#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

umstellen von Brust auf Flasche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • umstellen von Brust auf Flasche

    Hallo ,alle zusammen ,

    ich habe ein großesProblem , mit meinem Sohn (4 1/2 Mon.)Ich habe ihn bisher voll gestillt . Da ich gesundheitliche Probleme durch übergewicht habe (103 kg bei einer größe von 168cm ) , muß ich dringend abnehmen , kann dies aber nicht tun solange ich den kleinen mann stille . Das Problem nun ist , das er total die Flasche verweigert , egal ob muttermilch drin ist oder pulvermilch . Ich habe schon alles probiert , aber nichts hilft . Ich bin echt verzweifelt, kann mir jemand tips sagen , wie ich ihn an die flasche gewöhnen kann ?


  • RE: umstellen von Brust auf Flasche


    Die Sauger von Avent sollen Brust ähnlicher als die von Nuk. Womöglich hilft das schon. Aber echte Tipps kann ich dir kaum geben. außer www.hebamme4u.net

    Kommentar


    • RE: umstellen von Brust auf Flasche


      Probier es mit Naturformsaugern, gibt es auch bei Müller, oder so.
      Und dann -hört sich vielleicht hart an - biete dem Kind die Flasche an und wenn es trinkt ist es gut, wenn nicht, hat es "Pech" gehabt und es bekommt dafür n i c h t die Brust als Ersatz. Bei der nächsten Mahlzeit das Gleiche. Entweder Flasche oder weiter Hunger. Wenn das Baby wirklich Hunger hat, wird es auch trinken. Meine Hebamme hat mir noch einen weiteren Tip gegeben: Die Milch mit einem Löffelchen oder aus einem kleinen Becher (Deckel der Flasche) geben. Für das Kind ist dies ziemlich anstrengend und nervig und es merkt, dass es mit der Flasche viel einfacher ist. Und keine Angst, wenn es mal zwei Mahlzeiten weniger bekommt, soooo schnell verhungern die kleinen Würmchen nicht und wenn sie dann trinken holen sie das versäumte meist ganz schnell wieder auf. Viel Erfolg.
      Mimmi

      Kommentar


      • RE: umstellen von Brust auf Flasche


        ich würde gar nicht mit dem stillen aufhören, wenn es so gut klappt. Normalerweise purzeln die Pfunde beim Stillen. Vielleicht solltest du auf "Überflüssiges" wie Chips und Süßigkeiten verzichten und dich überwiegend von Obst und Gemüse ernähren. Gruß Monika

        Kommentar



        • RE: umstellen von Brust auf Flasche


          Hallo,
          da gebe ich Monika recht. Am besten du stillst dein Baby noch weiter, wenn es so gut klappt. Es ist das Beste für´s Baby.

          Viele Grüße
          Milli

          Kommentar


          • RE: umstellen von Brust auf Flasche


            Hallo,
            da gebe ich Monika recht. Am besten du stillst dein Baby noch weiter, wenn es so gut klappt. Es ist das Beste für´s Baby.

            Viele Grüße
            Milli

            Kommentar


            • RE: umstellen von Brust auf Flasche


              Hallo,

              ich würde auch weiter stillen.
              Wenn es so toll klappt, gibt es doch keinen Grund, damit aufzuhören.
              Ich bezweifle, daß Du mehr abnimmst, wenn Du abstillst.
              Sicher, man soll eigentlich während des Stillens keine Diät machen, aber die Pfunde purzeln doch auch ohne Diät beim Stillen.
              Mir ist es so ergangen. Ich habe meine Kleine 7 Monate voll gestillt und ihre letzte Mahlzeit an der Brust hatte sie mit 15 Monaten. Für viele war das viel zu lang. Meine Kleine und ich haben es aber genossen. Mittlerweile ist sie 5 und hat sich prächtig entwickelt.
              VIele Frauen möchten stillen und es klappt nicht...
              Gib Dir einen Ruck und verschieb die Diät auf später.
              Liebe Grüße

              Susanne

              Kommentar



              • RE: umstellen von Brust auf Flasche


                Hallo Kiri,
                meine kleine Tochter ist jetzt 6 Monate und ich hatte dasselbe Problem. Sie wollte einfach keine Flasche und nahm auch nicht mehr zu. Wir haben alles probiert was uns nur so eingefallen ist.
                Hier einige Tips:
                lass die erste Flasche von deinem Mann, Oma oder Freundin geben. Denn dann riecht dein Kind nicht dich und deine Milch.
                Ich bin mit meiner Tochter auf und ab gegangen, wenn sie die Flasche nicht nehmen wollte. Dann hat sie doch noch getrunken, aber nur so lange wie ich gegangen bin.
                Ich habe unserer Kleinen fast 2 Monate permanent die Flasche angeboten. Doch dann hat sie sie auch endlich genommen. Aber vom Löffel hat sie dann schon gegessen. Also probier es einfach immer wieder und lass dich nicht entmutigen.
                Wenn du nicht mehr stillen möchtest oder dich unwohl in deiner Haut fühlst, dann hat es auch keinen zweck weiter zu stillen. Entscheide du für dich und lasse keinen anderen da rein sprechen. Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben, denn es schadet mehr wenn du dich zwingst zu stillen. Denn dann bist du mit dir selbst unzufrieden und tust dir und deinem Kind nichts gutes.
                Schreibe mir mal, wie es dann geklappt hat.
                Gruß Girlsmama

                Kommentar


                • RE: umstellen von Brust auf Flasche


                  Hallo!
                  Hast du denn während der Schwangerschaft zugenommen? Die Pfunde darfst und kannst du nämlich während des Stillens getrost wieder verlieren. Erst wenn es an den älteren Speck geht, soll man wohl nicht weiter stillen, da dann auch alte eingelagerte Schadstoffe frei werden. Ich würde zumindest noch warten, bis die Beikosteinführung gut geklappt hat. Wenn du mit sechs Monaten den ersten Brei anbietest und das gut klappt, dann würd ich mich langsam an eine Diät machen.
                  Ein Baby MUSS übrigens NICHT aus der Flasche trinken, du kannst es auch direkt mit einem Becher oder Trinklernbecher probieren. Meine Kleine trinkt auch partout nicht aus der Flasche, sie kann es einfach nicht, weil sie das Original (Brust) gewöhnt ist. Auch AVENT Fläschchen funktionieren nicht.
                  Macht Euch lieber keinen Stress, Ihr beiden, denn das ist doch die schönste Zeit mit dem Baby;o))))))))))))))
                  LG, Nati

                  Kommentar


                  • RE: umstellen von Brust auf Flasche


                    Hallo!
                    Hast du denn während der Schwangerschaft zugenommen? Die Pfunde darfst und kannst du nämlich während des Stillens getrost wieder verlieren. Erst wenn es an den älteren Speck geht, soll man wohl nicht weiter stillen, da dann auch alte eingelagerte Schadstoffe frei werden. Ich würde zumindest noch warten, bis die Beikosteinführung gut geklappt hat. Wenn du mit sechs Monaten den ersten Brei anbietest und das gut klappt, dann würd ich mich langsam an eine Diät machen.
                    Ein Baby MUSS übrigens NICHT aus der Flasche trinken, du kannst es auch direkt mit einem Becher oder Trinklernbecher probieren. Meine Kleine trinkt auch partout nicht aus der Flasche, sie kann es einfach nicht, weil sie das Original (Brust) gewöhnt ist. Auch AVENT Fläschchen funktionieren nicht.
                    Macht Euch lieber keinen Stress, Ihr beiden, denn das ist doch die schönste Zeit mit dem Baby;o))))))))))))))
                    LG, Nati

                    Kommentar



                    • RE: umstellen von Brust auf Flasche


                      Liebe Nati75 , ich danke dir sehr für deinen Beitrag (den anderen natürlich auch ) . Du hast mir sehr weitergeholfen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X