#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie oft täglich stillen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie oft täglich stillen?

    Hallochen ich habe eine 10 Wochen alte Tochter. Ich stille sie so ca. alle 2,5 Stunden. Ich finde das sehr oft. Wie kann ich die Zeitabstände verlängern und ist dieser Zeitabschnitt normal? Meine Tochter trinkt nicht gerne Fencheltee. Danke für Eure Hilfe und Tipps.


  • RE: wie oft täglich stillen?


    Das Beste was Du für Deine Tochter tun kannst ist sie nach Bedarf zu stillen und wenn es alle 2,5 Stunden ist. Sie ist jetzt eh an einem Zeitpunkt wo sie einen Wachstumsschub haben wird und da hat man bzw. FRAU wohl öfters das Gefühl man könnte das Kind an Busen binden ;-)

    die Abstände werden von selbst länger werden. Nur Geduld !

    LG
    Muffin

    Kommentar


    • RE: wie oft täglich stillen?


      du musst die Zeitabstände nicht hinauszögern, eben schrieb dir jemand, dass das Kind einen Wachstumsschub macht. Das ist so. Und die Milch passt sich ja dann auch nach der Nachfrage an, je häufiger du ansetzt, je mehr produziert es Milch. und mit Tee, würde ich nicht unbedingt nachhelfen, denn sie haben den Trick schnell raus, dass am Schoppen es ringer kommt, als an der Brust und weiterstillen ist ja wohl dein Wunsch, also nur zu, es gibt kein "zuviel"!! Aber hingegen bei einem zuwenig ansetzen , stellt sich die Milchproduktion sehr schnell ein. Also los, keine Angst, geniess das Stillen , du und dein Kind. Es ist doch was Schönes!!

      Kommentar


      • RE: wie oft täglich stillen?


        Ist doch alles noch ganz ok. nur Geduld. unsere 1. Tochter hat zwischen 3 1/2 und 5 Monaten nur noch 4Milchmahlzeiten gebraucht! Vorher natürlich sehr viel öfter

        Kommentar


        Lädt...
        X