall zum Arzt gehen und Dich krankschreiben lassen. Danach musst Du allerdings auch zum Amtsarzt und Dir die offizielle Krankschreibung holen, die für die Masterarbeit benötigt wird. Aber dann kannst Du vielleicht nochmal ein bisschen zur Ruhe kommen und hast etwas mehr Zeit.

          Kommentar


          • Re: Masterarbeit - ich kann nicht mehr!!

            die für die Masterarbeit benötigt wird. Aber dann kannst Du vielleicht nochmal ein bisschen zur Ruhe kommen und hast etwas mehr Zeit.

            Kommentar


            • Re: Masterarbeit - ich kann nicht mehr!!

              Jetzt ist alles einfacher als zuvor, auch der Master-Dessert kann im Internet bestellt werden. Wenn Sie Probleme haben, Ihren Dessert zu schreiben, können Sie sich mit der Firma in Verbindung setzen, die Ihnen helfen kann. https://essayhilfe.de/masterarbeit/

              Kommentar

              Lädt...
              X