• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blaue händchen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blaue händchen

    Hallo, ich bins mal wieder
    Diesmal machen mir blaue Händchen bei meiner kleinen Sorgen.
    Gestern und heute jeweils Mittag nach dem schlafen (so 10 min danach) hab ich leicht blaue und marmorierte Händchen und Unterarme gesehen. Die Hände waren aber warm, bzw lauwarm und sie war gut eingepackt. Ich hab sie dann jeweils beim wickeln auf den Bauch gelegt, damit sie mit den Armen "was zu tun hat" und dann reguliert sich die Farbe auch gleich wieder...
    Deutet das wirklich auf nen Herzfehler hin wie so oft im Internet gesagt wird?
    Alida war ja nun wirklich oft bei Ärzten wegen der Allergie doch, Und jedesmal wurde das Herz abgehört...
    man sprach mich auch jedesmal drauf an, dass sie so marmoriert ist aber es wurde dann so hingenommen.

    Ich weiß Jetz nur nicht, ob das blaue schon öfter war und ich es einfach Net wahrgenommen habe oder ob das wirklich neu ist...
    Sie spuckelt auch seit ner Woche öfter am Tag, aber sonst ist sie unverändert... Sehr fit und aufgeregt wenn sie wach ist...
    Ich hab am Donnerstag sowieso nen Termin zum 2. impfen... Aber langsam kennt man mich ja... Ich mach mir bis dahin mehr sorgen als ich (hoffentlich) haben muss...
    Wie immer danke für Ihre Einschätzung!
    Lg Danisahnee

  • Re: Blaue händchen

    Hallo,

    Babies müssen sich mit ihrer "Umwelt" auseinander setzten!

    Dazu gehört auch, dass sie Temperaturen ausgleichen müssen, die um sie herum herrschen..

    BITTE BITTE, AUFHÖREN jeden kleinen Pups eines Kindes , Babies im Internet zu GOOGLEN !!!!

    Ich frage mich manchmal, wie ich damals ohne Internet , Google und Handy mein Kind großziehen konnte.....

    Ein Herzfehler wäre doch schon festgestellt worden!! BITTE!!

    JEDER Arzt hätte was dazu gesagt, wenn es DAS gewesen wäre....

    Packt eure Kinder nicht immer wie eine "Übermutter" in Watte!!

    Ich habe bis heute diese "Marmorierungen" der Haut und bin VÖLLIG gesund!!

    Kinder müssen erst lernen, sich ihrer Umwelt anzupassen....

    Also, alles ok!!

    Freu´dich über dein gesundes Kind !!!

    Sonst einfach den Arzt fragen und Finger weg von Dämlichen "Selbst"Diagnosen aus dem Internet!!!

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Blaue händchen

      Guten Morgen
      So etwas ist wirklich unbedenklich. Hände, Füße und Nase sind am schlechtesten durchbutet. Der eigene Kreislauf muss sich einspielen. Kalte Füße mögen Babys nicht. Kühle Hände stören nicht weiter. Und in diesem Fall waren sie auch noch warm.
      Es gibt keinen Grund zur Aufregung, Google stellt keine Diagnosen. Da fragt man besser die Hebamme vor Ort oder mich.
      Beste Grüße

      Kommentar


      • Re: Blaue händchen

        Hallo.
        danke für Ihre Antwort.
        Ich hab dieses mal keine Benachrichtigung per Mail erhalten, deswegen hab ich es Jetz so spät gesehen.
        Sie schaffen es hald immer wieder mich zu beruhigen.
        Zwischendurch hat sie die blauen Händchen immer noch, aber mittlerweile beunruhigen die mich auch Net mehr... meiner kleinen geht's gut...
        sie zahnt und lacht und "redet" sehr viel... es ist so schön das zu sehen... und das blaue verschwindet eben wirklich immer sobald sie und ihr Kreislauf wieder "voll da ist"...

        ne Hebamme vor Ort hab ich leider Net mehr, Die kommt schon sehr lange nicht mehr.
        Umso toller finde ich es, dass sie immer so ehrlich antworten.

        Kommentar


        • Re: Blaue händchen

          Hallo, ich hoffe die Benachrichtigungen funktionieren wieder? Sonst müssten Sie so etwas an den Support melden.
          Man muss den Kindern etwas Zeit lassen. Sie sind lange mit dem Kreislauf der Mutter verbunden. Deswegen üben sie noch. Ein Baby das beim Zahnen fröhlich ist sieh man auch selten. ;.)))
          Ich bin die Beruhigung in Person. Vor Ort kann man manche Dinge einfach besser beurteilen. Darum die Frage nach der Hebamme.
          Viel Spaß noch mti dem brabbelden Mädchen
          Viele Grüße.

          Kommentar


          • Re: Blaue händchen

            Die Benachrichtigung hat wieder funktioniert.
            Dankeschön!
            Ja mein Baby ist außergewöhnlich. sie lacht und grinst fast immer, selbst Jetz beim zahnen mit hochroten Bäckchen und leichter Temperatur...
            sie macht es mir wirklich immer leichter, entspannt zu sein.
            Danke!

            Kommentar

            Forum-Archive: 2016-11
            Lädt...
            X